Guttenberg hat einen neuen Job

• er schreibt jetzt Testberichte für autobild

vergleicht doch mal den Bericht über den Ginetta G60 aus autobild 3-12 und autocars.co.uk vom Oktober 2011
    de sind einige Passagen wörtlich übernommen:

Zitat:" It’s the fundamentals that are right about most other things, too. It’s impossible to properly gauge the way a car rides when you’ve only got a recently surfaced race track for company, but ride over the odd kerb and the G60 seems to have that well-damped, firm yet supple set-up, while maintaining very tight control of its body; that’s the hallmark of a properly sorted sports car."

oder auch wortwörtlich abgeschrieben :" In its focus I suppose it sits somewhere between a Porsche Cayman R and a 911 GT3; louder and rawer than one, but less extreme than the other."

Ich gehe einmal davon aus, dass es sich hierbei nicht um eine offizielle Pressemitteilung seitens des Herstellers handelt.

Weiss jemand von euch, ob es sich bei autocar.co.uk vielleicht um einen Ableger der Autobild handelt, das würde einiges erklären.

pistonheads.com scheint noch unabhängig zu sein, die bemängeln die gefühllose Lenkung des neuen Porsche Boxster, sowas würde autobild NIE einfallen.

• Mensch hubbs,

sei doch nicht so - mir ist eine gute Übersetzung lieber als ein hingeschluderter deutscher "Originalbericht".

Off-Topic.
    Hatte heute in der Bahnhofsbuchhandlung die aktuelle Sportauto in der Hand: Wieder zwei Porsche-Tests...

Wann nennen die denn eigentlich endlich die Zeitung in Porscheauto um???

Das nervt mich viel mehr als gutes Guttenbergen.

Gruß,
    Nick

• Hi Nick,

deine Meinung zu Porschetests kann ich voll nachvollziehen. Mich nervt das auch schon lange.
    sportauto sollte lieber in supersportauto Schwerpunkt Porsche umbenannt werden.
    Mit Sportwägen hat das doch schon lange nichts mehr zu tun. Unter 550PS schreiben die doch selten noch eine Randnotiz zu einem Auto.

Sportwagen beginnt also bei 1/2 tausendPS.

Aber dass die Artikel einfach klauen kann ich nicht durchgehen lassen. Ersten erwecken sie damit den Eindruck das Teil selbst gefahren zu sein und sich daher eine Meinung erlauben zu können (die Meinungen von ABzu ausländischen Fahrzeugen kennen wir ja) und ausserdem liegt der Test von autocar bereits ein halbes Jahr zurück, das ist ein völlig anderer Wagen inzwischen.

Ich hab einen Leserbrief geschrieben und bin mal gespannt, welche Stellungnahme es dazu gibt.