1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forumspate 2025-05 - Jan b
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. S2000 Owners Club Forum
  2. Forum
  3. FAHREN
  4. Andere Sportliche

BMW 325i Touring

  • gpower88
  • 22. Mai 2012 um 00:16
  • Marco2000
    Profi
    Beiträge
    612
    • 22. Mai 2012 um 15:44
    • #21
    Zitat

    Original von Los Eblos
    Es gibt für mich 2 Punkte, die ein Auto erfüllen muss:

    1.
    Es muss genug Druck haben, so dass man zügig überholen kann. Der S2000 ist da so an der unteren Grenze der Skala. Viel weniger als 200 PS bei vergleichbarem Gewicht sollten es nicht werden.

    2.
    Das Auto muss mir Spaß machen. Da ist Fahrzustand-Feedback und Spektakel viel wichtiger als objektiv gemessener und belegter Speed.

    Genau so ist es :thumbup:, aber nochmal wegen dem 1. Punkt, ich bin der Meinung, mit dem S2000 kann man auch gut überholen, immer wieder lustig, wenn du mit VTEC-Geschreie ein Auto überholt mit offenen Fenster :D.

    Jedenfalls juckt mich nicht, wenn ein Auto besser geht, es geht alleine um das Feeling :nod:

    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/111108/oogb6rf2.png]

    :]Wer braucht schon Drehmoment, Drehzahl ist das Wahre :]

    • Zitieren
  • Los Eblos
    Altes Eisen
    Reaktionen
    314
    Beiträge
    13.610
    • 22. Mai 2012 um 15:48
    • Offizieller Beitrag
    • #22
    Zitat

    aber nochmal wegen dem 1. Punkt, ich bin der Meinung, mit dem S2000 kann man auch gut überholen

    Naja, nichts anderes habe ich gesagt. ;)

    "Der S2000 ist da so an der unteren Grenze der Skala." und
    "Viel weniger als 200 PS bei vergleichbarem Gewicht sollten es nicht werden."

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos (22. Mai 2012 um 15:48)

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Matthias S.
    S2K Enthusiast
    Reaktionen
    16
    Beiträge
    1.080
    • 22. Mai 2012 um 15:52
    • #23

    Entweder man rüstet auf oder man lässt sich überholen. Mit jeder neuen Fahrzeuggeneration steigt auch die Motorleistung............der S ist nicht generell langsam aber die anderen werden um uns herum immer schneller ;)

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzten, ausser durch mehr Drehzahl!

    • Zitieren
  • etrate
    S2K Enthusiast
    Beiträge
    1.404
    • 22. Mai 2012 um 17:57
    • #24

    Find BMW nicht toll und das Thema auch nicht :thumbdown:

    Wenn ich mich da an die Heizer-Story´s von unserm ex Azubi erinnere und wie der immer mit zwichengas eingeparkt hat, die reine lach-nummer ;)

    man bemerke 83iger Ford Fiesta mit self made Auspuff :]

    Pure and Simply the S2000

    • Zitieren
  • gpower88
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.745
    • 22. Mai 2012 um 22:58
    • #25
    Zitat

    Original von Matthias S.
    Mit jeder neuen Fahrzeuggeneration steigt auch die Motorleistung

    Nicht die Motorleistung sondern die Technologie.

    Mein S hat 240PS und ist Baujahr 2001
    Ein Auto mit 240PS vom Jahre 2011/2012 macht mich platt. Manmal auch mit nur 200PS. Wegen der weiterentwickelten Technologie. Ich sag nur DSG!

    Dafür kenne ich aber auch kein Auto von 2012 das dir so ein Fahrgefühl vermittelt. Adrenalinkick = Null. Egal ob 200 oder 400PS

    Wenn ich die Kurve nicht kriege muss ich driften


    TAM STREET BABO

    • Zitieren
  • MacZweifel
    Meister
    Beiträge
    2.375
    • 23. Mai 2012 um 07:46
    • #26

    /Edit: Ah verdammt ich hab 335i gelesen anstatt 325i ist wohl noch zu früh für meine Augen. :lol: Ich lass das jetzt aber trotzdem mal so stehen!

    Guck mal, da müssen sogar wir Evo Fahrer uns warm anziehen wenn es geradeaus geht..

    http://www.evo-forum.ch/index.php?page…D=8091&pageNo=1

    [Blockierte Grafik: http://img825.imageshack.us/img825/6785/img0130na.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von MacZweifel (23. Mai 2012 um 07:49)

    • Zitieren
  • Skip2mylou
    Dr. S2K
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    2.486
    • 23. Mai 2012 um 10:17
    • #27

    Der 335i ist ja gemein den Ihr bei euch im Forum habt ;)
    Richtig übel!

    • Zitieren
  • etrate
    S2K Enthusiast
    Beiträge
    1.404
    • 4. Juni 2012 um 07:49
    • #28

    http://www.treffseiten.de/bmw/info/daten…uring_10_03.pdf


    335d 580nm zwischen 1750 - 2250 u/min :lol:

    Kundenverarsche³ :thumbdown:

    Pure and Simply the S2000

    • Zitieren
  • Marco2000
    Profi
    Beiträge
    612
    • 4. Juni 2012 um 09:30
    • #29
    Zitat

    Original von etrate
    http://www.treffseiten.de/bmw/info/daten…uring_10_03.pdf


    335d 580nm zwischen 1750 - 2250 u/min :lol:

    Kundenverarsche³ :thumbdown:

    Da kann man gleich mit einem richtigem LKW fahren :D

    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/111108/oogb6rf2.png]

    :]Wer braucht schon Drehmoment, Drehzahl ist das Wahre :]

    • Zitieren
  • etrate
    S2K Enthusiast
    Beiträge
    1.404
    • 4. Juni 2012 um 18:21
    • #30

    War in etwa die Gurke hier nur andere Farbe Grau und keine Schaltwippen

    http://mein.auto-treff.com/15726-2.bmw

    Und haben heute mal nen kleinen Testlauf gegeinander gefahren von
    0-160 km/h mehr war leider nicht drinn.Da er noch nen Termin hatte. Bis 140 war ich klar vorne ca halbe/dreiviertel Wagenlänge ab 140-160 kam er wieder gut ran, mußten dann aber vom Gas gehen. Glaube aber das mein S auf der Bahn den kürzeren ziehen könnte ? Eigentlich bin ich zu Alt für so nen kram :roll:, egal war trotzdem Funny :]

    Pure and Simply the S2000

    • Zitieren
  • Los Eblos
    Altes Eisen
    Reaktionen
    314
    Beiträge
    13.610
    • 4. Juni 2012 um 19:10
    • Offizieller Beitrag
    • #31

    Luftwiderstand macht Dir da denke ich nen Strich durch die Nummer. Der ist bei sonem 3er einfach um Längen besser.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Zitieren

Benutzer online

  • 1 Mitglied und 268 Besucher
  • Rekord: 31 Benutzer (8. August 2019 um 23:09)
  • nick
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8