Der S war beim TÜV... und es hat fast nicht wehgetan.

  • Moinsen!


    Ich war mit meinem S gestern beim TÜV. Interessant wurde es, weil nicht klar war, ob die den zurückdatieren oder nicht. Ich habe ein Saisonkennzeichen und der TÜV lief schon im Februar ab.


    Da gibt es aber eine "Arbeitsempfehlung" des Bundesministeriums für Verkehr für die Prüforganisationen, daß bei zeitweisen Außerbetriebsetzungen und Saisonkennzeichen dann nicht zurückdatiert werden soll, wenn der Ablaufzeitraum in der Ruhezeit liegt. Diese TÜV-Station wußte (zum Glück) bescheid.


    Ansonsten haben die Prüfer ringsherum erstmal die anderen Fahrzeuge links liegen gelassen und sich auf meinen S gestürzt. Anerkennde Worte wurden gefunden wie "Ich kenne jemanden, der hatte einen dunkelblauen. Das war eine Rakete!" Oder "Der ist ja echt schön, aber die sind auch ganz schön selten, oder?" :D


    Die Kiste war von unten knochentrocken wie die Wüste Gobi, es gab noch nicht einmal irgendwelche Schwitzspuren von Öl. Rost hat er auch 0,00%. Und das nach 60.000 KM und 5 Jahren, 3 davon (auch) mit Wintereinsatz. Respekt, Honda! :thumbup:


    Die Bremswerte waren auch traumhaft. Nur 2% Abweichung von links nach rechts. Das haben Neuwagen auch.


    Natürlich gab es daraufhin die Plakette:


    [Blockierte Grafik: http://www.agentorange.kilu.de/s/DSC09742.JPG]


    Was nicht so gut klappte: Es hat sich noch nicht überall herumgesprochen, daß der Startbutton kein Off-Button ist. :? :thumbdown: Ich habe mitgelitten, als der Anlasser aufheulte. :-| Naja, ist zum Glück nichts passiert.


    Die richtige Plakette war danach aber schonmal am Fahrzeug. Allerdings hat ein anderer Prüfer dann im Fahrzeugschein nur TÜV bis Februar eingetragen. Darauf angesprochen wollte er das auch gleich korrigieren. Und stempelte daneben nochmal einen Stempel mit "Februar 2014". Im dritten Anlauf klappte das dann mit Tippex dann auch mit dem richtigen Stempel. Mein Fahrzeugschein sieht jetzt aus... :roll: Naja, Hauptsache wieder TÜV!


    Ohne Mängel!


    So, und jetzt bitte einen Sack Reis! :lol:


    Alex 8)

  • :thumbup: 8)


    da start und off knöpfe in mode gekommen sind .sach ich da immer bescheid .roter knopf engine start .und bitte am zündschloss abstellen .
    am besten man gibt die karre nicht aus der hand .was aber nicht immer machbar ist .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • :nod: :nod:


    Frut mich für dich und haben Sie bei dir nicht den Diagnosse Stecker auf der Fahrerseite gesucht?
    Das machen die immer bei mir und ich lasse Sie dann immer so 2 Minuten suchen bis ich so darauf hinweise das er Beifahrer Fussraum ist.

  • Bei mir haben die den letzte Jahr auch gesucht :D


    Da sagte der TÜV Meister zu seinem ausgelernten Azubi, such mal im Internet wo der den haben soll.
    5min später kam der ausgelernte wieder udn sagte da steht im Beifahrerfußraum, was ja stimmt. Dazu sagte der Meister dann ach die lügen bei Honda eh, der wird schon keinen Fehler haben ;)

    "The main motivation for all of us is to compete for a victory, its not to come 3rd, 4th, 5th or 6th. I race to win as long as I feel its possible..." A.Senna!