Biete Bereich und keine Antwort möglich ???

  • Wir hatten früher teilweise längere Diskussionen im Biete-Bereich, warum, wieso, der Preis wäre nicht ok, das wäre Wucher usw...


    Das Ganze ging bis hin zu unnötigen Beleidigungen und Vorwürfen.



    Um hier die Brisanz rau zu nehmen haben wir das Antworten auf Biete-Threads gesperrt.
    Kommunikation sollte per PM möglich sein. ;)



    Wenn du auf deine eigenen Anzeigen noch etwas hinzufügen möchtest sollte das funktionieren.

  • Was ich noch anmerken möchte, im CBR-Forum ist es so, das man auch einen Preis angeben muss, bei den Artikeln die man anbietet, das finde ich hier im Forum nicht so gut gelöst, da viele gegen Gebot ihre Ware reinstellen. Da sage ich mir, wir sind doch nicht bei Ebay.... :roll:



  • .........was der Sache nicht zuträglich ist, einfach löschen. Ich find diese Lösung nicht gut. So macht es halt keine "Arbeit "



    Uwe


  • Finde gut so wie es ist ,dann hat man keine 1000 diskussionen und nur die ,die auch wirklich Interresse haben schreiben einen an per PM oder Tel. :thumbup:

  • Zitat

    Original von TODA


    Finde gut so wie es ist ,dann hat man keine 1000 diskussionen und nur die ,die auch wirklich Interresse haben schreiben einen an per PM oder Tel. :thumbup:



    Finde ich auch :thumbup:

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Zitat

    Original von PlatOn
    Was ich noch anmerken möchte, im CBR-Forum ist es so, das man auch einen Preis angeben muss, bei den Artikeln die man anbietet, das finde ich hier im Forum nicht so gut gelöst, da viele gegen Gebot ihre Ware reinstellen. Da sage ich mir, wir sind doch nicht bei Ebay.... :roll:


    Das mit dem "zu verkaufen gegen Höchstgebot" nervt mich auch. :nod: Zumal man manchmal gar keine Vorstellung davon hat, wieviel ein (gebrauchtes) Teil evtl. noch wert ist. Es sollte zumindest verpflichtend sein, wenn man was verkauft, seine Preisvorstellung anzugeben. Verhandlungen können dann ja trotzdem per PN geführt werden, falls dem Interessenten der Preis zu hoch erscheint.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von brunoammain


    Das mit dem "zu verkaufen gegen Höchstgebot" nervt mich auch. :nod: Zumal man manchmal gar keine Vorstellung davon hat, wieviel ein (gebrauchtes) Teil evtl. noch wert ist. Es sollte zumindest verpflichtend sein, wenn man was verkauft, seine Preisvorstellung anzugeben. Verhandlungen können dann ja trotzdem per PN geführt werden, falls dem Interessenten der Preis zu hoch erscheint.



    Jupp.... :D sehe ich auch so.... :thumbup:
    Perfekt auf den Punkt gebracht.

  • Also bin wäre auch für ein verpfllichtende Preisangabe. Allerdings bin ich weiterhin davon überzeugt, dass das "Nicht-Antworten-Können" sehr sinnvoll ist. Es verhindert viel Arbeit und Kontaktmöglichkeiten via PM oder Email sind doch wohl mehr als ausreichend.


    Sollten fehlerhafte oder falsche Angaben im Angebot stehen und der Threadowner ist nicht erreichbar, sind die Moderatoren & Admins sicher gerne bereit, hier korrigierend einzugreifen.


    Gruß,
    Nick

  • Uwe, Du kannst doch zu einem bestimmten Angebot im Bereich "Marktplatzdiskussion" einen Thread aufmachen und da drüber diskutieren.
    Die reinen Angebote an sich sollen eben reine Angebote bleiben und keine Diskussions-Threads.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009