Ultra Racing Streben

• Da hier im Forum gerade wieder ne Aktion läuft habe ich ein paar Fragen bezüglich der Streben. Ultraracing hat ja verschieden Streben zur Auswahl und ich habe mich für die Domstrebe, Front Lower Bar und Rear Lower Bar entschieden. Hat jemand Erfahrungen mit den Produkten hinsichtlich Korrosion, Verarbeitung und Passgenauigkeiten? Insgesamt haben die 8 Streben zur Versteifung im Angebot!

Wichtig ist mir auch ob mir jemand sagen kann das die Domstrebe in Verbindung mit einem Comptech CAI passt!

Ultra-Racing Streben

Hubraum ist durch nichts zu ersetzten, ausser durch mehr Drehzahl!

• Wenn das da der Intake ist, sollte die Strebe passen:
    Intake-Bild

Hat ja extra ne Aussparung für Streben, wie's scheint.

Zur Korrosion:
    Lackierte Teile korrodieren nicht. :thumbup:
    Solange der Lack instand bleibt, passiert da gar nix.

Woraus sind die denn gemacht?
    Ist das Alu, Stahl, Edelstahl?

Ersteres und Letzteres würden auch bei Lackschäden nicht korrodieren, Stahl hingegen schon.

• Danke für die Antwort ;)

Na ja das Comptech CAI ist dafür bekannt das es meistens nicht mit irgendwelchen Streben harmoniert.......aber ich werde es einfach ausprobieren.

Zu den Streben: Ich denke die sind aus Stahl und werden ohne Lackierung schnell rosten, sonst macht eine Lackierung ja kaum Sinn! Ich hoffe jemand hat schon Langzeiterfahrungen mit Ultra Racing!

• Hier in diesem Shop:

AKTION

Etwas weiter unten auf der Internetseite findest du einen LINK zu der Preisliste.

Die Domstrebe kostet laut Liste 95,70€ plus 15€ Versand. Da ich aber mehr Streben kaufe egalisiert sich der Versand bei mir ;)

Einmal editiert, zuletzt von Matthias S. (27. Juli 2012 um 15:43)

• Bei dem Preis sind's wohl echt stahl.. aber dafür kannst die 3 mal durchrosten lassen und bist erst auf dem Preis einer billigen Alustrebe :lol:

Du könntest sie pulverbeschichten lassen, das hält wesentlich länger und kostet nicht die Welt bei ner Domstrebe.

Oder eben einfach ma schauen, was passiert :)

• Zitat

Original von Hayate
    Bei dem Preis sind's wohl echt stahl.. aber dafür kannst die 3 mal durchrosten lassen und bist erst auf dem Preis einer billigen Alustrebe :lol:

Du könntest sie pulverbeschichten lassen, das hält wesentlich länger und kostet nicht die Welt bei ner Domstrebe.

Oder eben einfach ma schauen, was passiert :)

Also ich habs gefunden:

Why we use Steel instead of Aluminum?

First, steel is stronger than aluminum for the same size and thickness. In order for aluminum alloys to be at least the same strength as steel, it has to be at least double the thickness (steel 4mm = aluminum 8mm). When that happens, weight saving is not so apparent anymore. Of course there are also exotic materials and alloys that can match the strengths of steel, but the cost are astronomically high and therefore not very cost effective to bring into mass production.

• Mahlzeit !

ich hab die Ultra Racing Streben im CRX del Sol drinne (bzw. jetzt mein Vater)
    Die Passgenauigkeit war zumindest bei meinen (3 Punkt vorne, 2 Punkt hinten im Sol) sehr gut !

Rosten ? Warum ? - sind gut Lackiert, sehen auch edel aus im Motorraum die Neonröhren :D

kaufse, sind meiner meinung nach das geld wert !
    Ich werd wenn ich wieder bissl flüssiger bin mir auch die ein oder andere kaufen.

Viele Grüße,
    Patrick.

• Welche Streben machen denn Sinn? Ich hab ne cusco Carbon-Domstrebe und seitdem die verbaut ist finde ich schiebt der s gewaltig über die Vorderachse (kann aber auch an semislicks...ach was erzähl ich...abgefahrenen Reifen kommen) :D

• also die strebe von der man am meisten merkt ist normal vorne oben, hinten oben, dann VU, HU, und danach erst alles andere,
    wobei ich das beim S noch nicht ausprobiert habe, aber so habe ich es bei anderen Autos schon festgestellt.

und die Cusco, versteh mich keiner falsch, diese verschraubbaren, ich bezweifle irgendwie, das die so viel bringen da die ja dann drehpunkte haben.