Frage bzgl Einbau von h&r Federn

  • Hi zusammen,


    Hab mich schon dämlich gesucht hier im Forum..


    Wuerde gerne meinen S mit Federn etwas näher zum Boden bringen. Federn sind bestellt, Federspanner und Bühne sin vorhanden (bzw, ich hab da jemanden an der Hand)


    Nur, wie bring ich die alten Federn raus und die neuen rein? Hatte auf eine kleine learning-by-Doing Sache gedacht aber das ist mir beim S dann doch etwas zu heiß.


    Technisches Verständnis ist vorhanden, zwei Linke Hände hab ich auch nicht...

  • Such mal nach dem Werkstatthandbuch. Da ist alles zum Tausch der Federn drin beschrieben. Federspanner brauchst Du nicht. Die Federn gehen samt Dämpfer raus, ohne die Federn zu spannen. Man muss nur Freigang herstellen, so dass man die Dnger aus dem Querlenker raus bekommt.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Schon lange her als ich die OEM Beine in der Hand hielt, aber ohne Spanner ist da nichts zu machen. Ohne Spanner kannst Du zwar das ganze Federbein rausnehmen, aber nicht die Federn tauschen.


    Btw, wenn man sich nicht zuuu blöd anstellt, kann man da fast nix falsch machen. :) :thumbup: Aber vorsicht beim Spannen. Wenn Dir die Feder um die Ohren fliegt, geht unweigerlich das Licht aus ...

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    Schon lange her als ich die OEM Beine in der Hand hielt, aber ohne Spanner ist da nichts zu machen. Ohne Spanner kannst Du zwar das ganze Federbein rausnehmen, aber nicht die Federn tauschen.


    Ah, die OEM-Dinger hatte ich selbst nie zerlegt. Nur die KW-Gewinde... und das geht ja ohne Spanner. Wieder was gelernt.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von MisterB
    und ich meine auch, dass der druck der feder nicht all zu gross ist.
    kann man locker mitm körpergewicht halten ;)


    YIP, geht. :D
    Schätze, wenn die Schrauben alle gut aufgehen (am Abend vorher WD40 drauf) sollten zwei Stunden für alle reichen.
    Beim zweiten mal dann nur noch 1,5 Stunden ;-)

  • Zitat

    Original von Los Eblos

    Wieder was gelernt.


    Wieder nix gelernt. :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++