Zeit bis zum erreichen der Wassertemp. (3 Balken) ?

  • Hallo liebe Gemeinde,

    hätte gern mal ein paar Erfahrungsberichte bezgl. der Zeit / Strecke
    ab wann die 3 Balken Wassertemp. erreicht sind.
    Mehr als 3 Balken hatte ich glücklicherweise noch nie !

    Bei mir gehts relativ schnell.
    So ca. 2-3 Minuten bzw. 3-4 km.

    Ist dies normal ?

    Bitte mal Feedback geben.

    Danke,
    Denis

  • Kann ich bestätigen bei mir dauerts genau so lange... Aber bloß nicht Vollgas geben sobald 3 Balken voll sind. Wasser erhitzt sich schneller als Öl :!:

    Wenn ich die Kurve nicht kriege muss ich driften


    TAM STREET BABO

  • bei mir gehts auch so flott....zumindest wenn ich den temperaturregler runtergedreht habe ...sonst dauerts noch 2 min. länger....und da ich keine öltemp. anzeige habe warte ich grundsätzlich ca. 15 min. ab bis ich gas gebe vorher max. 3-4000 upm

  • da ich meinen sehr vorsichtig warmfahre, habe ich die 3 balken aller frühestens nach 5mins.

    öl ist dann bei etwa 55°C zur zeit

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    da ich meinen sehr vorsichtig warmfahre, habe ich die 3 balken aller frühestens nach 5mins.

    öl ist dann bei etwa 55°C zur zeit

    Jupp, meist sogar nur 51 Grad, je nach Außentemperatur...

    MfG Oliver

    Nix ist so fix - wie ein CRX :lol:

    Drehst du noch - oder schaltest du schon?!?

  • also mein Ölthermometer meint 45° bei 3 Balken

    2003er S2000, first engine died@100tkm[valve retainer broken], now:F20C+TODA high comp pistons/ITBs, KWv3 12kg springs, GReddy Catback single, Custom Airbox, GTC-300 Airfoil, 4.77 final drive, Sandtler RX-A, CL RC8-R pads, brake cooling, AEM EMS2, Oil temp/press sensor. Budget seats, hardtop in, softtop out, extremely weight lowered, 1kg battery, CE28N square 17x9ET35, total:1110kg (1/3 tank, no driver)

  • Danke für die Antworten !

    Bin nun etwas beruhigt.
    Hatte Befürchtungen, dass mein (S)chätzchen zu früh zu heiß wird.

    Hab da keine Kontrolle über die Öltemp., da kein Messgerät vorhanden.
    Erscheint mir aber grad beim S doch sinnvoll.

    Nachrüstung ? mal schauen ...

    Gruß,
    Denis