Nissan Pathfinder - hat jemand Erfahrung damit

• und kann mir sagen ob das Ding was taugt.

Bin das Teil zwar schon mal im Gelaende gefahren aber nur 1 Tag.

Mich wuerd eher interesseiren wie es sich so im Alltag faehrt und der
    Benzin/Dieselverbrauch je nach Motor.

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• ...ja biddäääh? Vielleicht kann ich helfen. Anbei das entscheidende Form (im Nissanboard):

http://www.nissanboard.de/nissan_160_Pathfinder.html

Ich geb' den Wagen nicht wieder her (genau wie meinen S) und ich würde nicht zögern ihn sofort wieder zu kaufen (genau, wie meinen S). Ich habe ein schweres Zugfahrzeug für meinen Wohnwagen gesucht. Darüberhinaus sollte die beste Ehefrau von allen den Wagen im täglichen Gebrauch haben, während ich mich mit dem S vergnüge. :twisted:

Sie hat sich eine Weile standhaft geweigert, aber nur so lange, bis sie eine Probefahrt gemacht hat. Ich muss das mal filmen, wie sie heute damit angeschüsselt kommt, in die Eisen geht, dann rückwärts in einem Zug in die Einfahrt fährt und den Wagen komplett parallel 40 cm neben der Hauswand abstellt. :twisted:

Zu Ingo's Anmerkung: Problem waren im wenstlichen die Injektoren, die nicht immer dort den Brennraum getroffen haben wo sie das sollten. Ich persönlich würde keinen Pathfinder vor Baujahr Mitte 2006 kaufen. Darüber hinaus würde ich unbedingt die weißen Leasingrückläufer aus Spanien meiden. Die waren zu großen Teilen täglich im Gelände und scheiden damit völlig aus.

Lies Dich mal im Forum schlau und bedenke dabei, dass sich auch dort diejenigen intensiv zu Wort melden, die die Probleme haben. Die Mehrheit schweigt und geniesst. Die Maschinen im Navara (Pickup) sind identisch, auch dort kannst Du mitlesen.

Mehr per PN....