Ich habe auf mehreren Internetseiten und auch hier gelesen das es Katersatzrohre gibt mit eingebautem Celfix damit die Motorwarnleuchte nicht angeht. Jetzt habe ich aber von einem Händler die Aussage das es sowas nicht gibt. Hat jemand ne Idee ob oder woher man sowas herbekommt???
Testpipe + Celfix
-
-
Ich habe eine von Invidia hier liegen, kann dir heute Abend gern ein Bild schicken.
-
Ja das wär nett danke!
-
Ja das stimmt es gibt sowas...Ich habe selber so ein testpipe hier liegen und ist auch ein anschluss drann fürs sonde...:-)
-
Schonmal eingebaut? Gefahren ohne probleme?
Wo kriegt man sowas her?
-
Hier Bilder:
Invidia 70mm Testpipe / Katersatz mit CEL Fix
Hatte sie nie verbaut weil ich eigentlich eine ohne Cel Fix haben wollte, deshalb gleich verkauft und ne neue geholt. Der Cel Fix im Rohr stört meinem Flow
Invidia garantiert nicht zu 100% dass die Motorwarnleuchte aus bleibt. Man kann Beiräge in s2ki.com lesen. Generell neigen die neueren Baujahre eher dazu einen Fehlercode auszuwerfen.
-
Igor wo haste das damals gekauft? Und wie haste das problem mit der motorwarnleuchte gelöst?
-
Genau so sieht meins auch aus
Schau mal hier: -
Zitat
Original von gpower88
Igor wo haste das damals gekauft? Und wie haste das problem mit der motorwarnleuchte gelöst?Science of Speed www.scienceofspeed.com
Ich fahre mit AEM EMS Steuergerät, da ist die 2. Lamdasonde deaktiviert.
Im Moment fahr ich eine 70mm Testpipe von Berk Technology. http://www.berktechnology.com/
Die Berk Testpipe löst das Problem mit der Motorwarnleuchte indem die Lamdasonde vom Abgasstrom weiter weg montiert ist.
-
Zitat
Original von Igor
Science of Speed www.scienceofspeed.com
Im Moment fahr ich eine 70mm Testpipe von Berk Technology. http://www.berktechnology.com/
Die Berk Testpipe löst das Problem mit der Motorwarnleuchte indem die Lamdasonde vom Abgasstrom weiter weg montiert ist.
Ist ja im Prinzip ein einfacher Restriktor wie der hier:
http://www.streetstylez.de/ind…078ae3feb452313c55c68e74ckann das jemand empfehlen? Damit wir der "Flow" ja nicht weiter gestört
Aber wenn man so ein Steuergerät hat ist es natürlich ehh Sch***egal was man für ne Testpipe hat
-
Zitat
Original von Igor
Science of Speed www.scienceofspeed.com
kurze frage
stimmt dass das es wirklich so schlimm riecht ausm auspuff??
wie ich gehört habe wäre das bei der invidia soist das bei berk den genau so?
macht es den eig ein sindd den berk zu kaufen?
hab ja die invidia N1 drunter.danke schonmal
-
Steuerhinterziehung !!!
Wenn man dich erwischt und du für die gesamte Anmeldezeit deines S die Steuern nachzahlen mußt und noch eine fette Strafe bekommst.
Das wird teuer. -
Levo,
Beim perfekten Motor würden dabei nur CO2 (Kohlenstoffdioxid) und H2O (Wasser) hinten rauskommen.
Da es den perfekten Motor nicht gibt, entstehen auch immer gewisse Nebenprodukte, von unvollständig verbrannten Kohlenwasserstoffen (geruchlos) über Kohlenstoffmonoxid (sehr giftig) und diverse Stickoxide (stinken übel und sind auch giftig!)Der Sinn und Zweck eines Katalysators ist, diese Nebenprodukte in "saubere" Abgase umzuwandeln.
Folglich bedeutet das für jedes System OHNE Katalysator, dass das was hinten raus kommt bedeutend mehr stinkt als dies bei einem System MIT Katalysator der Fall wäre!
Mich würde jetzt aber noch interessieren, ob schon mal jemand Vorher/Nachher-Messungen gemacht hat, direkt am Tag der Installation einer Testpipe.
-
Zitat
Original von X-Men
Steuerhinterziehung !!!Wenn man dich erwischt und du für die gesamte Anmeldezeit deines S die Steuern nachzahlen mußt und noch eine fette Strafe bekommst.
Das wird teuer.Mal ganz abgesehen davon das du danach wohl oder übelst zum Höhrgeräteakustiker gehen musst weil dir dein Trommelfell platzt bei der N1
Aber X- Men hat nicht unrecht!