OEM Felgen grün Pulverbeschichten

• Hallo liebe S Gemeinde.
    Brauche etwas Hilfe bei der Farbwahl.
    Fahre nächste Saison noch auf OEM 16" Felgen.
    Deren Lack ist jedoch um.
    Bin jetzt auf die Idee gekommen, diese im Takata grün pulvern zu lassen.
    Bin mir aber sehr unsicher ob das ausschaut.
    Alternativ ist Graphitschwarz.

Das Auto ist Silverstone Silber.

Was meint ihr?

• Willste die 16er OEM chemisch entlacken lassen oder Glasperlenstrahlen?

Letzteres wird hier nicht gerne gesehen... obwohl mein Felgenaufbereiter das auch so gemacht hat!

Pass' mit dem grün auf, dass es mit deiner Autofarbe harmoniert... ansonsten ist Anthrazit immer klasse... oder Mattschwarz (falls man das noch hat). Ich finde auch Hochglanz-Weiss nicht schlecht.

Hier mein Ergebnis: Anthrazit lackiert mit spezial Felgen Klarlack seidenmatt.

/M.

• Hab auch nen Satz OEM 16er rumliegen, die darauf warten gepulvert zu werden. Da meine 18er schon matt-schwarz sind, denk ich bei den 16ern an ne richtig grelle Farbe.
    Entweder so schön giftgrün wie auf Maggo´s Link und wie der TS sie pulvern lassen will oder ein richtig schönes gelb. Auto ist auch silverstone-metallic.
    Hatte bis gerade auch Bedenken ob silverstone und grün zusammenpassen. Aber auf dem Bild sieht´s geil aus :D
    Mit gelben Felgen hab ich noch kein Bild gefunden...

Grüße

Alex

• meine habe ich damals in schwarz-matt gepulvert, ich fand es nicht schlecht?

jetzt habe 17" OEM für nächstes Jahr und habe gleiches Problem.......wiess? silbergrau? oder doch schwarzmatt...:_?
    Ich wollte heute eigendlich auch gleichen Betrag editieren.. doch dann habe deins endeckt, ich lass es lieber.

• Ich finde die grellen Farben richtig geil, kommt aber auch auf das Auto an, und es sollte schon passen. Aber so auf Silverstone ein richtig giftiges Grün, sieht sicher geil aus.

Bei den Amis sieht das immer richtig gut aus, aber gleichzeitig das Fahrwerk so tief, das das S auf den Straßen sitzt :D.

Schwarzmatt ist wiederum zu gängig, hat irgendwie keine Wirkung :?.

• Agreed.

Zu Silber passt eh' eigentlich alles... da die Farbe an sich... sagen wir mal langweilig ist... kannst du bei den Felgen ruhig mal was wagen!

Das Grün ist schon klasse, manchen gefällt auch dieses grell-Orange.

Grün ist aber exklusiver.

Schwarz, Weiss und Anthrazit sind bei Silber zu langweilig.

/M.

2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*

2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

• Frage: Wie lackiert ihr denn das Honda-Logo auf der Nabenabdeckung nach?

Rot ist ja echt fett...

/M.

2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*

2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

• Die einzige Moeglichkeit die 16er Felgen attrativ zu gestalten ist sie unsichtbar (schwarz) zu lackieren. 16er Felgen in krachfarbe + Ballonreifen auf dem S.....gruselig :) schlimmer wie ein Golf3 mit WR.

17geht gerade, aber gruen hast ein halbes Jahr dann gehen die wieder zum Strahlen...wetten :)