Sag ich doch, nicht`s ist halt eine Honda
S2000 als Altagsauto?
-
-
Meiner ist Baujahr 1992 und hat knapp 120.000 km drauf. Leider waren den beiden Vorbesitzern das Auto egal und in so einem Zustand hab ich ihn 2006 für damals 2.200 Euro gekauft.
Sollte ursprünglich eine Übergangslösung sein nachdem mein Audi und mein VW auf dem Autofriedhof landeten.Neben diversen Parkschäden meiner Vorbesitzer ist der Auspuff irgendwo beim Kat undicht. Ebenso undicht ist der Kühler. An der Vorderachse gehören ein paar Manschetten getauscht. Und von Zeit zu Zeit leuchtet die Motorkontrolllampe. Angeblich irgendwas mit dem Nockenwellensensor. Und leichter Rost am Schiebedach, am hintern Kotflügel und an der Motorhaube. Aber fahren tut er.
-
Zitat
Original von ivory90
eine frage habe ich an dich michael,wie oft wechselst du dein öl denn im jahrEin bis zwei Mal im Jahr und jetzt auch das richtige .
ZitatOriginal von LoneWolf83
Und was sagt die Frau dazu?Die trägt's mit Fassung - was bleibt ihr auch anderes übrig . Und wenn wir dann zu zweit unterwegs sind und ich meinen Fahrstil etwas ihren Vorstellungen anpasse , kommen wir damit ganz gut über die Runden .
-
Ich wetde meinen s auch das ganze jahr über fahren;) welches öl habt ihr drin wenn der s dsd ganze jahr über hefahren wird. Habe gehört man kann problemlos gures 10w40 markenöl über fad ganze jahr fahren. Bei uns in karlsruhe haben wir ja so gut wie kein winter 3 schneeflocken und das wsrs.
-
Zitat
Original von Luky
welches öl habt ihr drin wenn der s dsd ganze jahr über hefahren wird. Habe gehört man kann problemlos gures 10w40 markenöl über fad ganze jahr fahren.Ich hab das 5W40 Synthoil HighTech von Liqui Moly wärmstens empfohlen bekommen . Das scheint auch wirklich den erhofften reduzierten Ölverbrauch gebracht zu haben. Um das endgültig bestätigen zu können, muss ich aber erst noch ein paaar Kilometer runterreißen.
Gruß Michael
-
Mein motor braucht 0 õl;)
-
Zitat
Original von Luky
Mein motor braucht 0 õl;)So ganz ohne Öl würd ich aber auch wieder nicht fahren
-
Stimmt