Formel1 2012

  • Alle Strafen abschaffen, war ein Missverstaendnis zwischen Perez und Kimi....


    Schumacher hat im beinharten Kampf gegen Kimi auch gezeigt das man ohne Kollision hinkommt wenn man gegen einen Weltmeister fährt und nicht gegen einen Hinterbänkler mit grossem Namen......


    Das Schlimmste sind diese Vollpfosten von RTL, die reden doch von nichts anderem wie Strafen und Marshalls, eine Schande die zwei :thumbdown:

  • Der Alex Wurz hat auch gemeint, daß diese Aktion keine Strafe nach sich ziehen darf. Und er hat sich auch geärgert, als es dann doch eine gegeben hat.


    Nur mal so meine Meinung: Perez hat die Strafe bekommen, weil er laut den Kommisaren zu spät in die Boxengasse abgebogen ist (wobei fast jeder auf diese Art dort abgebogen ist).
    Wäre Perez jetzt von schon früher nach rechts gefahren und hätte es dadurch unter Umständen vielleicht einen Unfall gegeben, hätte er dann keine Strafe kassiert? Oder hätte er in der Situation erst gar nicht an die Box fahren dürfen?

  • schön bin ich nicht der einzige der die jungs auch noch fahren sehen will.. nicht nur stehen, nach hinten verschoben, etc. :)


    hier etwas das zwar nicht in die diskussion passt aber für die f1 fans sicher wahnsinnig interessant ist. jedenfalls für die die sich nicht so vorstellen können wie ein f1 auto von innen so aussieht...


    produziert von sauber... :D wie könnte es anders sein :)


    http://www.youtube.com/watch?f…r_embedded&v=_Wn1EFLa2C8#!

  • Sehr gutes "Insight", Street, Danke dafür :thumbup:
    Welchen Aufwand Sauber da betrieben hat :o
    Ob das bei den Top-Autos auch so aussieht :D
    (nur Spaß :P )


    Nochmal zu den ganzen drakonischen Strafen: Abgesehen von üblen Fouls, wenn zu aggressiv attackiert wird und auch ein Crash billigend in Kauf genommen wird, sollte man von den ganzen Drive-Through- und und Rückversetzungen absehen.
    Was will man damit überhaupt "erzieherisch bezwecken"?
    Die Betroffenen sind durch eigenen Ausfall meist eh schon genug bestraft und alleine schon dadurch an einer Wiederholung nicht interessiert :?
    Ich glaube, es geht derzeit primär um eine Machtdemonstration der FIA. Leider.


    Gruß


    Markus

  • alle nur noch am fussball schauen? :)


    fand montreal ein gelungenes rennen... geil die positionswechsel bei den ersten boxenstops von alonso, vettel und hamilton... und natürlich wie die supersoft bei vettel und alonso nachgelassen haben und der perez der ja auch schon fast 25 runden damit unterwegs war aufdrehen konnte und das zweite podest für sauber geholt hat ! (sorry der sauber fan halt wieder)...


    fands wirklich ein spannendes rennen und die letzten runden haben echt spass gemacht.. krass wie die reifen bei vettel und alonso abgebaut haben.. 3-4 sekunden pro runde !! eine welt.. wahrscheinlich hätte der alonso auch noch einen stop machen sollen um vor vettel zu bleiben.


    man kann einfach keine 5-7 runden mehr durchbeissen wenn die reifen so am a*sch sind.

  • Ich dachte auch nicht, dass ein Wechsel fünf Runden vor Schluß sich noch rechnet.
    Vettel&Alonso hätten viel früher wechseln müssen um den Vorteil der Supersoft nutzen zu können.
    Für Ein-Stopp-Strategie fressen Red Bull und Ferrari halt zu viele Reifen.
    Weiß man jetzt in den betroffenen Lagern auch :P


    Gruß


    Markus

  • Ich habs leider nicht gesagt. Mußte leider arbeiten.
    Aber ich freu mich für den Lewis, daß es endlich geklappt hat :thumbup:
    Schumi sein defektes DRS war ziemlich gefährlich. Genau deswegen hat man es damals verboten (ich glaub in den 70ern?).
    Aber anscheinend ist heute die Show wichtiger :-|

  • Jetzt schon ein schöner F1-Tag... das Mädchen ist ausgefallen und hat auch gleich Verschwörungstheorien parat.

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • SCHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUMIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D 8)

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Tolles Rennen.
    Alonso von 11 auf 1 - das war grandios :thumbup:
    Beeindruckt hat mich Grosjean mit bedachter Härte und Grundschnelligkeit. Der wird mal richtig gut :thumbup:
    Leider ist er mit dem gleichen Defekt wie Vettel ausgeschieden: Lichtmaschine.


    Gruß
    Markus

  • Maria de Villota ist nach ihren schweren Unfall wieder bei Bewußtsein. Gott sein dank. Ich frage mich nur, wie man es erlauben kann auf einem Flugplatz Testfahrten zu machen bzw. warum ein LKW von Marussia neben der "Strecke" steht?

  • Wahnsinn dass sie das überhaupt überlebt hat:


    "...als sie mit dem Helm frontal auf die Seitenkante der Rampe prallte."


    Naja, Sicherheitsvorkehrungen waren den Tests entsprechend normal, würde ich sagen.
    Für Aero-Tests sind sie nur die Landebahn hoch und runter gefahren.
    Ist ja passiert auf dem Weg zurück in die provisorische Box als sie wohl erst beschleunigte und dann die Hinterräder blockierten.


    link


    Hoffe das wird wieder!
    Markus

  • Die katastrophale Informationspolitik des Rennstalls schockt mich fast so wie der Unfall.


    Wie kann ein F1 unter Last in eine Laderampe eines Transporters crashen ?


    Wie kann in einem Bereich in dem sich ein F1 unter eigener Kraft bewegt ein dermassen lebensgefaehrliches Hinderniss, noch dazu in Kopfhoehe, vorhanden sein ?


    Wie waren diese provisorischen Boxen aufgebaut ?


    Ich hab so eine Stinkwut das sowas passieren kann, kann es gar nicht in Worte fassen :(