30% auf LM bei ATU

  • hallo,


    habe eben nen 5 Liter Kanister LM 5W40 bei ATU bestellt. Wie schon vor einer Weile hier diskutiert nehmen die LM aus dem Sortiment. Normalerweise sehen die mich in dem Laden auch nicht, außer wenn ich Öl für den S kaufe. Habe für den 5 Liter Kanister ca. 43 Euro bezahlt.
    Vllt könnte das für den ein oder anderen interessant sein habe noch ne 1Liter Pulle genommen und dadurch keine Versandkosten und insgesamt 22,80 gespart.
    viele Grüße


    stepnoz

  • 2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Gibt es bei uns morgen im Toom Markt.
    Liqui Moly 5W-40 5l Kanister für 24,99€.
    Ich glaub da Fahr ich morgen mal vorbei. 8)

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von TJ
    Gibt es bei uns morgen im Toom Markt.
    Liqui Moly 5W-40 5l Kanister für 24,99€.
    Ich glaub da Fahr ich morgen mal vorbei. 8)


    Hast Du auch einen Bauhaus-Markt in der Ecke? Dann fahr da hin und Du bekommst noch 12% Extra. Hornbach geht auch, da sind es dann aber nur 10% Tiefpreisgarantie. :nod:

  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    ist doch nix besonderes, oder? :_?


    http://www.oil-drop.de/Liqui-M…ech-5-Liter-5W40-Motoroel


    Da kommen noch 6,95 Euro Versandkosten drauf.


    Dann lieber hier. Das ist ohne Sonderangebot schon deutlich günstiger:


    http://www.meguin-shop.de/prod…ch-5w-40--4x-5-liter.html


    Wer's nicht weiss: Das Öl ist identisch mit dem LM. LM hat seinerzeit seinen Abfüller Meguin gekauft. War ein Tip von jimmy a.
    http://www.meguin.de/meguin/produktdb.nsf/id/d_4808.html


    Und Achtung: Beides gibt's mit jeweils nahezu identischem Aufkleber auch als HydroCrack Öl. Da muss man dann schauem, was man nehmen wiil.

  • Zitat

    Original von Q-Treiber


    Hast Du auch einen Bauhaus-Markt in der Ecke? Dann fahr da hin und Du bekommst noch 12% Extra. Hornbach geht auch, da sind es dann aber nur 10% Tiefpreisgarantie. :nod:


    Bauhaus gibt es hier nicht.
    Und bei Hornbach gibt es kein Öl, oder?

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • ...bei unserem nicht. Nur die Öle für den Heimwerker und den Gartenfreund. Beim Praktiker haben sie immer eine große Auswahl zum normalen Preis. Da muss man dann an den Rabatt Tagen aufkreuzen. Leider gibt es dort nur die kleinen Gebinde vom LM.



  • danke, das wusste ich nicht :thumbup:


    nur das mit dem hydrocrack öl habe ich nicht verstanden?
    könntest du das genauer ausführen?


    ich brauch bald neues öl für den wechsel im april und möchte eigentlich mal was anderes als das LM probieren.
    würde gerne bei 5w40 bleiben, aber weiß nicht, welches nun "besser" ist in dieser viskositäts-klasse.


    beim heizen hatte ich schon mal nen ölverbrauch von 1l/1000km und würd einfach mal gern testen, was mit anderen ölen drin wäre

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Bin kein Ölspezialist und wir sollten hier keinen Öl-thread aufmachen. Schau mal in der Historie dieses Forums, da findest umfangeiche Infos.


    Kurz mein Halbwissen:


    Vollsynthetische Öl sollten komplett synthetisch sein, wobei Shell wohl mogelt und dieses damit begündet, dass sich die Additive besser lösen, wenn man Mineralöl beigibt.


    Teilsynthetische (auch Hydrocrack-) Öle sind aufbereitete Mineralöle. Die Bezeichnungen sind oft irreführend. Auch bei den Hydrocrack Ölen steht immer irgendetwas mit "Synthese" drauf.


    Bei vollsynthetischen Ölen hast Du angeblich bis zu 5% weniger Spritverbrauch. Mineralöl soll bei höheren Temperaturen in größeren Mengen verdampfen als synthetisches Öl.


    Ich hoffe zu Deiner Verwirrung beigetragen zu haben. ;)


    Ach ja, um die Kurve zurück zum Thema zu kriegen. Bei Meguin macht der Unterschied von Hydrocrack zum Vollsythetischen beim 5 Liter Gebinde mal eben 5 Euro aus.

  • alles klar - die angabe, dass hydrocrack = teilsynth. ist, hätte gereicht :D


    ich benutze sowieso NUR vollsynth. öl

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000