<p style="margin-top: 0">[/align]
Invidia Q300 Lautstärke
-
-
Frage von nem Nichtswissenden...
Ich geh warscheindlich Sonntags einen S2000 probefahren der ne Maxspeed Anlage ab Kat dran hat... (in der Schweiz) hat von euch jemand so eine dran und eventuell ein Soundfile?Gruss Tom
-
Zitat
Original von Freaky81
Frage von nem Nichtswissenden...
Ich geh warscheindlich Sonntags einen S2000 probefahren der ne Maxspeed Anlage ab Kat dran hat... (in der Schweiz) hat von euch jemand so eine dran und eventuell ein Soundfile?Gruss Tom
Dann mach doch du ein Soundfile, ich wäre dir dankbar ... Haha
Ohhh aber Sonntags ist wahrscheinlich schlechtes Wetter... Wäre etwa das gleiche wie wenn man einen neuen Skyline probe fährt, welcher gedrosselt ist
-
Wird zwecks schlechtem Wetter verschoben auf nächste Woche...
Wegem Soundfile schau ich mal! -
Hallo Leute.
Bei mir ist die Q300 jetzt ca. 6000 KM drunter.
Von Anfang an hat mich der Sound der Anlage total begeistert, super Klang und derbe laut.
Jedoch bin ich Gestern Abend auf dem Heimweg noch einen kleinen Umweg durch unseren Tunnel gefahren, wollte es mal wieder ein bischen krachen lassen.
Bisher war die Lautstärke über den gesamten Drehzahlbereich etwa gleich hoch.
Doch als ich dann Gestern im Tunnel mal schön bis zum Begrenzer gedreht habe, hatte ich den Eindruck als wäre das Teil im VTEC noch mal ein ganzes Stück lauter und aggressiver mit steigender Drehzahl geworden.
Das war unbeschreiblich pervers geil.Kann es tatsächlich sein das das Dingen mit der Zeit noch derber wird als am Anfang?
Was meint Ihr, habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht.Viele Grüße!
-
aufjedenfall werden die dinger nach einer zeit lauter hehe , die wolle die verbrennt innen um einiges deswegen sagt man ja immer, der auspuff wird erst etwas lauter wenn man ihn einfährt und wie bei dir 6000km ist das jetzt schon der fall
ZitatOriginal von Dust
Hallo Leute.
Bei mir ist die Q300 jetzt ca. 6000 KM drunter.
Von Anfang an hat mich der Sound der Anlage total begeistert, super Klang und derbe laut.
Jedoch bin ich Gestern Abend auf dem Heimweg noch einen kleinen Umweg durch unseren Tunnel gefahren, wollte es mal wieder ein bischen krachen lassen.
Bisher war die Lautstärke über den gesamten Drehzahlbereich etwa gleich hoch.
Doch als ich dann Gestern im Tunnel mal schön bis zum Begrenzer gedreht habe, hatte ich den Eindruck als wäre das Teil im VTEC noch mal ein ganzes Stück lauter und aggressiver mit steigender Drehzahl geworden.
Das war unbeschreiblich pervers geil.Kann es tatsächlich sein das das Dingen mit der Zeit noch derber wird als am Anfang?
Was meint Ihr, habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht.Viele Grüße!
-
Liegt erstmals am Tunnel da der Schall von den Tunnelwänden hin- und her reflektiert wird und nicht in der Botanik "entschwindet".
Deshalb werden auch viele Videos mit Auspuffanlagen gerne in Tunnels gedreht.
-
Durch den Tunnel bin ich natürlich nicht zum ersten mal "geknallt"
War aber schon bischen länger her, da nur zu später Stunde da alles frei ist zum Soundcheck.@ivory
Hast warscheinlich recht und die Anlage hat sich noch bischen freigebrannt. Was soll man dazu sagen.. -
Zitat
Original von Dust
Hallo Leute.
Bei mir ist die Q300 jetzt ca. 6000 KM drunter.
Von Anfang an hat mich der Sound der Anlage total begeistert, super Klang und derbe laut.
Jedoch bin ich Gestern Abend auf dem Heimweg noch einen kleinen Umweg durch unseren Tunnel gefahren, wollte es mal wieder ein bischen krachen lassen.
Bisher war die Lautstärke über den gesamten Drehzahlbereich etwa gleich hoch.
Doch als ich dann Gestern im Tunnel mal schön bis zum Begrenzer gedreht habe, hatte ich den Eindruck als wäre das Teil im VTEC noch mal ein ganzes Stück lauter und aggressiver mit steigender Drehzahl geworden.
Das war unbeschreiblich pervers geil.Kann es tatsächlich sein das das Dingen mit der Zeit noch derber wird als am Anfang?
Was meint Ihr, habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht.Viele Grüße!
Ist bei mir auch so. Ab 5000 Drehzahlen wird die Anlage richtig laut.
Ob nun Tunnel oder nicht, es macht riiiiicht spaß. -
Heute ist meine Q300 aus USA gekommen Morgen früh kommt es unter das Auto, bin wirklich sehr gespannt darauf.
Die Anlage sieht auf jeden Fall richtig fett aus
-
Zitat
Original von Marco2000
Heute ist meine Q300 aus USA gekommen Morgen früh kommt es unter das Auto, bin wirklich sehr gespannt darauf.Die Anlage sieht auf jeden Fall richtig fett aus
Ich auch!
Genau die will ich mir auch zulegen.
-
So, hier noch ein Bild. Die Verarbeitung ist erste Sahne und die Passgenauigkeit, besser geht es nicht
Dann das erste Kaltstart mit 2000 U/min :D, einfach nur geil.
-
Hab heute mal nen Sound Check gemacht...
http://www.youtube.com/watch?v=hsdXejWR2LU&feature=youtu.be
Leider zu wenig Platz um den Dritten Gang auch noch schön durchzuziehen.
Sobald man zu nahe an der Kamera vorbeifährt, ist die total überfordert und nimmt die Lautstärke total runter. Für einen Eindruck sollte es aber so reichen.Grüße!
-
Heute haben wir während der Tour auch schön den Vergleich zu hören zu bekommen...
Der Erste der Gas gibt hat ne Q300 und der Zweite ne N1 aka GT300.
Für mich ganz klar Q300 ist der beste Sound!
-
Kann das nur Unterschreiben, ich hab hinter mir immer so ein Grollen gehört
Einfach pervers Geil! -
und das Ding hat ne ABE ich mein... mehr muss man nicht dazu sagen oder?
-
Ja unglaublich
-
Ein schöner Vergleich
Richtig, die Version Titan Endrohr hat leider keine ABE. Ich werde es eintragen lassen mit Geräuschmessung
-
Hi,
viel Spass bzw. Glück bei der Einzelabnahme!
Halt uns bitte auf dem laufenden, bin schon tierisch gespannt. -
So, gestern war ich bei RHD Speedmaster. Einzelabnahme für mein CAI und Invidia Q300.
Ich musste zwar 5 Stunden warten, da einige Autos da waren. Etwa ein Nissan 180 SX, Evo, Accord, Skyline und so weiter, aber durch die nette Gespräche mit anderen Fahrern war es ein netter Zeitvertreib.
Was besonders ärgerlich war, der TÜV - Prüfer hat sich sehr viel Zeit gelassen, alles immer schön langsam. Hat sich auch alles sehr penibel angeguckt, auch bei Geräuschmessung.
Wie gesagt, nach 5 Stunden war ich endlich dran und war schon ein wenig nervös. Aber nachdem Fotos von der Invidia und CAI gemacht und Plakette an den Endtopf geschweißt wurde ging es an die Geräuschmessung, und es lief so ab.
Auto raus aus der Werkstatt, im Stand bis 4500 oder 5000 U/min hochdrehen und der Prüfer steht mit dem Messgerät halbe Meter, etwa gleiche Höhe vom Auspuff hinter dem Auto.
Die Skyline etc. mussten DB-Killer benutzen, meine Invidia war auch etwas zu laut, aber hat dann durchgehen lassen.
Anschließend hatte ich dann das TÜV-Bericht in meiner HandObwohl im Endeffekt die Titanversion teurer ist wie die normale, bereue ich es nicht.