heckdiff kaputt?? gibts das beim S ??

  • hi gemeinde,

    ich befürchte ich oder besser gesagt mein S hat ein mächtiges problem.. aber alles der reihe nach..

    mein S hab ich letzten dezember my 02 mit nur gut 100tkm auf der uhr gekauft. hab damit eine probefahrt gemacht und bin danach damit von genf bis in die innerschweiz gefahren. gut 350km alles und ohne jedes problem. seit dem ist das auto ausgelöst und wird von mir bis im frühlig zurechtgemacht, aufbereitet.
    mein S war aus 1. hand und wurde vorher quasi nur zwischen genf und italien auf der AB bewegt.

    letztens allerdings bemerkte ich beim parkieren ein recht heftiges poltern von der hinterachse, selbst wenn das lenkrad nur um 90° eingeschlagen ist. es fährt sich genauso wie das driftauto eines kollegen, welches ein sperrdiff mit ca 70% sperrwirkung verbaut hat. egal ob rechts oder linkskurve (rangierbetrieb) oder ob vorwärts oder rückwärts. leider konnte ich mit dem S seither nichtmehr fahren, da die strassen voller salz sind. mein S hat noch nie in seinem leben salz gesehen und ich denke das sollte auch so bleiben..

    jetzt meine frage; ist das problem bekannt? ist das heckdiff am A..? oder denkt ihr bringt ein diffölwechsel was..? oder erledigt sich das problem wieder so schnell wie es aufgetreten ist, wenn man mal wider etwas fährt mit dem auto..? das problem ist quasi von heute auf morgen aufgetreten. ehrlich gesagt traue ich mich mit dem auto garnicht auf die strasse in dem zustand... da musste jederzeit damit rechnen dassde einen verdammten abflug hast... 8o :(

  • Vor Saisonbeginn erst mal in eine Werkstatt und das Diff überprüfen und dann gleich neues ÖL rein (wurde bei 90 TKM bestimmt nicht gewechselt).

    Viele haben Geräusche am Diff die durch neues Öl wieder wech sind.

    S2000 Silverstone Black/red 01 "Verkauft"

  • Beim Parken mit max. Lenkwinkel ist das nicht selten. Auch beim Verlassen einer Ausfahrt hört man ein "ratschen".

    Wenn Dir während der Fahrt nichts außergewöhnliches bemerkst, solltest Du die Ruhe bewahren. Neues Öl bei unbekannter Servicegeschichte ist nie verkehrt.