Hier mein nächstes Auto
und was es sonst noch zu sehen giebt...
Honda auf der Tokio Motor Show
-
-
Sieht sehr futuristisch aus.
Ist nicht so mein fall. Da finde ich die karre von toyota in dem letzten Tom Cruise Film schöner.
Jetzt fragt mich aber nicht wie der heißt habe ich vergessen.
War auch nicht so der hit. -
Mir gefällt vor allem die Idee mit dem Fliessenden Wasser im Auto! Obwohl viel zu wehnig Wasser anfällt um wirklich etwas fliessen zu lassen bei Wasserstoffzellenantrieb!
-
hmm, fliessen tut es ja nicht gerade... aber wenn ich doch 3kg Wasserstoff auf 100Km (geschätzt) verbrenne, so müssten doch geschätzte 6 Liter Wasser entstehen... das ist dann so um 1 Liter pro 10min... (Vielleicht hatte ich auch einen Fensterplatz in Chemie, weiss es nicht mehr...)
-
Unterlegkeil????????????????
-
Ein sehr kleines Elektromobil braucht ca. 12,5kWh/100km da das von uns betrachtete Exemplar einen eher grossen und auch nicht sonderlich leichten Eindruck macht wage ich es mal zu behaupten das es 25kWh auf 100km braucht.
Jetzt rechnen wir das ganze einmal miteinander durch! Aber schön langsam!!!
Für eine Kilowattstunde erzeugten Strom werden ca. 0,5 m3N Wasserstoff benötigt. (m3N sind Normkubikmeter)
Also 25 x 0.5 = 12.5 m3N Wasserstoff
Um 12.5 m3N zu Wasser zu verbinden brauche ich 6.25 m3N Sauerstoff.
Die Dichte von Wasserstoff beträgt 0.0899 kg/m3
Die von Sauerstoff 1.429 kg/m3
Jetzt müssen wir nur noch 1+1 zusammenzählen...
12.5 m3/100km x 0.0899 kg/m3 + 6.25 m3/100km x 1.429 kg/m3 = 10.055 kg/100km
Macht also zum beispiel bei 100km/h noch genau (10.055/60) 0.1675833333333kg/min macht (0.1675833333333/60) 0.00279222kg/s oder 2.79222g/s oder 2.79222ml/s
und das ist ein Volumen von 1 cm x 1 cm x 2.79222 cm hier Grafisch dargestellt!
Ich hoffe diese Antwort ist Dir Antwort genug...? -
Zu hoch für mich. Habe bei sowas in der schule nie aufgepasst.
-
Oder anders Formuliert bei 100km/h brauchst Du ca. 21h (2100km) um eine Badewanne zu füllen!!!
Oder in den Worten von Tim Taylor: Wen die Wasserstoff-Autos in 21h gefüllt werden, solltest Du mit Deiner Wanne 100km/h schnell sein. -
Ah, dann lag ich ja garnicht so weit daneben... hehe...
-
Hai,
würde eher sagen, garnicht so weit vom Fenster weg -
@ Rolli
War auf jeden Fall ein Lexus!
Der stand auch letztes Jahr bei der AMI in Leipzig und jeder hat gefragt : Wo ist denn bei dem Auto vorne?
Grüße
Willenlos -
ääääh, ZH, welchen einstein hast du denn gefrühstückt?!
-
*WUFF* *RESPEKT*..... ich wollte gerade meine mathematische formelsammlung aus dem regal ziehen, aber da warst du wohl schneller
-
Hai
@ZH...
Das ist doch kalter Kaffe vom letzten Jahrtausend.
Franco Sbarro - ja der schweizer Autobauer - hatte in den 70er oder Anfangs der 80er Jahre schon so einen Donnerkeil gebaut. Aber halt nur mit Otto Normalmotor.
Das mit der Rennbadewanne hat mir gefallen
Gruss aus dem Süden
sharky -
ZH-127-129 schrieb am Thu, 23 October 2003 21:33
Macht also (...) 2.79222g/s oder 2.79222ml/s
Aber nur bei angenommener Zimmertemperatur des Wassers und einer Höhe von 0 über NN.
(Ich sahs in Chemie und Phys. gaaaaanz vorne (...am Fenster)!!! )
*grinz*
gruß, Texx -
@ZH-127-129
Jetzt ist es besser, so raff ich dat.
(oh oh oh oh) tim taylor
willenlos S2K
Sorry stimmt, da muß ich Dir recht geben war nen Lexus.
Aber wie der film heißt weiß ich immer noch nicht. -
MINORITY REPORT!!!
Grüße
Willenlos -
Daaannnnnkkkkkkkkeeeeeeeeeeeeeeee.
Ich habe schon die ganze Zeit überlegt und bin ums verecken nicht darauf gekommen.
War aber auch nen scheiss film. Da ziehe ich doch Tage des Donners oder Top Gun vor. -
Da muß ich Dir bedingungslos zustimmen!!
Aber gut geschlafen habe ich bei der Vorstellung, weil er so lange ging, und nichts passiert ist
Grüße
Willenlos -
andre_sl schrieb am Fri, 24 October 2003 09:11
ääääh, ZH, welchen einstein hast du denn gefrühstückt?!
Steine mag ich nicht die liegen mir immer so schwer im Magen...
Ich habe eine Lehre in der Chemie gemacht...
@ sharky
Ich finde die Form nicht so das HigLight (richtig geschrieben? Wie Ihr seht habe ich sehr unter dem Aussehen der Englischlehrerin gelitten... Ich sage nur Mächtige Absätze, kein Wunder habe ich nicht's gelernt) sondern das Fliessende Wasser gefällt mir...
In meinen Gedanken liessen sich da ganz lustige dinge machen...
Man nehme eine Bachforelle und siehe da je schneller man fährt um so aufgeregter schwimmt die Forelle...