ach ja - und wenn Du bei der Bestellung Deine Windows 7 Seriennummer angibst, bekommst Du den Rechner vorinstalliert mit allen Treibern. Kostenlos und funktioniert bisher problemlos.
Die Qual der Wahl. Ggf neuer Rechner?
-
-
Super. Danke. Ich glaube wir haben einen Gewinner
Ich werde zur Not nochmal bei denen Anrufen (kostenloser Support!)
und meine Fragen fragen. Denke das isses.Vielleicht noch nen Kommentar zu diesem Kandidaten?
http://www.one.de/shop/product…=128_285&products_id=5870 -
ok, vergesst one. habe mal gegoogelt
-
Kann mir mal einer bitte den Unterschied hierzu sagen?
Mainboard GIGABYTE GA-H67A-USB3-B3
Mainboard GIGABYTE GA-Z68X-UD3H-B3 [ + 30 EUR ]( http://www.silentmaxx.de/pcs/z…nfig_pi1%5Bstep%5D=config )
-
Ok, ich greif nochmal auf
Bin schon fast am Ziel!!!
Aber ich habe noch bedenken zu einen SSD Laufwerk wo nur Windows drauf ist.
Ich lese mich grade durch die Thematik, das SSD nicht ewig leben und auch feststehende Daten permanent Verschoben werden, damit alle Zellen sich gleich schnell abnutzen.Frage: Wie lange hält so ne SSD im normalen Bertrieb von ca. 6-10h am Tag
-
Hi Losti,
ich habe erst gestern einen Bericht in der ct gelesen, dass die SSD's doch ne ganze Ecke länger halten als zunächst immer befürchtet. Soweit ich informiert bin altern die Speicherzellen nur durch die Schreibzugriffe. So lange du also keinen Datenbankserver mit einem Buchungssystem darauf am laufen hast, kannst du die SSD's problemlos 6 - 10h am Tag unter Beschuss nehmen. Als Lebensdauern habe ich als groben Richtwert in Datenbankservern mal was von 10 Jahren gelesen. Also alle mal ausreichend bei den kurzen Produktlebenszyklen in der IT
Gruß
André -
Ah cool. Selbst 5 Jahre sollten reichen
Jetzt nur noch die finale Frage, welche SSD?
SSD SATA2 64GB Kingston [ + 44 EUR ]
SSD SATA2 80GB F80 Force [ + 50 EUR ]
SSD SATA2 115GB Corsair Force [ + 60 EUR ]Welche hat die beste Qualität und Leistung?
Im Web kann man nur schlecht vergleichen... -
Ich greife das Thema nochmal auf, weil ich ebenfalls kurz vor der Bestellung stehe.
Aus Erfahrung tendiere ich zu Acer.
Ich habe da jetzt mal ein Gerät der M- und G-Serie im Auge:
=79530&product_id[]=87363]Vergleich
Was meint Ihr?
Der "G" scheint mir bissi peppiger hat aber nur den i5-Prozessor.
Frage: Braucht man unbedingt i7?Danke schonmal und Grüße
Markus
-
I9 braucht eigentlich kein normaler desktop pc für zuhause. kommt natürlich immer drauf an was du alles am pc PARALLEL ausführst. aber selbst ich als hardcore User frage mich manchmal warum ich auf quadcore umgestiegen bin. mindestens 1 Kern wird nie gebraucht. daher denke ich das i5 locker ausreicht.
-
wenn ihr mit den rechner auch zocken wollt, kann ich euch folgende ans Herz legen
-
den hatte ich auch kurzzeitig im auge, allerdings wurde der von "gamern" nicht so angenommen.
aus meiner sicht ist alles klar und so wird er aussehen:
Mainboard GIGABYTE GA-Z68X-UD3H
Prozessor Intel i5-2400 4x3.1GHz
Arbeitsspeicher 8GB DDR3-1333 Kingston
Grafikkarte AMD Radeon 6770 1GB
1. HD 64GB SSD Kingston
2. HD 500GB Seagate
Soundkarte 5.1 Creative Titanium
Zubehör 2-fach USB Slot
Zubehör WLAN-Karte D-LinkBin noch unschlüssig ob ich dann doch lieber die GeFroce 460 nehme oder ne andere SSD. Ich mag Nvidia lieber als AMD -.-
-
Zitat
Original von lost-in-emotions
Bin noch unschlüssig ob ich dann doch lieber die GeFroce 460 nehme oder ne andere SSD. Ich mag Nvidia lieber als AMD -.-
Wenn du viele halbwegs aktuelle Spiele auf hoher Aufläsung spielst, würde ich eine GTX460 bevorzugen. Ansonsten ganz klar eine SSD... Habe in mittlerweile 3 Jahre 2 SSD's im Betrieb und nie Probleme gehabt, nur sitzt das langsamste Glied nun vor dem Monitor!Und einen i7 lohnt sich erst wirklich, wenn die Software die 8 (HT) Kerne auch nutzen kann, bei Videorendering z.B.
-
Hi Losti,
ist die Kingston SSD die du in deine Auswahl genommen hast eine HyperX ?
Dann kannst du damit nicht viel verkehrt machen in einem Desktop-PC. Was man so liest, hat die sehr hohe Transferraten und top Zugriffszeiten
Bei der Grafikkarte bin ich leider nicht auf dem aktuellen Stand. Allerdings hat sich mein Bild gegenüber Nvidia ein klein wenig getrübt, seit in meinem letzten Laptop der Grafikchip ständig Aussetzer hatte. Bei dem Chip gab es wohl erhebliche Qualitätmängel in der Produktion. Wenn sie das in den Griff bekommen haben, spricht aber nichts gegen eine Nvidia Karte. -
Die GTX460 ist halt schon ne fette Sau
Weiß halt net ob das bissi too much ist und ob die mein System net zu heiss macht?!Der Hersteller schriebt zu den SS:
ZitatCorsair Force F80 2,5" SSD 80 GB (SATA 300, CSSD-F80GB2-BRKT-A)
Corsair Force F115 2,5" SSD 115 GB (SATA 300, CSSD-F115GB2-BRKT-A)
Kingston SSDNow V100 2,5" SSD 64 GB (SATA 300, SV100S2/64G)Empfehlen würde ich die OCZ Vertex3 2,5" SSD 120 GB (SATA 600, VTX3-25SAT3-120G)
Allerdings ist letztere für mich zu teuer.
Meine aktuelle Partition C: hat auch nur 65GB und ist grade mal mit 40GB voll. -
Zitat
Original von lost-in-emotions
den hatte ich auch kurzzeitig im auge, allerdings wurde der von "gamern" nicht so angenommen....Welchen genau meinst Du, Losti?
Gruß
Markus
-
den pc games pc
-
Die OCZ Vertex SSD ist natürlich ein Dampfhammer. Viel schneller geht es zur Zeit nicht. Bei den anderen genannten, würde ich auch eher zur Kingston tendieren.
Deine Bedenken bei der Grafikkarte kann ich nachvollziehen. Die Abwärme von den Teilen muss ja irgendwie raus aus aus dem Gehäuse und bei den meisten Karten geschieht das durch sehr laute und störende Lüfter. Deshalb am besten die genaue Kartenbezeichnung googlen. Meist finden sich einige Seiten die auch Abwärme und Lautstärke in ihren Tests bewerten
Interessant bei der Wahl der Karte wäre noch dein Bildschirm bzw. welche Auflösung du verwendest. Bei Bildschirmen mit FullHD Auflösung macht eine Grafikkarte der gehobenen Mittelklasse um die 180 - 250 EUR mit >= 1 GB Speicher sinn. Wenn du allerdings die neuesten Highend-Spieletitel in FullHD und hohen Details spielen willst muss mindestens eine Grafikkarte der Preisregion > 300 EUR her. -
ist ja ein ventilatorloser rechner.
die graka hat allerdings: + passiv Kühler, + Boost Schalterder CPU kühler boost (optional) ist halt nur für die CPU da.
denke mit der AMD Radeon 6770 1GB bin ich auch ganz gut bedient.bin halt jetzt nvidia gewöhnt und weiß wie ich von der an den TV gehe
-
Die Bedienung der Treiber ist ein Argument. Da find ich Nvidia auch komfortabler. Allerdings ab Windows 7 und mit HDMI klappt das mit dem Fernseher wunderbar mit Bordmitteln. Da ist es dann wieder egal
-
also die gtx460 hab ich in meinem rechner und kann sie wirklich weiterempfehlen.
mir wird sie nur langsam zu langsam; bin aber auch ein verwöhntes Kind GraKa's angeht.Wenn du nebenbei übrigens Videos konvertieren willst, dann führt meines erachtens sowieso kein weg an nvidia vorbei. CUDA rockt einfach nur und bringt einen ordentlichen performanceschub bei der konvertierung.