Invidia Q300 Lautstärke

• Die q300 will ich auch haben. Der sound ist genial!

Bei uns kostet sie zwar sehr viel (1'500-1'800chf ; das wären 1'200-1'450€) aber dafür kommt sie auch mit Gutachten (auch die titan-version) und man spart sich die 3'000chf für die einzelabnahme.. 8)

Sind da eigentlich dämpfer drin, die man verlieren könnte? :lol:

• Ich habe noch gar keinen s2000, das mit dem auspuff eilt also nicht :)
    In der Schweiz zahlt man aber schnell mal 250€ für das Beiblatt, wenn man den Auspuff ohne kauft..

Bei uns ist die lautstärke krass limitiert (unter 80DB, wenn ich mich recht erinnere)
    Daher frage ich wegen schalldämpfern, die ins rohr gepackt werden.. sonst erscheint mir das gutachten etwas seltsam 8o

• Aaaalso, es gibt DEFINITIV eine laute und eine leise Ausgabe der Q300.
    War heut kurz mit Thor und Kim den Schwarzwald von seiner schönsten Seite erleben.
    Alle 3 haben wir die Q300 drunter.
    Meine ist eine der ersten, damals noch von N...o.
    Die von Thor und Kim sind neuer und von TSS. Einziger Unterschied zu den beiden lauten, bei Kim ist noch ein Fächerkrümmer verbaut und Thor hat nen offenen Air Intake.

Hört sich beim hinterherfahren wirklich pervers laut an. Sehr geil, aber mir persönlich würds glaub nach ner Zeit echt aufs Trommelfell gehen.

Jedenfalls kaum zu glauben, dass dafür ne ABE ausgestellt wurde! 8o

Hier mal das Video dazu
    http://youtu.be/kO-VUhy5Uf4

• Ganz ehrlich?

Ich würde die "leise" bevorzugen!
    Der Sound ist der Hammer und das ist es, was zählt, imo.

Und in der Schweiz verfällt sowieso das Gutachten, wenn man einen anderen als den OEM intake nutzt oder nen anderen FK verbaut.
    Scheint also durchaus einen Einfluss auf die Lautstärke zu haben, das Zeug :)

• So Tuning treffen in Bad dürheim vorbei ,
    DB Messung hat ergeben , 3000 rpm abfallend 117 dB
    Und voll Stoff 125 dB ...... Und sowas hat ne abe .... Jetzt soll noch einer kommen , ja ich hol mir keine N1 lieber die q300 die is nit so laut .... Also ich hab im Tunnel abrechen müssen bevor ich auf 120 km/h beschleunigt habe , weil es so krank laut war ... Also nicht mehr normal :) aber mir gefâllts :p

• Zitat

Original von Thor
    So Tuning treffen in Bad dürheim vorbei ,
    DB Messung hat ergeben , 3000 rpm abfallend 117 dB
    Und voll Stoff 125 dB ...... Und sowas hat ne abe .... Jetzt soll noch einer kommen , ja ich hol mir keine N1 lieber die q300 die is nit so laut .... Also ich hab im Tunnel abrechen müssen bevor ich auf 120 km/h beschleunigt habe , weil es so krank laut war ... Also nicht mehr normal :) aber mir gefâllts :p

unglaublich... beim letzten Treffen hatte einer 117db mit ner n1 dual... WIE GEHT DAS????

Wenn ich die Kurve nicht kriege muss ich driften

TAM STREET BABO

• Coole Sache mit der Invidia Q300.

Heute bekommen wir ne Antwort ob wir die Wohnung kriegen auf die man sich hier bewerben muss oder nicht.

Und wenn nicht - bestell ich mir gleich eine aus Frust :D

Honda S2000 '04 Facelift
    Honda Prelude H22T
    Honda Accord CG4

• Sooo.

Wohnung nicht bekommen und gleich mal aus Frust ne Q300 bestellt....

Sollte morgen ankommen - bin gespannt :D

Honda S2000 '04 Facelift
    Honda Prelude H22T
    Honda Accord CG4

• So, es musste ja kommen.
    Thor hats erwischt und die Vernunft siegt.
    Nach einem kurzen Ausflug durch die Schweiz mit anschließender Tunnelfahrt und einem Ohrenschmerzfaktor von 10, wird er sich wohl endgültig von seiner neu erworbenen Invidia trennen.
    Die Q300 gibts im Biete-Bereich, das Tunnel-Video inkl. der Betrachtung meines Wurstfingers gibts hier.

http://youtu.be/CN-YmYP13hY

Bye Bye Endschallverstärker :(

• erwischt = Kontrolle?
    oder einfach nur von der Vernunft erschlagen?

Also mein Remus aufm E30 damals, der war auch so laut, aber der hatte nen faustgrossen "cutout" im Topf :lol: (der Rost war's, nicht ich!)