Atrium TPMS für billich Geld

  • Hm. Also ich merke keine Vibrationen. Aber ja... ist schon recht viel Gewicht.


    Sensoren dran, Empfänger dran... warten... nicht wundern, wenn nicht alle Sensoren sofort signalisieren.


    Die Sensoren und das Gerät reagieren auf Bewegungen. Die gehen in Standby, wenn sich nichts bewegt. Also einfach anmachen und losfahren, das klappt dann. Wenn man Gerät nicht ausschaltet, gehts irgendwann allein aus. Und es geht wieder an, wenn Erschütterungen kommen.. Türzuschlagen z.B.


    Ich hab überall noch die ersten Batterien drin.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

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  • Zitat

    Original von Los Eblos


    Joa... naja... die Lufttemp in Ventilnähe sagt ja nichts aus. Insofern... ziemlich uninteressant.



    ich denke, dass eher die Radtemperatur gemessen wird, denn das Ventil nimmt ja über die Felge die Temperatur auf gibt sie an den Sensor weiter. Die Gummitemp. wird das sicherlich nicht sein.


    Oder nähert sich die Gummitemp. der Felgentemp. an??!! ... könnte aber auch sein?!

  • Naja, es ist die Temperatur im Sensorgehäuse. Woher nun die Wärme kommt... is ja eigentlich egal. Fakt ist: Es sind nicht die Gummi-Temperaturen an der Lauffläche... und die wären ja irgendwie noch genau das, was einen interessiert.


    Mit welchen Thermometern kann man eigentlich die Laufflächentemperaturen auf Kontakt messen. Ich schreibe bewußt: "auf Kontakt"... denn das das mit nem Strahlungsthermometer kontaktlos geht, ist bekannt.


    Gibbet da fertige, kaufbare, genau dafür gedachte Lösungen?

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  • Bei der Formel 1 drücken die immer nen Messgerät aufs Gummi.

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  • Na ich meinte ja auch im Stand. :)


    Während der Fahrt geht ja nur berührungslos.

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  • Bei meinem TireMoni ist bei einem Sensor die Dichtung zwischen Sensor und Felgenventil kaputt. Warum? Zu oft zu fest angedreht.


    Hinterher ist man schlauer,denn:
    Es gibt ein Montagespray für die Sensoren, welches vermutlich das Schmieren der Gummidichtung leistet. So reißt die Dichtung nicht beim Festdrehen.


    Also:
    Ventiloberkante sollte vielleicht bissl mit aufgepinseltem WD40 oder anderem nicht gummiangreifendem Schmierzeugs benetzt werden UND vielleicht sollte man den Sensor nicht sooo fest anziehen, statt dessen aber die Diebstahlsicherung verwenden, die ein Lösen während der Fahrt ja unterbindet.


    Hatte ich alles nicht gemacht.


    So wie es aussieht muss ich die Sensoren einschicken, da die Dichtung nicht fürs Selbermachen erhältlich ist UND diese Dichtung wohl auch nur durch Zerlegen des Sensors erneuert werden kann. Ich werde berichten.


    Das reiht sich abermals in meine persönliche Reihe der Defekte ein, deren Ursache auf dem Prinzip beruht: Zu fest ist zwar fest, aber nicht gut.

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  • Gibt die noch, wohl ne Folgegesellschaft. Übernehmen zwar nicht die Gewährleistung, verkaufen aber Ersatzteile und bieten auch Reparatur an.


    Siehe hier...
    http://www.atrium-enterprises.de/


    und danach hier...
    http://www.tiremoni.com/support/

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