Invidia Q300 Lautstärke

  • Leuchte mal bitte in deine Endschalldämpfer und sag mir wie weit das Sieb bei dir geht. Welche Version hast du?


    Bin noch unschlüssig, ob sich der Mohr/Powerrohr unter meinem CRX EE8 oder die Q300 unter dem S2000 besser anhört .

    Ladedruck statt Blasendruck
    BERSERKER CUSTOM
    HONDA S2000 06 Supercharged
    S2k Since 2008

    Einmal editiert, zuletzt von TOYKILLA ()

  • Zitat

    Original von Schmetti
    Glaube ich werfe die mal für Stunde ins oster Feuer... Vielleicht kommen da ein paar dB bei rum


    DB Messung nur mit so ner App. :?


    Benzin rein und Feuer... :lol:



    TOYKILLA


    Wenn du jetzt shcon sagst dass die beim fahren zwischen Häusern fast zu laut ist dann warte nochmal bis 2-3 Tkm durch sind :nod:

  • Da wird sich nicht mehr viel dran ändern, da in meinen Endschalldämpfern so gut wie kein Sieb ist und der Mittelschalldämpfer offensichtlich nur der Optik für die Zulassung dient .


    Schmetti. Wenn du sie lauter haben möchtest, brauchst du nur zwei dünnwandige Edelstahlrohre die klemmend in die beiden Endschaldämpfer passen und das Sieb zu machen. Bestenfalls natürlich noch mit WIG anpunkten,damit es auf der Bahn nicht fliegen geht.

  • Zitat

    Original von TOYKILLA
    Da wird sich nicht mehr viel dran ändern, da in meinen Endschalldämpfern so gut wie kein Sieb ist und der Mittelschalldämpfer offensichtlich nur der Optik für die Zulassung dient .


    Schmetti. Wenn du sie lauter haben möchtest, brauchst du nur zwei dünnwandige Edelstahlrohre die klemmend in die beiden Endschaldämpfer passen und das Sieb zu machen. Bestenfalls natürlich noch mit WIG anpunkten,damit es auf der Bahn nicht fliegen geht.


    Und das ist alles?
    Wenn wirklich spendiere ich allen q300 Fahrern Edelstahl Stücke auf meine kosten ;)
    Ok werde es Samstag wissen....

  • Mach einfach mal ein Bild mit deinem Handy vom innenleben deines Dämpfers. Wenn das Sieb bei dir über die komplette länge des Endschalldämpfers geht,dann wissen wir zukünftig den unterschied. Einfach hinter das Auto stellen und versuche mit blitz in den Auspuff zu knipsen. Falls mein Kollege wieder Gesund ist und ich morgen frei habe,wollte ich eh eine runde durch die Eifel drehen und dann kann ich mal versuchen ein Bild von meinen sieben zu machen. Als ich den Auspuff angebaut habe,habe ich mich jedenfalls gewundert,dass die pötte so lang sind aber die inneren Siebe nicht mal die Hälfte der Länge haben.


    Wenn wir dein Problem so in den griff bekommen, wäre zukünftig damit sicher allen geholfen.


    Tapatalk für dieses Forum wäre super.


    So hört sich meine an,nur ohne CAI.
    Invidia Q300 Honda s2000: http://youtu.be/XqT4ZzA0NjI

    Ladedruck statt Blasendruck
    BERSERKER CUSTOM
    HONDA S2000 06 Supercharged
    S2k Since 2008

    2 Mal editiert, zuletzt von TOYKILLA ()


  • Memo seine (in dem video) hat aber auch an die 130db laut Messung ;)

  • Dann hatte ich wohl den Fernseher heute Morgen nicht laut genug,als ich das Video an der Xbox gesehen habe... 130DB hat nicht mal die Akrapovic Evolution Titananlage an meiner GSX-R1000.

  • Ok,bei einer 9KU/min Messung,schafft meine Q300 diese db Zahlen sicher auch und die Gixxe sowieso bei 14500... Ich dachte du redest von einer normalen Geräuschmessung und nicht von einem db Contest :D

  • Nee nattürlich max ... Das schöne an der Q300 ist ja dass man die relativ leise fahren kann unter Vtec und drüber auch mal richtig schreien lassen kann. Ich denke dass ist auch der Grund warum die so populär ist.
    Im gegensatz zu der N1 dröhnt die ja auch viel weniger. (Mit Testpipe fast garnicht)

  • Nachdem ich heute wieder 370km mit dem S unterwegs war und auch in Düsseldorf durch die unterirdischen Tunnel gefahren bin,muss ich sagen, dass das fahren zwischen Häuser ja kindergeburtstag war... Ich kenne den Sound von meinem Auspuff ja bisher nur vom Fahrersitz,aber im Tunnel hört sich der Pott ja derart brachial und laut an,dass es ein wunder ist,dass es im Cockpit außerhalb von einem Tunnel noch so angenehm "leise" ist . Natürlich habe ich auch viel Polizei in Düsseldorf gesehen,aber flott einen Gang hoch geschaltet und schon kann man noch mit halbwegs legalem Sound fahren . Alle kisten wie z.B. Porsche,Audi R8 und McLaren Mp4-12c ,die ich in der City angetroffen habe, hat der Pott locker ausgebrüllt :D


    Funny :thumbup:

  • Zitat

    Original von TOYKILLA
    Nachdem ich heute wieder 370km mit dem S unterwegs war und auch in Düsseldorf durch die unterirdischen Tunnel gefahren bin,muss ich sagen, dass das fahren zwischen Häuser ja kindergeburtstag war... Ich kenne den Sound von meinem Auspuff ja bisher nur vom Fahrersitz,aber im Tunnel hört sich der Pott ja derart brachial und laut an,dass es ein wunder ist,dass es im Cockpit außerhalb von einem Tunnel noch so angenehm "leise" ist . Natürlich habe ich auch viel Polizei in Düsseldorf gesehen,aber flott einen Gang hoch geschaltet und schon kann man noch mit halbwegs legalem Sound fahren . Alle kisten wie z.B. Porsche,Audi R8 und McLaren Mp4-12c ,die ich in der City angetroffen habe, hat der Pott locker ausgebrüllt :D


    Funny :thumbup:


    Jetzt fehlen nur noch die 200PS mehr zu dem Sound :lol:

  • Meine Autos in den letzten Jahren hatten meistens mindestens doppelt soviel Leistung und drei mal soviel Drehmoment wie der S2000. Der ist schon okay so wie er ist. Cabrio,sieht geil aus und hört sich jetzt auch so an,fährt sich gut und ist Legal und erheblich sparsamer als meine Turbokisten. Als ich ihn gekauft habe,haben zwar alle damit gerechnet, dass ich da einen Turbo draufbaue,da ich meinen 2003er S2000 2009 nach drei Monaten wieder verkauft habe,da er mir zu lahm war, aber das mache ich nicht damit. Vielleicht mit dem EE8,aber da bin ich noch unschlüssig... B18C6 und etwas Saugertuning, gefällt mir glaube ich auch da besser.

    Ladedruck statt Blasendruck
    BERSERKER CUSTOM
    HONDA S2000 06 Supercharged
    S2k Since 2008

    2 Mal editiert, zuletzt von TOYKILLA ()

  • fakt ist es gibt ne laute und leise q300 ! wurde hier ausführlich darüber geredet . Ich hab die leise q300 bei tss... gekauft . Die rohführung ist bei der leise und laute anders da bringt es auch nichts va rohr da einzusetzen , ich schätze mal wenn man etwas die dämmwolle ausbrennt würde sie lauter werden .

  • Erstmal entschuldige ich mich bei levo68 und x-Men weil das deren Bilder sind und es tut mir Leid das die Bilder in einer Scheiss Reihenfolge angeordnet wurden :D (via iPhone)


    Wenn man genau schaut sieht man die q300 Historie!


    2.Das zweite ist ein q300 mit tips (laut) levo68


    3.Das dritten ein q300 (leise) X-Men
    Man sieht das die am Tail einen absorber zusätzlich hat bei der leisen variante.


    1. Und auf dem ersten Bild ist ein neues Model von Invidia die q300 mit tips aber mit absorber


    Also schätze ich mal das die leiser ist wie die von levo68. Leider nie live gehört. :(