Versicherung für den S wird ab 01-01-2004 teurer

  • ich werd noch bekloppt Mad habe heute von meiner versicherung post bekommen:

    alt:
    haftplicht 150 EUR SB vollkasko 300EUR SB

    regionalklasse Z10 Z08
    typklasse 19 33
    sf/s klasse 12 12
    beitragssatz 40% 40%
    beitrag
    gem sf klasse 365 1081

    UND NU DER HAMMER !!!

    neu:
    regionalklasse Z09 Z8
    typklasse 22 36
    sf/s klasse 13 13
    beitragssatz 40% 40%
    beitrag
    gem sf klasse 456 1681

    DAT SIND MA LOCKER 690 Ocken mehr!!!


    spinnen die heidelberger?????
    habt ihr auch schon eure daten????

  • Moin,Moin!

    Die neue Typklasse 33 entspricht der alten Typklasse 36.
    Einige Versicherungen geben anscheinend die Typenklassen des alten Systems an. Von der Direct Line habe ich ein Angebot erhalten, in dem steht auch Typenklasse 36. Direct Line ist bis jetzt das günstigste aktuelle Angebot,was ich herrausgefunden habe.

    Ein noch günstigeres Angebot hatte ich beim Onlinrechner der HUK24, angegeben haben sie Typenklasse 31. Es hat mich stutzig gemacht, daß die 'ne andere Klasse haben als alle anderen Versicherungen und habe bei denen nachgefragt.

    Hier die Antwort:

    Quote:

    Vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Leider sind die neuen Daten zum 01.01.2004 auf dem Tarifrechner noch nicht aufgespielt.
    Dieses erfolgt Anfang November. Wir bitten Sie sich Ihre Versicherungsprämie zu diesem Zeitpunkt nochmals zu berechnen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ihre HUK24
    Die Online-Versicherung


  • Moin,Moin!

    Die Tarife beim HUK24 Onlinerechner sind jetzt auf aktuellen Stand für 2004.
    Die sind tatsächlich günstig, soweit man bei den S2k-Tarifen überhaupt von günstig sprechen kann. Bei Jahresfahrleistungen von unter 7000 km gibt es noch einmal ordendlich Rabatt.

  • Hallo zusammen,

    war auch gerade auf der Huk-24-Seite und moechte Euch nur eindringlich auf den Passus in den allgemeinen Versicherungsbedingungen hinweisen und Euch warnen

    :

    (Quelle: https://www.huk24.de/pdf/HUK614P.pdf )

    Quote:

    Tarifbestimmungen Kapitel 13, (Abschnitt 2)

    Die jährliche Fahrleistung berechnet sich aus dem 12fachen Wert der durchschnittlichen monatlichen Fahrleistung, wenn die Vertragsdauer für einen Personenkraftwagen kürzer als ein Jahr oder der Personenkraftwagen mit einem Saisonkennzeichen zugelassen ist.



    Das bedeutet, dass wenn man in einem Halbjahr z.B. 15.000 Kilometer zuruecklegt, die jaehrliche Fahrleistung mit 30.000 Kilometern anzugeben ist. Dies fuehrt zu SEHR HOHEN Aufschlaegen und damit scheidet die HUK24 faktisch fuer Saisonfahrer aus.

    Ich kann Euch nur drauf hinweisen, dass im Schadensfall bei einer zu geringen Angabe u.U. die Zahlung verweigert wird. Das Verstecken dieses wichtigen Passus in den allgemeinen Tarifbedingungen und kein Hinweis auf der Website der HUK24 ist in meinen Augen aeusserst unserioes!!!

    Mit allzeit besten Gruessen,
    Nick

  • was ja eigentlich saudoof ist ... gerade in der abgemeldeten herbst und winterzeit passieren doch die ganzen unfälle ... wenn man die also wegläßt wird man auch noch gestraft? tzzz ...

    ala: 15tkm/9monate * 12 -> 20tkm wären also dann teurer als echte 15tkm in 12 monaten ... tzzzz?

    tjo,

    da steht jetzt auch bei mir 1250€ ... subba Very Happy ... 300€ mehr als letztes jahr ... ist ja nur 1/3 mehr von den ursprünglichen 950 ...


  • Komme fast auf dieselbe Zahl von 1250 Euro bei 30% für 2004, habe aber mit meiner Versicherung verhandeln müssen / können.
    Die Typenklassen stehen zwar fest, aber deren "subjektive Interpretation" durch die Versicherung scheint Freiheitsgrade zu haben. Smile

    Kicky

  • nick schrieb am Mon, 10 November 2003 20:34

    Na komm schon Christian - sach schon!

    Mehr als die 1000 Euro Versicherungsprämie im Monat des Porsche Turbo Fahrers, den ich in Bitburg getroffen haben, kann es kaum sein!

    Gruss,
    Nick



    Nein das nicht aber 2'859,27 im Jahr sind auch nicht wenig... Aber Liebe verleit Flügel und mal ganz ehrlich unter uns gleichgesinnten es hat noch nie weh getan! Meine liebste entschädigt für alles!