Photoshop

• Hey Leute,

kennt sich jemand gut mit Photoshop aus?
    Ich würde gerne eine Farbe von einem Foto auf ein anderes Foto übertragen.
    Also um es einfach zu machen, ich will einem Auto eine andere Farbe geben als es auf dem original Foto hat.
    Weiß jemand wie das funktioniert?

Gruß

Sascha

"The main motivation for all of us is to compete for a victory, its not to come 3rd, 4th, 5th or 6th. I race to win as long as I feel its possible..." A.Senna!

• naja wirklich weiterhelfen tut mir das irgendwie nicht... ich sag es mal anders.... ich möchte die Farbe die mein S auf dem ersten Foto hat auf dem S im zweiten Foto haben ^^

ich hätte auch absolut kein problem damit wenn das einer von euch machen möchte :D
    schicke demjenigen dann auch gerne die Fotos zu ;)

• 1) Markiere die Umrisse der grauen Flächen nach und nach möglichst GENAU mit den Polygon-Lasso.
    2) Wähle unter "Bild => Korrekturen => Tonwertkorrektur..." die Blautöne aus
    3) Spiele ein bisserl mit den Mittleren Pfeilsche unter der Kurve, ein ganz guter WErt für NüBu-Blau liegt bei -1.3

Heraus kommt dann sowas, wie ichs hier grad an dem kleinen Bild Quick & Dirty angedeutet habe... sorry, grad echt kein Bock mehr das nochmal in Sauber zu machen. ;-)

EDIT: Okay, so optimal ist der Wert nicht... du kannst da aber auch noch an den anderen Farbwerten spielen, normalerweise erwischt man mit etwas geduld so ziemlich jede Farbe rel. gut.

EDIT²: Danach kannst du auch - ebenfalls unter Korrekturen noch an Farbton/Sättigung rumspielen... hab das grad bei der Seite noch gemacht, dann wirds noch mehr NüBu-Blau.

• wenn du mir jetzt nur noch eine deutsche version von photoshop geben kannst ^^

meine ist auf englisch und ich komme schon mit den normalen sachen da nicht klar die ich eigentlich mit normalen englischkenntnissen verstehen sollte ^^
    und jetzt noch diese fachausdrücke sind etwas zu viel für mich ^^

"The main motivation for all of us is to compete for a victory, its not to come 3rd, 4th, 5th or 6th. I race to win as long as I feel its possible..." A.Senna!

• Sooo leicht kriegste mich nicht überlistet, das doch selber zu machen... :)

"Image => Adjustments => Levels" ,dort als Channel: "Blue" auswählen.

Sättigung geht unter "Image => Adjustments => Hue/Saturation..." im Zweiten Dropdown-Menu von oben dann wieder die "Blues" auswählen und am Regler für "Hue" und/oder "Saturation" vorsichtig drehen. :)

Das Polygon-Lasso findest du? ;-)

• verdammt :( ;) ;) ;) ;) ;)

ich dachte jetzt hätte ich dich ^^
    so ein mist aber auch ;)

ja das polygon lasso finde ich und habe ich auch schon gefunden ^^

ich werde es nachher mal testen und dann berrichten :)

aber hast du eine möglichkeit mir eine deutsche version zu "geben" ??
    ich weiß nicht wo ich die finden soll.... oder ein deutsch-patch

• Da ich das beruflich brauche habe ich hier "leider" nur offiziell lizensierte Versionen... google oder einschlägige Seiten helfen dir da wahrscheinlich besser weiter als ich. :)

Oder du wirfst mal einen Blick auf Photoshop Elements - den meisten Privatbenutzern dürfte das dick und fett reichen... und kostet, wenn du nicht die aktuellste Version haben musst, weniger als eine Tankfüllung, bzw. die aktuellste Version dann den Gegenwert von 1x Tanken und 1 Liter 5W40. :)

http://www.ebay.de/itm/Adobe-P…tware&hash=item4842811121

• Punisher

wenn du das beruflich machst, dann hast du bestimmt so ein pad mit stift und sowas womit du das ganze umranden kannst richtig???

und was agst du zu meinem ersten versuch ?? ^^

• Na siehste, geht doch. :)

Ich brauchs beruflich, bin aber kein Kreativer. :) Ich bin so ein Online-Software-Heini, bekomme also nur deren kreative Ergüsse und darf die dann ggf. weiterverarbeiten oder zumindest prüfen und dann an andere weitergeben, dies dann verarbeiten...

Macht sich trotzdem schlecht, dann mit dezentralen Sicherheitskopien zu arbeiten. Ein bisserl was vom handwerklichen bleibt ja z. Glück trotzdem hängen... Ich hab auch so ein Einsteiger-Wacom, aus der Zeit als ich meinte, ich müsste mal ein wenig kreativer werden und Comics zeichnen und sowas. :) Stift ist aber nicht mein ding, ich benutze lieber eine hypersensible Gamermouse... ich persönlich komm damit besser klar.