Extremes Wackeln der Schaltung! Hilfe

  • Heute bin gechillt mit meinem S rumgefahren alles ganz normal, auf einmal hat die gangschaltung extrem gewackelt. Allerdings nur bei erhöhung der Umdrehung sprich fahren. Ich Stand gibt es kein wackel. Jetzt meine Frage, einzige was mir auf ersten blick aufgefallen ist war das mein Auspuff auf einer Seite lose ist. Eine Schelle ist gerissen. Und das vibriert halt und auspuff knallt gegen die schelle und ist zeitgleich mit der vibration der Gangschaltung. Kann das miteinander verbunden sein? Das das auspuffrohr durch die vibration irgendwie die Kardanwelle oder das getriebe wackelt das die vibrationen auslöst.?? Zur information die gänge gehen butterweich rein wagen fährt auch tadellos deswegen schliesse ich was grosses aus.
    Aber ist meine erste vermutung möglich? Wagen wurde sofort geparkt und wird morgen auf die bühne gebracht und auf jedenfall das auspuff festgemacht.

  • klar hängt das zusammen!
    Auspuff wackelt bis nach vorne zum Krümmer, der bewegt den Motor, und der das Gertriebe.
    Mach das ordentlich, dann isses weg!

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • ... zumal der Auspuff verglichen mit normalen Fahrzeugen ziemlich stramm mit dem Motor verbunden ist.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()