Wolfram/Tungsten oder Titan?

• Zitat

Original von Maggo#13
    Kolbenringe? Audiringe? Penisringe? :D

:lol:

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Ich glaub Du musst mal Deinen Autospleen einbremsen....

Fuer so einen Zweck wuerde ich ein moeglichst reines Edelmetall nehmen...

Groessenveraenderbar ? Kocht sie so gut oder warum ?

Wolfram...was fuer Gluehbirnen ;)

Platin sieht aus wie schmutziger Stahl....

Ich bin altmodisch fuer mich gibt es nur Gold und Silber ...

:)

• Ach so wenn der Ring fuer die Nase ist ;)

Hab ich vorher das Wort altmodisch erwaehnt.... Damit ist Dir klar was ich von Piercing halte ;)

Bin also der falsche Ratgeber :)

• Titan...

leichter, günstiger und unempfindlicher.

------------------------------------------

viele Grüße

Sebastian

------------------------------------------

• Wolfram und Tungsten sind meine ich das selbe und haben eine recht hohe spezifische Dichte. Nen Bekannter hatte so nen Daumenring und der hat nach kurzer Zeit den Daumen immer heiß trotz richtiger Grösse gehabt und dann den Ring ausgelassen....kann ich daher nicht empfehlen.

Titan...weis nicht...hört sich gut an, aber fühlt sich nicht wertig an...zu leicht.
    Ich bin immer neidisch auf Leute die einen richtig gelbgoldenen Ehering haben...strahlt irgendwie doch am meisten Tradition, Wertigkeit und "Commitment" aus.
    Ich würde keinen Weisgoldring mehr kaufen.
    Nur so mein Denken.

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Für einen Verlobungsring würde ich eher die Symbolik im Vordergrund sehen. Den hat man doch eh nur ein paar Monate am Finger. Da tuts auch Silber oder meinetwegen Titan oder gar VA.

Für den "Richtigen" würde ich es dann ordentlich krachen lassen und was Maßgefertigtes nehmen - nix von der Stange. Den schleppt man im besten Fall ja ein Leben lang mit sich rum. Wir haben uns damals für Weißgold mit einem dünnen Rand aus Gelbgold entschieden. Und weil der von der Holden schmaler ist als meiner, gabs noch 5 Klunker obendrauf. :D

• Zitat

Original von Maggo#13
    Für einen Verlobungsring würde ich eher die Symbolik im Vordergrund sehen. Den hat man doch eh nur ein paar Monate am Finger. Da tuts auch Silber oder meinetwegen Titan oder gar VA.

So sieht's aus. :nod: Deswegen hab ich unsere Verlobungsringe einfach rucki zucki beim Karstadt für 12,95 ...
    ...ähm nein, Schatz, :blush: die Ringe sind natürlich vom Juwelier und haben 1000 EUR gekostet! :D

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

• Ich gebe jetzt mal als Frau meinen Senf dazu :D
    Also meiner Meinung nach zählt beim Verlobungsring ganz klar die Symbolik.

Da kann das Teil vom Kaugummiautomaten sein oder aus Alu-Folie gebastelt werden ;)

Wichtig ist, dass der Ring sowohl deinen Geschmack wie auch den deiner Zukünftigen trifft.. Und mal so ganz im ernst, wir sind ja keine A-Promis die einen Klunker mit Stein für 5'000.- am Finger brauchen.
    Solange du ordentlich auf die Knie gehst und Ihr die Tränen in die Augen schiessen ist alles in Ordnung, da interessiert der Ring eh nicht mehr ;)

Klar komm ich in die Hölle! Sogar mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

• Zitat

Original von brunoammain

So sieht's aus. :nod: Deswegen hab ich unsere Verlobungsringe einfach rucki zucki beim Karstadt für 12,95 ...
    ...ähm nein, Schatz, :blush: die Ringe sind natürlich vom Juwelier und haben 1000 EUR gekostet! :D

:lol: :lol: :lol:

...ähm by the way, was ist das eigentlich,... so ein Verlobungsring? :lol: :lol: :lol:

• Verlobungsringe: da stimme ich Maggo zu.

Bei mir gibt es einen Schmied, der macht Messer, Ringe etc. ist der Wahnsinn der Kerl, wie der das Material faltet! Wäre auch eine Idee, sich Ringe bei einem Schmiedelehrgang zu machen, ;) kaufen kann ja jeder, finde das sagt auch nochmal was aus !! bei so was braucht man viel Kraft, Zeit, Kreativität und Durchhaltevermögen, :)

Schau doch mal in deiner Umgebung...

Eheringe beim Goldschmied, wenn dann richtig, und was persöhnliches :)
    hat nicht jeder und macht auch kaum einer.