Michelin Pilot Sport mit Porsche Kennung was ist da der unterschied?

  • Zitat

    Original von rookee
    Schonmal paar verschiedene Reifen in gleichen gössen nebeneinander gestellt ? (Ist doch von Reifen zu Reifen anders und mancher fällt grösser aus)


    Ja sicher hab ich schon mal Reifen nebeneinandergestellt - aber das ein 245er breiter sein soll als ein 255er ist mir neu.

  • Zitat

    Original von bpaspi


    Ja sicher hab ich schon mal Reifen nebeneinandergestellt - aber das ein 245er breiter sein soll als ein 255er ist mir neu.


    gibt es sicher auch, aber von der gleichen Marke und "Serie" sicherlich nicht.


    @rookie
    ich bin den PS3 einige Wochen gefahren, fande ihn für den Alltag sehr gut. Habe aber kein Vergleich zum PS2N3

  • Fahre die PS3 auf meinem 5er BMW, da sind sie super.
    Bin selber schon am Überlegen, ob ich mir die nicht auch, auf den S2k mache.
    Ich schwanke aber immer zwischen den PS3 und dem PSS. Selbst Michelin kann mir nicht sagen, welcher besser zum S2k passen, wenn man wert auf Aquaplaning Sicherheit legt, sie aber auch etwas Rennstrecke ab können sollen, ohne sofort am Limit zu sein.


    Aber so wie es aussieht, werde ich die nächste Saison noch die PZero fertig fahren, wieder kaufen werde ich sie aber nicht.

  • Gibt es hier jemanden, der die PS2N3 auf 17" OEM und ohne Tieferlegung dem TÜV vorgeführt hat, schön brav das Schreiben von Michelin beigelegt hat, und der TÜV sich trotzdem weigerte, die Eintragung vorzunehmen? Ein Bekannter steckt gerade in der Situation. Es müssten da Fahrtests gemacht werden usw...


    Höre ich zum ersten Mal sowas.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Bei sowas kommt mir immer die Galle.
    Es wäre völlig legal mit der Kombo aus vorne OEM S02 und hinten Pneumant 950 zum TÜV Zu fahren.
    Die lebensgefahrlichste Kombo aller Zeiten.....
    Aber der Michelin in N3 Kennung braucht Fahrversuche...Echt Assi sowas :thumbdown:

  • Zitat

    Original von walter_s
    Bei sowas kommt mir immer die Galle.
    Es wäre völlig legal mit der Kombo aus vorne OEM S02 und hinten Pneumant 950 zum TÜV Zu fahren.
    Die lebensgefahrlichste Kombo aller Zeiten.....
    Aber der Michelin in N3 Kennung braucht Fahrversuche...Echt Assi sowas :thumbdown:


    Ich kriege da auch echt Puls.


    Ich werde vor allem das Gefühl nicht los, dass das Geldschneiderei ist. Kunde bekommt nämlich HU-Plakette nicht, weil er HU zusammen mit Einzelabnahme getimed hat und natürlich schon die PS2N3 gekauft und auf den Felgen drauf hat. So nach dem Motto: "Der will ja fahren, und MUSS jetzt ja unseren Segen bekommen... den Umsatz können wir mitnehmen."


    Dieses Ungemach, das da entsteht... für nix und wieder nix.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von walter_s
    Fahrtests.... verstehe S macht Spass...


    Sofort andere Abnahmestelle suchen. Mit sowas ist diskutieren sinnlos :thumbdown:


    ...man kann sich da sicher aufregen. Ich bin absolut Deiner Meinung, dass man die Diskussion abbrechen muss, wenn es nicht vorwärts geht.


    Ich habe gelernt, dass man den richtigen Prüfer finden muss. Auch dort hat jeder seine Spezialthemen und dann hat er Themen, die er nicht so gern bearbeitet. Unser Thema ist in gewisser Weise von der Person des Prüfers abhängig. Und kein Prüfer mag es, wenn man seine Kompetenz anzweifelt.


    Mein persönliches Beispiel: Vor dem Kauf der Reifen habe ich beim TÜV vorgesprochen und um Rat gebeten, weil ich die Mischbereifung meiner Wahl nicht mehr bekomme und dass ich wissen möchte, ob meine Wunschkombi auf der Originalfelge auch geht. Bei dem ersten Prüfer, mit dem ich gesprochen habe, hatte ich sofort den Eindruck, dass er jetzt nicht gerade auf solch ein Thema gewartet hat. Schon wusste ich, dass das jetzt nichts wird. Im nächsten Augenblick bat er seinen Kollegen, sich mein Problem anzusehen. Dieser wollte nur den Fahrzeugschein haben, hat sich innerhalb kürzester Zeit die erfoderlichen Infos zusammengeklickt und sprach nach Abschluss seiner Suche: "...sollte gehen, wir müssten dann noch die Freigängigkeit prüfen".


    Anmerkung; Die Prüfung der Freigängigkeit bestand aus der üblichen Verschränkung auf der Bühne und einem heftigen Attacke-Ritt über den Hof mit eingepflasterter Regenrinne...

  • Zitat

    Original von Texel
    Anmerkung; Die Prüfung der Freigängigkeit bestand aus der üblichen Verschränkung auf der Bühne und einem heftigen Attacke-Ritt über den Hof mit eingepflasterter Regenrinne...


    Immerhin wurde es abgenommen. Aber dass da jemand mit MEINEM AUTO über Regenrinnen ballert, find ich persönlich NOGO.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    Immerhin wurde es abgenommen. Aber dass da jemand mit MEINEM AUTO über Regenrinnen ballert, find ich persönlich NOGO.


    :thumbup:


    Geht garnicht. Bin froh dass der Herrmann nen coolen Prüfer an der Hand hat! :)

  • ....ich habe das vielleicht nicht anderes erwartet, weil meine getieferten Käfer Cabrios auch so rangenommen wurden. Das hat noch ganz anders im Gebälk gekracht, weil die bei weitem nicht so steif waren wie der S. Ich denke, dass mein S bei der Pässetour insbesondere in der Verlängerung mit Roland ganz andere Belastungen erfahren hat. Ich frag jetzt nicht nach der Nordschleife. Ist der Herr Herrmann bei Deinem "Haus-und-Hof-Freundlichen" beschäftigt? War das ein Tip?

  • Wenn man Kerbs und Karussell meidet, ist das auf der Nordschleife Kindergarten für FW und Chassis... Ganz anders als z.B. Harz nach dem Winter :twisted:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()