Dynoday bei Wimmer Rennsporttechnik

  • Zitat

    Original von Street
    das geilste ist der lärm und das drum herum mit netten menschen :)


    Der NSX-R war soooooo geil vom Sound! :nod: :thumbup: :thumbup:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    Der NSX-R war soooooo geil vom Sound! :nod: :thumbup: :thumbup:


    Der Rote mit den Carbon Karosserieteilen war aber kein "echter" NSX-R, oder?


    NSX-R gab es meines Wissens nach nur als Rechtslenker.


    Wenn der Sound so toll war dann hatte er bestimmt eine Taitec Abgasseite drunter.


    Ich kenne auch einen NSX-Fahrer der hat gleich mehrere NSX unter anderem auch einen 24h Renn-NSX.


    Da hab ich den Sound der Taitec Abgasseite schon genossen.


    lg

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Zitat

    Original von walter_s
    Nun fuettert uns mal mit Fakten :) bin schon neugierig......


    Habt Ihr die S mit offener Motorhaube getestet ?


    Schade das Solingen soooooo weit weg ist :(


    unterschreib

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44


  • klar ist es kein R und Christian hat keine EDKA eingebaut! ;)


    Tobi´s NSX ist einfach nur Sahne :D

  • Naja, NSX-R steht hinten seitlich aufm Heckflügel. Daher kam ich dazu. :)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • War n Aufkleber? Ich dachte es wäre inden Flügel seitlich eingeprägt gewesen. Whatever. Sich NSX-R dranzumachen, wenn es keiner ist, ist aber auch bissl daneben. Das ist ja wie Porsche fahren. :D


    Ich muss wohl mal googeln, was ein NSX-R denn wirklich ist. Hab ich bislang keine Ahnung von.


    Tobis NSX ist jedenfalls richtig lecker. :thumbup:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Sadayoshi
    Tobis NSX entspricht mit der leistung und den parts die dran sind dem NSX-R ,also kann er sich den sticker ruhig draufmachen. Was er übrigens nicht selber gemacht hat der war nämlich schon drauf. :P


    Ist bestimmt ein toller Wagen.


    Von meinem Freund mit den vielen NSX weiss ich das ein echtes NSX-R Getriebe bzw. Final Gear eine lohnenswerte veränderung ist.
    Da der EU/Deutsche NSX relativ lange übersetzt ist.


    Leider kostet das Teil sowie alle NSX-R teile extrem viel Kohle.

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Koennt ihr noch a bisserl zum Ablauf erzaehlen ?


    Also der Pruefstand korrigiert nicht, oder ?
    Wurde im 5. Gemessen ?


    So nach Adam Riese muessten dann die mit kurzen Achsen die hoechsten Leistungen haben, da da die Raddrehzahl und somit Verlustleistung geringer ist.....


    NSX ist immer wieder geil das Teil :)


  • das ist nen US nsx, da ist das geriebe noch länger als nen D und er hat den Umbau auf 6-Gang schon hinter sich ;)

  • Zitat

    Original von MisterB


    das ist nen US nsx, da ist das geriebe noch länger als nen D und er hat den Umbau auf 6-Gang schon hinter sich ;)


    sehr gut denn das 6 Gang Getriebe bingt dem Wagen wirklich sehr viel, und macht ihn 10 Jahre jünger 8)

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44


  • Hey Walter
    Also wir haben auf den ganzen Tag verteilt die S2000 gemessen. Je nach achse wurde im 4ten order 5ten gang gemessen. Mit dem korrigieren weiß ich grad nicht da müsste der Erik oder Arno was zu sagen. :nod:
    War halt super da man die S2000 direkt vergleichen konnte ( Alle am selben tag und auf dem gleichen Prüfstand)
    Wir hatten von Serien bis hin zu komplett umgebauten S2000 da. Das beste Ergebniss waren 294PS an der Kupplung. :D ( Der Motor ist komplett von Wimmer Rst aufgebaut worden :thumbup: Ist ein 2liter ;) )

  • Stimmt es nun das ein Stock S auf dem Prüstand ca. 215 PS Motorleistung hat, oder hab ich da etwas falsch verstanden?


    Der mit den 294PS war wohl der vom Arno, oder? :thumbup:
    Wahninns Ergebnis!


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Zitat

    Original von NiceGuyAut
    Stimmt es nun das ein Stock S auf dem Prüstand ca. 215 PS Motorleistung hat, oder hab ich da etwas falsch verstanden?


    Also ich hatte 215PS am Rad... full stock. Und die anderen serienbelassenen lagen da auch irgendwo dicht bei. Insofern... das scheint zu stimmen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Scheint eher top secret zu sein, was? :lol:


    Bei mir hat sich gar nichts gerührt. Meine Liste ist unvollständig, es scheint keiner Willens, diese Liste mit seinen Daten anreichern zu wollen. Und solange ich kein grünes Licht von allen habe, mach ich auch nichts. Sind ja nicht meine Daten.


    Ist aber auch nicht wirklich spannend, wenn ihr mich fragt. :roll:


    Einzig Maddy hat sich gemeldet, er will seine Messergebnisse noch mitteilen. Erik muss seine Messwerte erst bei Thorsten Wimmer abholen.


    Generell besteht eine Abneigung dagegen, die leistungsrelevanten Modifikationen im Web zu veröffentllichen... hätte ich sowas, würde ich die auch nicht ins Netz schreiben wollen. Alle anderen waren ja im normalen Rahmen.


    Die Daten, die mir vorliegen, hat Erik auch. Viellleicht mag er ja veröffentlichen. Ich bin bei sowas bekanntermaßen vorsichtig.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Also meine Ergebnisse sind kein Geheimnis.
    Mir ging es eigentlich auch nur darum, mal zu schauen was so ein CAI bringt, oder eben an Leistung kostet.
    Mein erster Lauf mit dem Injen CAI hat eine Radleistung von 199,8PS ergeben, daraus wurde eine Motorleistung von 229 PS ermittelt.
    Dann habe ich den CAI ausgebaut und gegen die OEM Box ersetzt. Die Radleistung habe ich nicht mehr im Kopf, müßte ich nachher mal nachschauen, aber die Motorleistung hat sich dadurch auf 236 PS erhöht.


    Ich habe nie damit gerechnet, das ich durch den CAI Mehrleistung habe, aber 7 PS fand ich schon recht viel.
    Mir ist es egal, ich werde den CAI wieder einbauen, da es mir um den Sound geht. Und der ist mit OEM einfach nix... :twisted:


    Wenn jemand interessiert ist, kann ich auch gerne die Diagramme einscannen und hier posten.

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von TJ ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    Also ich hatte 215PS am Rad... full stock. Und die anderen serienbelassenen lagen da auch irgendwo dicht bei. Insofern... das scheint zu stimmen.


    Ich hatte 215PS Motorleistung verstanden nicht Radleistung.


    Ich dachte immer gute Serien-S haben zwischen 190 - 200 PS Radleistung.
    Von den anderen Prüfstandläufen. Maha-Prüfstände mit ca. 45PS verlustleistung.
    Die Errechnete Motorleistung bei Serien-Wagen lag meist zwischen 225 - 235PS
    Da kam ja immer die große Aufregung das Stock S die 240PS kaum schaffen.


    Mein EX-Motor wurde mit 221PS auf einem Maha gemessen und fast 50PS Verlustleistung.


    Aber mir ist es eh egal, ich war dort um meinen Motor gesund abzustimmen.
    Die Absoluten Zahlen sind nicht interessant.
    Bei meinen Trackdays nach der Abstimmung war ich immer sehr zufrieden mit der Leistung im Vergleich zu den anderen Teilnehmern.


    Also von daher ist es eh Latte.


    lg

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44