soso, der besserwisser und besserkönner joachim westermann meldet sich wie gewohnt zu wort. hätte mich auch überrascht wenn nicht
erstens bist du gerade hier der schlauberger, denn ich weiß sehr genau was dein und der motor von marius kostet. ist wohl auch nicht so schwierig herauszufinden, oder? natürlich nur den preis für einen unbekannten kunden, nicht den für dich!
zweitens wieder typisch alleswisser weschtermann. falsch. hatte schon zweimal einen motorschaden am getunten motor. einmal opel16V mit gemachtem kopf (war schlecht gemacht) im rush, und einmal cossi-turbo mit 1,8 bar ladedruck (was ja auch nicht verwunderlich war ) . aber natürlich alles nicht mit dem meister [bad] jo zu vergleichen, geschweige denn erwähnenswert.
drittens mutmaßt du selber nur über die fähigkeiten und kosten bei hkt. entweder die schätzen das vernünftig ein oder man lässt es da denn auch nicht machen. nur nach aufwand ohne angaben wird wohl wohl keiner mehr so einen auftrag erteilen.
aber im letzten punkt hast du recht. ich sollte mir wieder einen caterham kaufen
PS: ich persönlich würde lieber einen s2000 motor im cat fahren als einen gemachten opel.
allerdings ist ein 240 ps opel 16v natürlich auch eine gute alternative. da weiß dann holger woran er ist und weiß genau was es kostet. davon, muss man ja zugeben, hast du ahnung und erfahrung. ganz im gegensatz zu eins bis drei
Viele Fragen zum S2000-Motor !!!
-
-
Hi Never,
hab ein Angebot fuer einen S200o Motor incl Getriebe/Anbauteile und Kabelbaum fuer 6700 USD
13000 km von 2000
Steht aber leide rin Canada...koennt den aber rueberschaffen
aber ich denk der Preis ist etwas hoch oder?!
Kannst ja vielleicht runterhandeln
Sein handle ist: JDM nerbie
bei http://www.s2ki.com
Hab auch einen block an der Hand mit 10000 km wo der 4te Zylinder blockiert war...muss demnach neu eingeschleift werden.
Kopf Ventile und alles andere ist aber nicht dabei...auch kein Getriebe.
Der Vorteil...der Typ will nur 650 Euro dafuer -
Es besser zu wissen und besser zu können als du ist kein Problem. Aber das weißt du ja selbst am besten.
Du weißt weder was Marius Motor noch was meiner gekostet hat.
Wenn der Halbe Frank Motorschäden an schlecht gemachten Drexx P´s Motoren hatte heißt das noch lange nicht, dass meine Motoren nicht halten.
Ich habe zu keinem Zeitpunkt die Kompetenz von HKT angezweifelt, das Gegenteil ist der Fall! Man wird in der Szene keinen besseren Fahrzeugbauer finden!
Um einen S 2000 Motor in einen Caterham einbauen zu können sind umfangreiche Schweißarbeiten an Chassis inkl. Änderungen am Gitterrohrrahmen notwendig. Das Caterham Chassis ist gelötet, das HKT Chassis geschweißt! Den Rest kannst du dir denken! Vielleicht.
Ich habe mit Werner Schneider über seinen S 2000 im Cat gesprochen. Er meinte dass etwa 1000 Stunden Arbeit an dem GESAMTUMBAU benötigt wurden.
Lass es jemand anderes in 200 Stunden machen. Kannst du rechnen?
Anscheinend nicht.
Also schleich Dich, hast ja selbst weder Caterham noch S 2000. -
Bei HKT ist geade ein Seven mit S2000 Motor zu verkaufen. Gehöhrt dem Sohn des Hauses. ca 1.000 km?! gelaufen 45.000 VB.
Darüber hinaus kannst Du dort jederzeit einen S-Motor anliefern und sie bauen ihn Dir ein; auf einer kalkulierbaren Basis, weil sie die notwendigen Anpassungsarbeiten bereits drauf haben. Z.B. Auf Basis GTS abzgl. 7 - 10 TEuro. -
Hallo Sven,
leider so nicht ganz richtig. Der Motorraum des HKT ist bedeutend größer als der im Caterham.
Daher ist es im HKT im Prinzip recht einfach: alter Motor raus, neuer rein, einige Dinge bez. des Antriebsstranges (längere Kurbelwelle, eventuell neue Antriebswellen etc.) ändern und gut ist´s.
Im Caterham sieht es anders aus, der Motor paßt ohne Schweißarbeiten nicht in den Motorraum. D.h. Streben aus dem Chassis raus, woanders wieder rein, Anbauteile vom Motor abpflücken und woanders wieder dransetzen etc. Das macht die Arbeiten vom Preis her unkalkulierbar. Auch HKT gibt hierfür berechtigter Weise keinen Festpreis ab.
Den HKT von Höckmayer jun. mit dem S2000-Motor kann man getrost kaufen, ein wirklich gutes und schnelles Auto. Ich habe aber einen fertigen Rennwagen, daher will ich nur den Motor tauschen, meinen Cat aber behalten
Viele Grüße
Holger -
Ja, he?
was war an meiner Aussage jetzt falsch??
Ich habe lediglich gesagt, dass man bei HKT einen S-Motor anliefern kann, und die einem auf kalkulierbarer Basis ein Auto drumherumbauen! (natürlich einen HKT) Und das sie gerade einen HKT mit S-Motor im Angebot haben.
Mehr nicht!
Ich habe glaube ich nichts von Deimen Cat gesagt....dass das nicht so ohne weiteres (eigentlich gar nicht) passt, geht ja aus dem Thread schon hervor.
Aber wäre schon reizvoll der HKT-S2000 der da zum Verkauf steht! -
Ahja.... dann hab ich da wohl was falsch verstanden, dachte du meinst man könnte jeden Seven abliefern mit Motor und der würde da eingebaut werden
Na dann ist ja alles klar -
Hi Never,
bist DU denn interessiert an dem S2000 Motorblock?!
Gruesse,
Yves