Gibts Leute im Forum die ein Cart besitzen und Ahnung haben??!!

  • Hi Leute,


    habe mir ein Cart gekauft, als ich in Deutschland war.
    Für unschlagbare 160euro :D


    Keine Angst ist komplett, aber alt, 2 Takt über 30 PS 100ccm.
    Ohne Fliehkupplung, also ohne E-Anlasser... Mit 2 Satz neuen Reifen.


    Da ich erst am 22.12 abends zu Hause ankomme, wollte ich aber schonmal ein paar Teile klar machen, ein Bekannter hat es schon zerlegt, Rahmen etc wird dann alles noch verschöhnert und auf meine Wünsche anepasst :)


    Rahmen/Chassis: ist CRG
    Motor: Comer


    Der Motor muss revediert werden etc...



    Wer von euch fährt denn auch Hobbimässig und kann mir Tips Tricks und Shops, und Motoren revidierer sagen?


    Klar kann mich auch im Kartforum anmelden... aber naja :):):) fühle mich hier wohl...


    Grüße aus Hangzhou


    Stefan

  • Zitat

    Original von Texel
    ...schreib mal den f2ctr an. Könnte sein, dass der den Marius infiziert hat. :D


    Richtig! Ich bin zwar einige male Rennkart gefahren, aber Frank ist der, der ein eigenes hat und wesentlich mehr Ahnung was die Materie angeht! Ich kann das fahren und bewegen, auch wenn ein Abflug dabei war, aber er ist der Spezie! :) :thumbup:

  • Übrigends, ist die Erfahrung die du mit einem Schalter Rennkart hast, was Motorsport angeht weit über dem, was man sich als normal sterblicher im S2000 oder sonst was für Sportwagen vorstellen kann.


    Bisher musste ich in keinem Auto nach einigen Stints und einer netto Fahrzeit von einer Stunde, das Handtuch werfen, weil man körperlich nicht mehr in der Lage war, den Kopf gerade zu halten, beim beschleunigen aus den Kurven. Normales Kart fahre ich dir 2 Stunden und kann noch weiter fahren danach...aber das. Naja.


    Bei 3 G Querbeschleunigung ist es etwas ziemlich unvorstellbares, aber absolut beeindruckend und echt genial!


    Hab mir immer gedacht, dass ich mal nen Auto haben will, in dem man Angst hat Vollgas zu geben. In dem Schalter KZ2 Kart von Frank, glaube 125ccm und so um die 50PS, hast du zu Beginn das Gefühl gehabt, Passagier zu sein und wurdest nur nach vorne gefeuert. Lernst du erstmal den Umgang und die motorischen Abläufe der Schaltvorgänge, ist es einfach unbeschreiblich und macht süchtig! Und sowas bietet dir kein Sportwagen der Welt.


    Ist auch schwer zu vergleichen. Nur zum Thema Bierkisten... ;)