Klappenauspuff?

• Gibt es für den S2000 eine Auspuffanlage mit verstellbaren Klappen?

Wäre das eine Eintragungsfreie Modifikation, wenn man eine Anlage mit ABE um verstellbare Klappen erweitert?

Warum?
    Gibt nichts nervigeres, als Morgens um 7 Uhr den Auspuff von Nachbars Gti im Schlafzimmer zu haben, wenn man eigentlich mal ausschlafen könnte!

Kann mir auch vorstellen, dass die Klappen auf der Autobahn etwas mehr Komfort bringen könnten :)

Einen Auspuff selber machen (lassen) schlägt in der Schweiz mit gegen chf 10'000.- zu Buche, weil schon nur das Gutachten mehrere tausend kostet.

• fertig gibt es so eine Anlage nicht (sonst hätte ich die schon)

Eintragungsfreie Modifikation? :lol::lol: :lol:
    ich erkläre Dir wieso:
    wenn Du so einen Auspuff hast, stehst Du doch sofort unter Generalverdacht dass Du ständig mit offenen Klappen fährst und somit zu laut bist - somit kannst das vergessen

Option: Custom-Anlage bauen lassen die die Klappen so versteckt hat dass die Lustigen es nicht gleich sehen- kostet aber wahrscheinlich aus so ca 10000
    übrigens:
    eine eigene zu bauen und einzutragen ist nicht teuer: 300 Franken beim STVA Fribourg
    Du musst nur die Vorbeifahrmessung mit 75 dB bestehen - jedoch sind 75 so leise dass es nicht mal ein Serienauto besteht - also musst du bescheissen -anders gehts nicht

generell zu solchen Klappen: kann mir nicht vorstellen dass das überhaupt gut ist
    du hast geschlossen dermassen Rückstau, da wird mir schlecht wenn ich dran denke
    ein Auspuff ist nicht nur ein Schalldämpfer sondern auch ein "Kühlkörper" für die heissen Abgase

aber selbstverständlich hast du dann "untenrum" mehr Drehmoment wenns mehr Rückstau gibt :lol: :lol:

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()

• Okay..

Ich glaube, ich hole mir einfach eine laute Anlage und schäme mich jeden Morgen, wenn die Lichter der Nachbarn angehn..

Oder ich schaue zu, dass ich nicht schon um 8 Uhr Schule geben muss :lol:

Beim Selberbau könnte man ja Schalldämpfer reinschrauben, die man dann nach der Eintragung wieder rausschraubt :thumbup:

• Wo ist denn da der Witz ? Dir ist schon klar das Du so User hier im Forum indirekt angreifst :thumbdown:

• Servus,

es gibt gute Tuner die Anlagen spezialanfertigen.
    Hier ein Beispiel:

Antwort auf meiner Anfrage:
    ...vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an einer Auspuffanlage der Firma Wimmer Rennsporttechnik Solingen GmbH.
    Ja, wir können Ihnen eine Edelstahlauspuffanlage für Ihren Honda S 2000 anbieten. Wir bauen selber und Sie dürfen "mitbauen" bei der Endrohrvariante und beim Klang.
    Dh. wir haben hier viele Endrohre, die wir solange an das Auto halten, bis Sie sagen, so ist es schön.
    Die Anlage bekommt einen freundlich sonoren Klang, den man noch in lauter oder leiser variieren kann. Maximum ist hier die Straßenzulässigkeit, denn unsere Anlagen sind abgenommen.
    Bei Anpassung der Daten im Steuergerät - durch Chiptuning oder durch Anpassung der Daten des bereits durch uns getunten Autos, bringt so eine Anlage noch ca. 10-11 PS Mehrleistung.
    Unsere ca.-Angaben sind immer Mindestangaben und hängen mit der Serienstreuung zusammen.
    Die Auspuffanlage lässt sich noch um einen Sportkatalysator für 890,- Euro erweitern. Hierdurch wird das Klangbild noch verstärkt und es kommen noch ca 3-5 PS nach Anpassung der Daten im Motorsteuergerät hinzu. Unsere Sportkatalysatoren erhalten oder verbessern die Abgasnorm und haben ein E-Prüfzeichen.
    Unsere Auspuffanlagen lassen sich um Klappen mit elektronischer Steuerung erweitern. Wir bieten diese mit Kippschalter für 650,- Euro (für Duplex: 950,- Euro) oder mit Fernbedienung für 950,- Euro (für Duplex 1.250,- Euro) an.

Eine handgefertigte, staudruckoptimierte Edelstahlauspuffanlage, Vor- und Endschalldämpfer , inkl. Montage kostet für Ihr Fahrzeug: 1.500,- Euro

Anregungen können Sie sich gerne auf unserer Internetseite holen:

http://www.wimmer-rst.de/zubehoer/Bilder

Bei weiteren Fragen und zur Terminvereinbarung stehe ich gerne auch telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen aus Solingen.

i.A.Verena Köhnen
    Wimmer Rennsporttechnik Solingen GmbH
    Löhdorferstr. 231
    42699 Solingen
    Tel.: 0212 - 264 3000
    Fax: 0212 - 264 3488
    www.wimmer-rst.de