Ölfilter Adapter für Öldruck/-Temperatur

  • Hi an alle,


    welchen Ölfilter-Adapter könnt ihr empfehlen ? und wo kaufen ?


    Ich bin drauf und dran mir Instrumente für Öldruck und Öltemperatur zu zulegen, aber vor den Adapter Platten habe ich leichten schiss.
    Hier liesst man ja das ein oder andere mal, dass sowas den Öldruck und Ölfluss ins negative verändern könnte.
    Es gibt ja viele Adapter die einen durchlass haben wie 2 "C", andere haben mehrere Löcher.


    Ich hoffe, dass diese Frage in diesem Bereich OK ist, es geht ja um ein bestimmtes Produkt.



    Vielen Dank,


    Patrick.

  • Also ich selber habe es nicht verbaut, habe es aber vor...


    ich werde mir ein Greddy adapter platte kaufen [URL=http://ttv-tuning.com/product_info.php?info=p2434_TTV-Tuning,%20%D6lfilter%20Gredy%20Adapter,%20Honda%20S2000,%20alle%20Bj.html&XTCsid=nkupchae51to8sdnr6p32t2pv7]LINK[/URL]


    dies wird verbaut vor dem Ölfilter...

  • Hier aus dem Forum haben bestimmt 20 Fahrer(innen) diese hier (oder baugleiche) verbaut : http://www.skeed.de/pi3/pi29/index.html


    Zumindest bei allen die über mich bezogen wurden gab es bis heute keine Probleme.
    Doch, halt, einmal gab es eine leichte Undichtigkeit an einem der Sensoren, also so alle paar km einen Tropfen wie ich das verstanden habe, wurde durch Verwendung von Loctide Schraubensicherung "repariert". Loctide empfehle ich eh allen die am Motor etwas schrauben, ob Ölfilter oder Heatshield Gasket.


    Zu beachten ist nur:


    - Ölfilter mit richtigem Drehmoment anziehen, handfest reicht nicht.


    Dann hält das auch! :D :D

  • . Ich habe das Teil von Micha auch verbaut , seit Jahren keine Probleme ! Und gegen das selbständige Lösen des Filters , nicht die Filtersicherung vergessen . GANZ WICHTIG !!

  • Prima :)


    danke für die antworten.
    Ja dann weiss ich ja was ich kaufen kann die Tage.


    War nur etwas in Sorge, dass es eventuell bekannte Adapter gibt, die ärger machen könnten.



    Noch was:
    habe gesehen dass die Toda Ölwanne auch einen Anschluss für nen Temperatur-Sensor hat.
    Macht es mehr Sinn in der Ölwanne Temperatur abzunehmen oder am Ölfilter ? - oder dient der Sensor an der Ölwanne im dem Falle nur als art "Backup" ?


    Viele Grüße

  • Sensor direkt an der Ölwanne bringt garnix, zumindest an der OEM-Wanne, denn die steht mit ihren Kühlrippen so im Wind, dass ständig was falsches angezeigt wird (zu niedrig).


    Ich hatte ursprünglich vor einen speziellen Sensor für meine Anzeigen zu verbauen, der anstatt der Ölablasschraube genutzt wird, der wäre dann sogar digital gewesen, also bis auf 0,1 genau, aber leider hatte ich beim Fahren immer springende Werte, z.B. beim Durchfahren von Pfützen Sprünge von -10° ... für mich absolut der falsche Punkt zum Messen! :nod:

  • Faulheit od. mangelndes Talent siegt häufig über Geiz... :)


    Aber Spaß beiseite, wenn ich mich da an das richtige Bild erinnere war das mehr oder weniger eine Ringschelle um den ÖFi, die mit einem Blech (?) an eine Schraube in der Nähe gefesselt war, oder?