Abend,
Mein Luftfilter sieht nicht mehr so richtig toll aus und ich will ihn nach 4 jahren mal ersetzen...
Gibt es online etwas qualitativ brauchbares oder muss es OEM sein?
/M.
Abend,
Mein Luftfilter sieht nicht mehr so richtig toll aus und ich will ihn nach 4 jahren mal ersetzen...
Gibt es online etwas qualitativ brauchbares oder muss es OEM sein?
/M.
Nimm doch nen K&N. Da gibts extra einen für den S, der auch den Stift am Kopf hat.
Eine Möglichkeit.
Bringt der was im Vergleich zu einem 08/15 20€ Filter? (klang&luftdurchsatz?)
Sascha
Kannst ja hier mal die FAQ durchstöbern...
http://www.sportluftfilter-sho…luftfilter/filter-faq.htm
Ich würde sagen:
Luftdurchsatz: ja.
Klang: nein.
Erwarte aber keine Wunder.
Die Filterleistung der K&N soll sehr gut und konstant sein. Man kann sie lange verwenden und daher sind sie primär über die Jahre ökonomischer.
Schau' ich mir mal an. Danke Lars!
Hi,
ich hatte den K&N Luftfilter für ca 200km drinn und hab jetzt wieder auf OEM gewechselt.
Klang... wirste keinen Unterschied merken. Von der versprochenen Mehrleistung erst recht nicht. Im Gegenteil," @Patrick_S" hatte den S auf dem Prüfstand und OEM mit K&N verglichen.Mit K&N hatte der S weniger Leistung !
Bleibt als Vorteil nur die Wiederverwendparkeit, wobei ich aber keine Ahnung habe wieviel ich nach dem Reinigen den Filter Nachölen muß. Zuviel ist bestimmt genauso schlecht wie zu wenig, da ja dann mehr Staubpartikel in den Motor gelangen. Fragen über Fragen.
Mit OEM hab ich das Gefühl auf der sicheren Seite zu sein.
Gab es da nicht mal ein test mit verschiedenen tauschfiltern? Und so viel ich weis gabe es bessere wie den k&n. Ich weis leider nicht mehr wo das war;(
Nimm OEM
ZitatOriginal von Takilla
Bleibt als Vorteil nur die Wiederverwendparkeit, wobei ich aber keine Ahnung habe wieviel ich nach dem Reinigen den Filter Nachölen muß. Zuviel ist bestimmt genauso schlecht wie zu wenig, da ja dann mehr Staubpartikel in den Motor gelangen. Fragen über Fragen.
Mit OEM hab ich das Gefühl auf der sicheren Seite zu sein.
Ölen (K&N Öl) muss man ihn nach jeder Reinigung gem. K&N. Habe meinen jetzt nach 30k km das erste mal gereinigt, und da war schon ziemlich viel Dreck dran. Jetzt ist er wieder wie neu
Stimmt ich hatte einen 1 : 1 dynovergleich mit k&n und oem.
Oem brachte etwa nach je 3 versuchen immer 2-4 rad-ps mehr
Das ist nicht spuerbar aber dafuer brauchts keinen k&n
Oekologischer mit dem reiniger und oel.....naja
Ich kann euch nach juengster erfahrung sowieso nur eines sagen:
Der besten und teuerste intake plus super luftfilte bringt vielleicht 20% von dem was eine groessere drosselklappe bringt (die uebrigens schon fuer $ 100 zu haben ist)
Ich fasse zusammen:
Kein 20€ eBay Filter, kein k&n, right?
Hat jemand ne gute Bezugsquelle für OEM, oder muss ich zum freundlichen?
Wan ist eigentlich der Wechsel vorgeschrieben?
/M.
P.S.: heute wurde mein s mit dem guten Swissoil verwöhnt...
Den hab ich. gute altenativezu oem
http://www.ebay.co.uk/itm/Cosw…m45fd3f0a4d#ht_1966wt_991
ZitatOriginal von Moonwalker
Wan ist eigentlich der Wechsel vorgeschrieben?
36 Monate oder 45000km.
ZitatOriginal von patrick_S
Oekologischer mit dem reiniger und oel.....naja
Fürs Protokoll: Ich schrieb nicht "ökologischer", sondern "ökonomischer".
Da wir uns hier mal wieder uneins sind wird es ein OEM....
/M.
ZitatOriginal von Moonwalker
Da wir uns hier mal wieder uneins sind wird es ein OEM....
/M.
Machste nichts falsch mit.
hai
würde auch oem nehmen .
aber nicht mehr wie 35-40 € beim händler zahlen .
dein händler hat ja wohl sehr exklusive e teilpreise .
ich habe meinen in 09 gewechselt und rund 35 € incl beim händler gezahlt .
Bei mir wird es nach langem hin und her und test lesen ein k&n fahre die dinger schon seit über 10jahren in meinen hondas und war immer zufrieden und auch nie probleme gehabt.
ich fasse das kurz zusammen:
es ist egal welchen Filter man reingibt
OEM, K&N, Cosworth,....die schenken sich gegenseitg praktisch nix
reine Geschmackssache, ich fand den Cosworth in erfrischendem Blau eigentlich ganz hübsch
Da ich etwas interessantes gefunden habe, aber nicht extra einen neuen Thread eröffnen möchte, hoffe ich mal es passt hier rein.
Bitte sehr: die Wahrheit über Sinn und Unsinn eines sog. Sportluftfilters