Öl vor der Drosselklappe

  • Zitat

    Original von S-enna_2000

    Wenn das Öl über den Blow-By-Schlauch kommt, sind es mit höchster Wahrscheinlichkeit die Kolbenringe.
    Eine gute Werkstatt kann ohne viel Aufwand einen Druckverlusttest machen. Da wird über das Kerzengewinde Pressluft in die Zylinder geleitet.
    Das Gerät zeigt den Druckverlust in % an (bis ca. 30% sind i.O.)
    Der große Vorteil dieser Prüfung: Mann kann direkt feststellen wo der Druck entweicht.
    In Deinem Fall dürfte es über den Blow-By-Schlauch abblasen.

    Gruß

    Markus

    besten dank für deine info, pickerl und service steht eh bald an und dann soll die werkstatt diesen test durchführen

  • Zitat

    Original von 120PS/l
    ...sollte man beide entlüftungsleitungen (1. ventilabdeckung zur dk und 2. ventilabdeckung zur ansaugbrücke mit pcv-ventil) zu den tank führen oder nur die leitung die zur dk führt?

    Den Schlauch Ventildeckel->Saugrohr musst Du unverändert lassen.
    Im Ventildeckel befindet sich ja auch bereits ein Ölabscheider.
    Was mir aber gerade auffällt: Die mitgelieferten Schläuche sind ein ganzes Stück kleiner als der OEM-Schlauch.

    Gruß

    Markus

    BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

  • Zitat

    Original von S-enna_2000

    Den Schlauch Ventildeckel->Saugrohr musst Du unverändert lassen.
    Im Ventildeckel befindet sich ja auch bereits ein Ölabscheider.
    Was mir aber gerade auffällt: Die mitgelieferten Schläuche sind ein ganzes Stück kleiner als der OEM-Schlauch.

    Gruß

    Markus

    ok dann werd ich mir den tank von amazon bestellen und zwischen pcv-ventil und ansaugbrücke reinhänge. statt den mitgelieferten schläuchen kann man sicher benzinschläche nehmen, oder?