Hallo zusammen.
Ich besitze seit 2 Wochen einen 2003er AP1 in "Nürburgring-Blau".
Bei speziellen Lichtverhältnissen erscheint bei meinem neuen "Toy" die Lackierung der Stossfänger (vo+hi), in einem anderen, "in Richtung Lila" Farbton. Am massivsten ist der Farbunterschied Kotflügel hinten rechts /Stossstange hinten rechts.
Haben das allle s2000 in "Suzukablue"? Ist das Normal?
Oder wurden die beiden Stossfänger "falsch" lackiert?
Oder liegt es vielleicht am Kunststoffuntergrund?
Gruss
Elise
Suzukablue=Zweifarbig???
-
-
- Offizieller Beitrag
Die Kunststoffteile sind oftmals ab Werk nen Hauch dunkler als die Blechteile.
Am deutlichsten sichtbar an den beiden kleinen Kunststoffteilen rechts und
links vor der Heckklappe.Das muss also erstmal nichts heißen... so von wegen schlecht nachlackiert
oder so.It's not a bug, it's a feature.
Kann natürlich auch sein, dass die Stoßfänger schon mal neuen Lack bekommen
haben. Musst Du mal die Lackkante zum unlackierten Teil z.B. in den angedeuteten
Lufteinlässen vorn beäugen. Vielleicht sieht man da was, das Aufschluss gibt. -
Ja bei Kunstoffstofffänger ist das normal zum Blech.... Ich versuchs mal zu erklärbären, also die Kunstoffoberfläche ist leicht (mikroskopisch gesehen) hügelich und das Blech weniger daher wird das Licht vom Kunstoff anders bzw mehr gebrochen wie das bei Blech und siehe da, das Auge erkennt eine leichte optische Täuschung.
-
Hey vielen Dank für die Antworten.
Also ich habe auch nach gründlicher Untersuchung keine Spuren die auf eine Nachlackierung hin deuten würden gefunden.
Somit dürfte dies wohl normal sein, da ich auch keine reparierten Unfallschäden entdeckt habe.
PS:
Der S2k geht echt gut und macht extrem viel Freude... -
Also bei einer neuen Lackierung die Kunstsoffteile mit Füller bearbeiten und extra fein Schleifen. Dann hat alles den gleichen Farbton.