S2000 HKS Tuning Project

  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    100ps mehr und deutlich mehr druck auf kolben, pleuel, ventile usw...


    ich denke, man sollte dann auch qualitativ höherwertigere Bauteile verbauen und dann wars das mit plug&play, zudem sicher mega teuer im endeffekt.


    Also 100PS sind es auf keinem Fall. Schau dir das letzte Video Vol.04 an, da wird von 25PS Peak gesprochen und im mittleren Drehzahlbereich um die 40PS mehr. Das maximale Drehmoment steigt von 210Nm auf 255Nm bei gleicher Drehzahl. Was mich nur wundert, es sind drei verschieden große Strömungslader vorgestellt worden, aber welchen haben die jetzt getestet? Etwa den Kleinsten von den drein?


    Im Vergleich zum 2,2 Stock geht der S schon deutlich besser....und es sieht wirklich nach plug&play aus!

  • die position des luftfilters direkt über dem krümmer ist natürlich optimierungsbedürftig :roll:


    würde gerne wissen, was bei langzeit-erprobungen mit komplett stock motoren + diesem kit im bezug auf lebensdauer der motoren rauskommen würde bei guter behandlung, wartung etc...also im schnitt...deswegen müsste man es an mehreren motoren ausprobieren.

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    Einmal editiert, zuletzt von .: Dome :. ()

  • LINK


    Habe keinen Schimmer, was die da erzählen, wegen Lieferbarkeit oder so..
    Aber der Supercharger kostet 396'000 Yen = ~4'100 €


    Das fuel upgrade Kit weitere 108'000 Yen = ~1'100 €



    Das fuel upgrade kit wird scheinbar benötigt, damit der Kompressor nicht leer arbeitet. (Bessere Pumpe etc. für mehr Benzinzufuhr!)
    [Blockierte Grafik: http://h9.abload.de/img/12001ah005_gu5z0z.gif]



    Von 240 auf 350 PS ist eine ganz fette Steigerung
    Und noch besser: von 200 auf über 300 Nm Drehmoment 8o




    Einziger Haken:
    In der Schweiz würde man >10'000€ zahlen, nur um die Leistungssteigerung abnehmen zu lassen.
    Hinzu kommen etwa 10'000€ für die Abnahme neuer Bremsen (wegen gesteigerter vmax) und das Abgasgutachten


    Am Ende hätte man für 5'000€ eine Leistungssteigerung um 50% und muss über 20'000€ zusätzlich hinblättern, damit man so fahren DARF :roll:

  • Also eine Augenweide ist der Umbaukit nicht. Der Kompressor ist für meinen Geschmack auf der Falschen Seite des Motors plaziert, damit wäre dann die Frage nach der Position des Luftfilter ebenfalls überfüssig da sogar noch Platz für ne Airbox wäre und auch die Trägerplatte für die Umlenkrollen könnte man schöner gestalten. Das haben andere Kits besser gelöst, wobei mir Leistungsentfaltung, Zuverlässigkeit und Haltbarkeit wesentlich wichtiger wären und da haben andere Kits bis jetzt nicht gerade das beste Bild abgegeben. HKS ist da schon ein Schwergewicht und muss mal genauer unter die Lupe genommen werden.

  • Zitat

    Original von LoneWolf83
    Über die HKS SSM hab ich nur gelesen, daß die irgendwann im Sommer auf den Markt kommen soll. Mehr leider nicht.



    Find den auch Geilo hab mal gelesen das der ca 2000 € kosten soll ?