DRINGEND! S springt nicht mehr an!

  • Fehlerbeschreibung:
    - Batterie: voll!
    - Wegfahrsperre: normal (blinkt nach Abziehen des Schlüssels, sonst nicht)
    - beim Betätigen des Startknopfes metallisches Klacken im Motorraum, licht wird solange gedrückt wird etwas dunkler, sonst keine Geräusche.


    Also wirklich nur das Klacken, wie vom Leistungsrelais, mehr passiert nicht.


    Was kann das sein? Hab den Anlasser im Verdacht, der zuckt nichtmal beim Starten.


    Oder sollte ich eher Richtung Elektronik suchen? Relais? Sicherung? Wegfahrsperre? Kabel locker?


    Kollege meinte: Auf'n Anlasser hauen, mit nem Hammer, dann geht er wieder. Hab ich jetzt noch nicht versucht, aber den Wagen mit Gang drin etwas geschoben, damit der Generator ebenfalls bewegt wird. Nix, noch immer kein Geräusch.


    Was soll ich testen? Wo prüfen? Ideen?


    DANKE!


    Micha

  • Zitat

    Original von Micha B
    Hab den Anlasser im Verdacht, der zuckt nichtmal beim Starten.


    :nod:


    Zitat

    Kollege meinte: Auf'n Anlasser hauen, mit nem Hammer, dann geht er wieder.


    kann funktionieren... muss aber nicht wenn der anlasser ganz hinüber ist.
    Also das erstmal probieren :thumbup:
    Das klackern ist der Magnetschalter am Anlasser zeigt ja, dass dort Strom ankommt!

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von MisterB
    Bei Honda gibt's oft kalte Lötstellen beim hauptrelais für die benzinpumpe.


    Nur eine kurze Idee :/


    dann würde aber trotzdem der anlasser drehen

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • hai micha die idee mit dem hammer kann man machen .


    ansonsten multimeter und schauen ob an dem dicken kabel am anlasser 12 v volt anliegen .und an dem dünnem kabel am anlasser bei eingeschalteter zündung und gedrücktem starterknopf auch 12 v angekommen .wenn ja ist der anlasser hin .


    ah da fällt mir ein .du woltest doch deine batterie in den kofferaum verlegen .schon gemacht ?

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von Micha B
    Wegfahrsperre kann es also nicht sein, oder?


    Die Schlüssel anzeige muss nach max 2s ausgehen bei Zündung an. Dann ist WFS ok

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von Alexander G
    ah da fällt mir ein .du woltest doch deine batterie in den kofferaum verlegen .schon gemacht ?


    Genau!
    Evtl liegt da "der Hase im Pfeffer" ;)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Klingt stark nach Magnetschalter. Hatte ich auch schon. Lange Stange von links aussen oben Richtung Anlasser durchgesteckt und ganz leichte Schläge drauf... muss nicht hart sein... ist schnell gemacht und dann weisste auch genau, dass es der war, wenns danach wieder startet.


    Austausch Magnetschalter wurde mir mit 201,32 inkl. Mwst und nochmal 96,00 Montagekosten mal angesagt... die Honda Anschlussgarantie trug damals die Reparatur.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • check mal deine anschluss pole von der batterie ;) denn genau das selbe war bei mir auch letztens und was war? batterie säure war an denn anschlüssen sauber gemacht und er sprang an wie eine 1.
    Versuch mein dein auto zu überbrücken, falls es das ist wird er zwar anpringen aber batterie ladet nicht! :)

  • Hatte gerade den ADAC da (irgendwie muß das Auto ja nach Hause kommen :roll: )


    Er meinte ebenfalls Anlasser, Magnetschalter würde man hören, sei OK.
    Klopfen auf den Anlasser hat nix geholfen, aber der neue liegt ja
    dank Uwe bereits neben mir :thumbup:


    Werde den Alten dann mal auseinandernehmen und versuchen rauszufinden woran es liegt. Mir wiederstrebt der Gedanke eine Baugruppe auszutauschen , nur weil ein kleines Teil davon nicht mehr funktioniert.


    Nach Anschleppen lief der Wagen dann wieder wie gewohnt.
    :nod:

  • Kennt jemand nen Trick wie man an das Teil rankommt? :?


    Hab die Lichtmaschine bereits draussen, und eine Schraube vom Anlasser lose, aber die zweite sehe ich erst garnicht.
    Lt Handbuch kommt man ran wenn die LiMa draussen ist, da sind dann aber immernoch 20 Schläuche im Weg die kreuz und quer davor liegen.



    Any Ideas? Ansaugbrücke runter? :?

  • Die Ansaugbrücke muss nicht ab, Du brauchst eine Große Ratsche mit 2-3 Langen Verlängerungen und einem Gelenk zwischen der Nuss und den Verlängerungen .


    ACHTUNG Stecker am Block vom KLOPFSENSOR abziehen und einen Lappen davor legen sonst hast Du den Klopfsensor sehr schnell zerstört und der ist Richtig Teuer spreche aus erfahrung


    ;)