Hallo,
manche haben sicher schon sehnlich gewartet, dass mir als unerfahrenen, hirnlosen Fahranfänger irgendein verantwortungsloser Grenzdebiler ein starkes und teures Auto in die Hand drückt. Also...es ist wieder so weit! *zynismusabdreh*
Hier der Bericht:
Das Auto ist Understatement pur. Da wirkt ein M5 schon fast proletuid.
Nach der Turbo-Gedenksekunde (ist aber nicht wirklich nervig) zieht er mördermäßig an und dreht willig bis etwa 6800 Touren hoch. Die Schaltung kam mir etwas zu ungenau definiert vor, aber vielleicht war ich auch nur unfähig bzw. zu stressig unterwegs.
Die Kurvenlage ist wirklich beeindruckend. Das Auto vermittelt selbst im Grenzbereich eine Sicherheit, die ihresgleichen sucht.
Der Sound ist für einen Volvo okay. Ein M5 klingt auf jeden Fall besser (aber auch lauter).
Bremsen sind wirklich gut. Weiß aber nicht, ob sie eine Rennstrecke überstehen...
Das Fahrwerk hat drei Stufen: Comfort, Sport und Advanced. Comfort ist "normal", Sport so ca. Volvo-Sportfahrwerk und bei Advanced ist es wirklich verdammt hart. Da rüttelt es einen schon ganz ordentlich durch auf unebenen Straßen.
Lenkung ist ziemlich direkt und vermittelt genügend Fahrbahnkontakt.
Insgesamt ein wirklich schönes Auto für Leute, die nicht gerne zeigen, was sie haben. So einen Volvo lässt sich auch leicht Frau einreden.
Mfg Hubi
Volvo S60 R
-
-
Hey EVOII - cool!
Der Volvo (aber der V70 AWD mit 210 PS) stand bei mir in der Auswahl als ich mir im Herbst einen Kombi aussuchte. Leider gefallen mir die Armaturen im Volvo nicht... ansonsten ein schönes und angenehmes Auto.
Danke für den 'kurzen' Bericht.
Wann meldest Du Dich für das M3-Fahrertraining von BMW an? Falls Du das mal tust... gib Bescheid, dann komme ich nochmal mit. Spass total (für leider auch gut Kies) !
Gruss,
Udo -
Volvos dürfen nur von Männern gefahren werden, DISKRIMINIERUNG kann ich da nur saaagen *jawohl-phh* .....Männlichkeitszeichen als Symbol... *tssst*
*denk an* Ok, auch wenn es das Zeichen für Ferrum, das dem Planeten Mars zugebordnet ist, sein kann. Aber warum haben die das Mars-Zeichen als Symbol? Kann ein Volvo etwa fliegen?? *denk aus* -
Hai,
als V70R, also als Kombi, gefällt er mir ja noch besser. Leider schreckt der Einstandspreis etwas ab. Wenn man die Wahl hat zwischen EINEM Volvo und ZWEI S2000 für fast das gleich Geld ?!? -
peter_b schrieb am Wed, 15 October 2003 08:28
Hai,
als V70R, also als Kombi, gefällt er mir ja noch besser. Leider schreckt der Einstandspreis etwas ab. Wenn man die Wahl hat zwischen EINEM Volvo und ZWEI S2000 für fast das gleich Geld ?!?
Dafür bekommst du fast ZWEI S2000 in den Kofferraum von EINEM V70 R!
@Udo: Also ein M3-Training würde mich schon verdammt reizen. Das Problem ist nur, dass ich derzeit den Plan habe zwei bis drei Jahre zu sparen und dann entweder ein Rallye-Auto zu mieten oder eines zu kaufen und dann ein bisschen Colin Mc Ray zu spielen (Groenholm wäre allerdings besser bezüglich der Unfälle... ). So ein M3-Training kostet ja auch seine 800 Euro oder mehr. Ich kann noch nicht sagen, ob ich für sowas dann Geld habe. Aber wenn, dann melde ich mich!
Mfg Hubi -
das mit dem kofferraum ist ein argument - ich bin überzeugt
ich verkauf meinen S
... und kauf mir nen .....
.... ....fiat ducato
bin mal gespannt wie der so geht -
Ducato ist schon ein heißes Eisen. Hätte ich mir statt meinem Mx-5 auch fast gekauft!
Nein aber im Ernst...ich finde nicht, dass man einen V70 R mit einem S2000 auch nur irgendwie vergleichen kann. Vergleicht man ihn mit einem S4 Avant, S6 Avant, 540i Touring oder E 500 T 4-Matic steht er ziemlich preisgünstig da.
Mfg Hubi -
EvoVII schrieb am Mon, 20 October 2003 16:22
Nein aber im Ernst...ich finde nicht, dass man einen V70 R mit einem S2000 auch nur irgendwie vergleichen kann. Vergleicht man ihn mit einem S4 Avant, S6 Avant, 540i Touring oder E 500 T 4-Matic steht er ziemlich preisgünstig da.
Mfg Hubi
Hai,
man kann schon. Wir fahren in der Familie seit 5 Generationen Volvo (164,244,480,780 und 940) und der V70R ist insofern mit dem S sehr ähnlich, da er nicht an jeder Ampel vor mir steht, perfektes Understatement darstellt, mehr als ausreichende Fahrleistungen und ein paar technische Schmankerl zu bieten hat. Leider bleibt ein Hauptunterscheidungsmerkmal: der Preis!
In der Vollausstattung, d.h. bei diesem Auto mit wirklichem allem außer einem vergoldeten Schaltknauf laufen da geschmeidige3.477.190 Ngultrum
auf. Das entspricht ungefähr 636.844 Pataca oder 671.898.407 Dobra.
Das waren früher mal ca. 129.299,92 DM. Damit ist er der teuerste Volvo aller Zeiten.
Vielleicht ist er aber auch im eigentliche Sinne des Wortes preiswert, auch einfach seinen Preis wert ? -
peter_b schrieb am Mon, 20 October 2003 17:43
Hai,
man kann schon. Wir fahren in der Familie seit 5 Generationen Volvo (164,244,480,780 und 940) und der V70R ist insofern mit dem S sehr ähnlich, da er nicht an jeder Ampel vor mir steht, perfektes Understatement darstellt, mehr als ausreichende Fahrleistungen und ein paar technische Schmankerl zu bieten hat. Leider bleibt ein Hauptunterscheidungsmerkmal: der Preis!
In der Vollausstattung, d.h. bei diesem Auto mit wirklichem allem außer einem vergoldeten Schaltknauf laufen da geschmeidige
Also ob ein S2000 Understatement mit einem V70 R gemeinsam hat, wage ich zu bezweifeln. Ist aber auch kein Ziel eines Roadsters.
Dass es sehr viel Geld ist um von A nach B zu kommen, ist absolut klar. Sogar verdammt viel Geld. Ich finde man sollte halt immer mit der direkten Konkurrenz vergleichen.
Mfg Hubi