es gibt ihn noch den Saugmotor

  • Ich schätze, die "Turbo-Interimslösung" war dem Gedanken an das "Downsizing" mittels Aufladung geschuldet.
    Ich finde den V6-Turbo technisch äusserst gelungen - aber ein V8-Sauger verursacht vermutlich mehr "emotional positive Effekte" als jeder Turbo :P


    Gruß


    Markus

  • Zitat

    Original von S-enna_2000
    ... aber ein V8-Sauger verursacht vermutlich mehr "emotional positive Effekte" als jeder Turbo :P


    Wenn nicht sogar die emotional positivsten Effekte überhaupt. ;)


    Bin vorhin durch Frankfurt geschlendert als ein SL63 vorbeigepoltert kam. Finde das Design vom SL inzwischen ziemlich übel, aber der Sound ist unglaublich "gänsehautig". Kenne kaum einen Motor der bei mir mehr Faszination auslöst. Außer vielleicht ein Lambo V10, aber der ist so weit weg, dass allein die Unerreichbarkeit sowas mal zu besitzen, den Sound wieder unsexy macht.


    So toll ich Sauger finde, aber potente Audis sind bei mir im Kopf immer Turbos. :roll:


  • Na ja, den 6,3 Liter gibt es ja in verschieden Modellen von Mercedes. Mein Favorit ist natürlich der SLS gefolgt von der C63 AMG Black Series Variante. Für mich der einzig wahre deutsche V8.

  • Zitat

    Original von S-enna_2000
    Ich finde den V6-Turbo technisch äusserst gelungen - aber ein V8-Sauger verursacht vermutlich mehr "emotional positive Effekte" als jeder Turbo :P


    Gruß


    Markus


    :roll: hab' ich wirklich "Turbo" geschrieben?
    Ich meinte natürlich "Kompressor".


    Gruß


    Markus