carpenoctem
hat nix mit geld zu tun, ist wie beim kühlschrank! der ist ja auch von a-g bewertet, muss aber nicht mehr für die kilowattstunde strom zahlen........ er braucht einfach mehr...
grün, rot und orange pearl.... preise
-
-
Ach so...
Lange Leitung
Un wie wird dann bei euch versteuert?
Hubraum?
Leistung? -
nur nach hubraum, siehe "energie label" beitrag hier im bistro
-
Du lebst ja wirklich in nem Steuerparadies!
Und wie ist das mit der Versicherung?
Auch nach Hubraum??? -
nö, versicherung kostet nach neuwagenpreis... vollkasko sind bei 100% ca 3600euro...
-
Das System finde ich eigentlich viel fairer als bei uns!
Mein Kombi (Winter) müsste eigentlich vom Neupreis viel teurer sein, kostet aber nur Bruchteile vom S2K.
Da fragst du dich manchmal schon....
Dafür böse Steuer auf dem Kombi. Großvolumiger Diesel.... -
Hai,
dafür gibt es einige andere Ding, die schon ein paar Taler mehr kosten als bei uns.
Peter -
Hi Carpenoctem:
Ne, haben Sie nicht, ich hatte 1000 Mark Aufpreis für Batikblau-Perleffekt beim Beetle bezahlt.....das Lemongreen hätte auch 1000 gekostet (zumind. im Jahr 2000)!!! -
Hi Birgit:
Dann liegt der Aufpreis aber doch noch im Rahmen einer normalen Met.Lackierung. Denke mal 1000DM bei VW sind ja fast ein Schnäppchen im Vergleich zu den von Honda geforderten 2000€. -
Der Beetle kostet im Vergleich ja auch "nur fast die Hälfte"....für doppelt so viele Sitze, und kaaauuuum Ärger ein richtiges Schnäpple also
-
wieso kauuummm ärger? klär mal auf bitte ...
-
lange Geschichte, schon tausendmal gepostet...alles Schrott, 12 Monate Besitz, davon 2 Monate i d Werkstatt, Elektrik totaal am A.sch! Dudu lebte!!! Blinker links ging Scheibe runter etc... Ach, und Handbremse funktionierte nicht, was zu einer Delle führte...Wandlung....!
Aber jetzt hab ich ja ein g'scheites Auto -
aber es scheint dich nicht loszulassen ... du liebst ihn bestimmt immernoch, deinen ex-beetle !
-
Naja, ich kanns gerade noch verkrafte
-
Das mit der Elektronik ist wohl ne VW Schwäche.
In meinem Passat hat sich u.a. während der Fahrt mal das Sitz-Memory auf wundersame Weise von Fahrer 1 (Ich, 200cm) auf Fahrer 2 (Mein Dad, ca 180cm) umgestellt. Ich dachte ich muss sterben...
Ein weiteres Highlight (Ist ja auch Highline-Ausstattung )
ist die Wegfahrsperre. du Dieseltst gemütlich vor Dich hin...
Der BC erzählt Dir, daß die Sperre aktiv ist und du jetzt stehst...
Nur die Welt bewegt sich immer noch um Dich...
TOLL!
Danke VW! -
du bist 2m!!! ... wie paßt du in den honda? aber gerade eben so ... sitz tieferlegen vorrausgesetzt.
bin ja selbst schon 1,91! (und wollte ihn mir erst garnicht zulegen, weil das lenkrad nicht höhenverstellbar ist!) ...
war aber dann doch noch größer als die meisten anderen roadster dieser klasse! -
Genau das ist es...
Er ist eben immer noch der GRÖSSTE!
In jeder Hinsicht
Aber im Ernst:
Passe gerade so rein.
Ist mein 2. Wagen.
Im Alltag fahre ich brav meinen Passat-Kombi...