Steuerkettenspanner

  • hi,


    das einzig schwierige, je nachdem wie dein motorraum ausschaut, ist das platzangebot zum arbeiten --> erreichbarkeit der schrauben.


    ich habe es aber schon 2mal hinbekommen, obwohl mein K&N k57i gen2 kit im weg ist...bissl fummelig, geht aber.


    eventuell musste halt den luftfilterkasten abbauen, wenn du nicht rankommst.



    dann schraubste die 2 schrauben des spanners am motor raus.
    wenn der spanner noch nie draußen war könnte er bissl fester sitzen
    und du musst ziehen, bissl wackeln und falls nötig VORSICHTIG mit nem schraubenzieher am gehäuse des spanners rumhebeln,
    aber achtung: nicht die dichtfläche erwischen!


    beim einbau den kolben ganz zurückdrehen und mit einer passenden schraube + mutter fixieren.


    den kolben mindestens soweit "reinholen" bis man unterhalb der beiden kleinen löcher ist, durch welche normalerweise ein sicherungsstift (im originalzustand wenn man einen bei honda kauft) gesteckt wird.


    dann die dichtung dünn mit öl benetzen, in den block schieben bis er ganz drin ist, festschrauben, aber achtung nicht zu fest!!!
    entweder mit nem guten drehmomentschlüssel oder auch von hand mit gefühl, geht gut.
    wenn er drin ist die schraube wieder rausdrehen, damit der bolzen ausfährt und die kette spannt und wieder die öldüse reinschrauben, deckel drauf,
    fertig :)


    ergänzend suche ich dir noch nen thread raus, der paar details aufzeigt :)


    edit: mister war schneller, lies dich hier mal aufmerksam durch und dann solltest du es mit meinen tips eigtl schaffen ;)
    Kettenspanner die Lösung



    ps: ich habe es geschafft, beim arbeiten mit dem drehomentschlüssel eine schraube abzudrehen.
    zum glück war es nur eine von denen des deckels und net die, die in den motor kommen.


    problem war der platz: habe immer nur sehr wenig weg gehabt und da hat der schlüssel net richtig funktioniert und ich habe mit dem riesen hebel ohne gefühl weiter und weiter gedreht..


    seither 2mal von hand und war immer okay.


    bei den ersten ausfahrten ab und zu schauen, ob alles sauber ist
    und kein öl raustropft und dann is alles okay ;)

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    2 Mal editiert, zuletzt von .: Dome :. ()