Hayate - meine Vision

  • Der Wagen ist soooo OEM, da springt die Linse der Kamera.
    Kann man ja keinem zumuten?!?


    :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • anständige Bilder kommen bald!
    :nod:



    Ich war seit Juni nicht mehr bei meiner Familie, aber irgendwann nächste Woche (Do, Fr, oder Sa) ist ein Besuch geplant.
    Da will ich dann auch gleich unseren S probefahren gehen, wenn das Wetter das zulässt.
    (Momentan haben wir bis zu -12°C und die Strassen sind weit weg von trocken.. :( )



    Bis dahin muss auch ich mich mit dem handy-foto zufrieden geben, das mein Stiefvater mir geschickt hat..
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/s2000q7k10.jpg]

  • Sieht schick aus... :)
    Und den hat dein Stiefvater eingekauft oder wie, wieviele Vorbesitzer?
    Sag mal Einzelheiten, jeder S ist ja fast eine Rarität :)


    Woher hat er ihn denn nun, erst meintest du, das ist was dann auch RHD...
    Und dann plötzlich ist er da...


    Machst den Service dann auch bei ihm? Welche Werkstatt hat er, zwei Bekannte kommen auch aus der Schweiz, vielleicht kann dein Stifie ein paar % locker machen ;) Wie heißt das Autohaus?? Wäre echt nett...

  • Joar,



    ich hatte mit ihm den Deal, dass er den Wagen nächsten Sommer einkauft, wenn ich meinen Job auf sicher habe.


    War natürlich dennoch stets auf der Suche, vielleicht findet man plötzlich en tolles Angebot..
    Als ich ihm dann nen Link zum blauen 2003er vom Tobi (der jetzt Nissan 370z fährt :) ) geschickt habe und nach seiner Meinung fragte, antwortete er:
    "Ich habe jetzt einen S2000 gekauft, kannst ihn dir ja dann mal anschauen, wenn du wieder mal in der Gegend bist."


    Und ich nur so... 8o8o8o



    Der Vorbesitzer versuchte, wie die meisten anderen auch, den Wagen wohl seit einem ganzen Jahr oder länger zu verkaufen...
    Als er den Wagen bei einem Kollegen von meinem Stiefvater in der Garage abgegen hat, wurde mein Stiefvater drauf aufmerksam und hat den dann für knapp über 14'000€ bekommen. :lol:


    Zu beachten:
    Normalpreis für so einen 2003er mit um die 80'000 km beträgt aktuell um 20'000€ in der Schweiz! :?
    (Das ist der deutsche DAT-Wert für einen 2009er mit 30'000km :roll: )



    Da dachte er sich eben:
    Wenn ich den schliesslich nicht sollte kaufen wollen/können, kann er ihn jederzeit wieder gewinnbringend weiterverkaufen. 8)




    Ich kann momentan kaum Infos zum Auto geben, ausser:
    Silverstone, all-red interior
    Baujahr 2003, 86'000 km


    Er meinte nur, dass sich das Auto toll fährt und der Zustand absolut genial sei.


    Ich hatte seither nicht viel Zeit, ihm auf die Nerven zu gehen (weil ich diese Energie hauptsächlich an euch verschwende.. :lol: ) weil er bei Wintereinbruch jeweils regelrecht überrannt wird von Leuten, die noch Winterreifen draufhaben müssen, etc.



    Wenn ich dann vor Ort bin, kann ich mir das ganze genauer anschauen und mir etwas mehr Infos beschaffen, zur Geschichte, etc. :thumbup:




    Da müssen wir uns alle eben noch etwas gedulden und glaube mir, mir fällt's am allerschwersten! :lol:
    Sind nur ein paar Stunden mit dem Zug, aber fahren kann ich bei den aktuellen Verhältnissen auf der Strasse eh nicht.. und Zeit fehlt mir leider tagsüber auch meistens (um mal schnell für 5 Stunden zu verschwinden, meine ich :) )




    @ Sash:
    Ne, momentan gehört der Wagen meinem Stiefvater! (Ich darf den nur fahren aber nicht abändern, weil er irgendwie auch zu der madigen Fraktion der OEM-Anbeter gehört :lol: )

  • also hast du jetzt ein S aber hast kein :P na hoffentlich bald...


    also meiner ist von 2003 und hat mich um die 16000 gekostet. mit 72tkm von einem tierarzt... man hat anfangs gemerkt, der war nie flott unterwegs. hehe aber um so mehr hab ich mich gefreut weil dann war klar, war kein depp am fahrn... :)


    nicht vergessen, manche brauchen "viel" öl, andere so gut wie nix... meiner ist je nach fahrweise bei null ölverbrauch oder tatsächlich bei knapp 0,8l auf 100 km :)



  • also ...to be continued?


    was mich jetzt aber konkret interessiert, was arbeitest du jetzt, und was ändert sich bald... ohne zu tief graben zu wollen. denn ein paar unstimmigkeiten gab es da schon von wegen die sache mit der extrem kurzen abzahlung und so.
    ich mein, viel verdienen muss man für ein S nicht wenn man der S die erfüllung ist... aber so konkret antwortest du ja nicht auf diese fragen oder?


    und mich würde interessieren, warum schon die liste nicht grad kurze liste der umbauten?


    ich geniesse meinen quasi STOCK, hab mir nur die HONDA und S2000 embleme an den seiten weg gemacht weil die nur geklebt sind, nächstes jahr bekommt er felgen weil die originalen sind leider vom vorbesitzer voller gebrauchsspuren und das wars... erstmal :)

  • So, ich war jetzt mal wieder dahoam und habe unseren S ein wenig näher kennengelernt :thumbup:


    Also, Wagen ist fast 100% original, nur das Fahrwerk wurde getauscht, gegen ein KW v3.


    Aus 2. Hand, reines Sommerfahrzeug!


    Lack und Leder (muahaha) sehen aus, wie neu! 8)



    Der Wagen bleibt über Winter drinnen, soll ein Sommer/Pussy-auto bleiben.
    Ausserdem musste der über Rampen in die Garage gefahren werden, weil zu tief.. :roll: (der Porsche passte da auch nicht rein..)



    Dass die Felgen ersetzt gehören kam nicht mal von mir.. :)
    Mein Stiefvater will 18er, aber mir sind 17er lieber, auch wegen der Toyo R1R, die da besser verfügbar und günstiger sind.


    Aktuell sind frische Pirelli pzero nero drauf, die werden 2013 sicher reichen :thumbup:



    PS: fotos konnte ich keine machen, hatte nur kurz Zeit für ne Begutachtung.. und das Licht im Keller war.. naja!



    Grüsse

  • Ich bekam hier immer den Eindruck, dass ein Fahrwerkstausch die bestmögliche Modifikation sei.


    Da bin ich eben froh, dass mir dieser Kostenpunkt durch den Vorbesitzer abgenommen wurde. Sind 2'000€ gespart. :thumbup:



    Habe mit dem Handy nen Schnappschuss gemacht, aber in Grösser kann man sich das Bild nicht antun..
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/imag0085-3-1apdhd.jpg]


    Wenn die Temperaturen wieder steigen und der Schnee das Weite gesucht hat, werde ich mal richtige Fotos machen, versprochen.




    ps: meinen Stiefvater stören die Scheinwerferwaschdüsen und der Brotkasten ebenfalls :nod:
    Vielleicht bringe ich ihn dazu, im Frühling mal die Schürze wegzumachen, damit wir den Plunder loswerden können.


    Er meinte aber auch, dass ganz ohne Waschdüsen zu heikel sei, wenn der Prüfer nicht total bekloppt wäre.
    Dann würden wir wohl so kleine Knubbel verbauen, wie sie hier im Forum schon vorgestellt wurden. :thumbup:


  • ALSO:
    hier hat ja mal jemand die AUDI düsen auf seinen S gebaut, find ich sehr cool weil die ja versteckt sind und dann rein und raus fahren bei der betätigung, dazu aus aktuellem anlass:
    Beim A3 meiner Freundin ist die linke draussen geblieben weil die auf der AUTOBAHN eingefrohren ist beim Wischen/Spritzen ... mittlerweile ist sie wieder drin und wir müssen mal schauen ob sie wieder geht.. ;-)


    mich stören die düsen nicht, wobei mich an dem auto, bis auf die embleme, eh nichts wirklich "stört" :)