Kostenpunkt Kupplung?


  • ...ich glaube Deine Frage war was eine ORIGINALE mit Einbau kostet, sorry!

    Ich habe Dir nur den denzenten Hinweis geben wollen, dass es nicht grundsätzlich teurer kommt wenn Du eine Zubehörkupplung einbauen lässt, und das es u.a. deshalb erwägenswert ist.

    Also nur eine Zusatzinformation zu Deiner Frage, die Dir im übrigen jeder Hondahändler gern beantwortet.

  • ..hatte ich in Deiner gehört! Wink

    Ich glaube es gibt hier nur wenige, die Die Arbeitstunden für den Kupplungstauch bezahlt haben, das ging wohl meistens auf Garantie!

    Es gab in der jüngern Vergangenheit (2-3 Wochen) einen Thread von Karsten_j der sich eine Cusco-Kupplung einbauen lassen hat. Benutze mal die Suchfunktion. Ich meine das Ding hat um die 1.300 1.400 Euro gekostet incl. leichterem Schwungrad; ist bei der Cusco eine Einheit. Die Serienkupplung (incl. Schwungrad?) liegt wie gesagt auch in dem Dreh (ohne Einbau). Aber lies noch mal genau nach.

    Einmal editiert, zuletzt von sven_th (30. Oktober 2003 um 00:18)

  • Hai,

    ich kann Dir nicht sagen, was eine neue Honda-Kupplung kostet, mich würde das auch ehrlich gesagt kein Stück interessieren.

    Alle, und wirklich alle, mir bekannten Honda Originalersatzteile sind für den S2000 so teuer, daß ein adäquates Produkt eines renomierten Fremdherstellers nicht nur billiger, sondern auch oft in den Eigenschaften besser sind.

    Beispiel: Schwungscheibe OEM ca. 50 % teurer als leichte Scheibe von Comptech

    Mit der Kupplung sieht es sicherlich ähnlich aus. Also von daher keine Diskussion und gleich eine "packendere" Kupplung eingebaut. Wink

    mit 180° - Grüßen²

    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von peter b (30. Oktober 2003 um 10:54)

  • willenlos S2K schrieb am Thu, 30 October 2003 10:56

    Hi

    Original- Kupplung mit Arbeitslohn alles bei Honda kostet brutto: 850,- Euro!!! WinkWink


    viele Grüße
    Willenlos



    Hai,

    und ich sach' noch, was hab' ich gesacht, siehste, sach' ich doch.

    mit 180° - Grüßen²

    Peter

  • njet,

    nach Ablauf der Garantie kannst du das sowieso vergessen...

    Honda hat sich insoweit abgesichtert Evil , dass es auch schon innerhalb der Garantiezeit als normales Verschleissteil definiert ist => und nur im Einzelfall ( Rolling ) aus Gründen der Kulanz ersetzt wird... Crying (einmal tauschen hat sich aber mittlerweile fast eingebürgert)


    ...ebenso muss man nicht mit einem 2. Wechsel innerhalb der Garantiezeit kommen wollen...
    (hier gibt's aus Prinzip keine Kulanz Evil , auch wenn es eigentlich nachvollziehbar sein müsste, dass das Ding nix taugt Mad )

    Gruss
    Yves

  • Hi Yves, das sind deine Erfahrungen in der Schweiz. Ich kenne mehrere in D die auch nach der Garantie eine neue Kupplung von Honda auf Kulanz bekommen haben (Rasseln). Und ich kenne auch mehrere die eine 2. oder sogar eine 3. Kupplung auf Garantie bekommen haben (Ebenfalls wegen Geräuschen).

    Wenn die Kupplung allerdings verblasen wird, sieht man in die Röhre! Denn das fällt unter Verschleiß und da kann ich Honda verstehen das die dafür nicht aufkommen wollen.

    Oliver Smile

    Einmal editiert, zuletzt von oliver f (1. November 2003 um 05:40)

  • Hallo nochmal!

    Also irgendwie versteh ich euch nicht! Wieso tauscht Honda die Kupplung auf Kulanz? Welche Probleme habt ihr mit eueren Serienkupplungen? Ich fahre einen S Bj. 02/2002. Treten dort ebenfalls Probs auf?
    Mir ist da noch nichts negatives aufgefallen. Klar sie könnte besser zupacken aber ist halt ein Serienteil.
    Gebt mir mal Tips wie ich meinen Hondahändler dazu bekomme mir ne Sportkupplung einzubauen.

    Danke!

    Cello

  • Es gibt keinen TIP dafür das dir dein Händler eine Sportkuplung einbaut.
    Außer du kaufst dir eine und bezahlst den Einbau selber!

    Die Fälle bei denen Honda eine neue Kupplung auf Garantie/Kulanz einbaut betrifft nur die Fälle wo Geräusche auftreten (Suche verwenden : Rasseln). Und eine Fremdkupplung baut Honda schon gar nicht ein.

    Oliver Smile