D2 Gewindefahrwerk Erfahrungsbericht

  • Hallo
    Vllt haben einige das angebot hier im marktplatz grsehen das es für die fahrwerke gibt.

    Bevor ich da jetzt blind mitbestelle wollte ich nach erfahrungsberichten für die d2 Gewindefahrwerk Street mal nachfragen, sind die hart oder eher weich, wie ist die tieferlegung (bereich) usw ich brauch nur diese infos wenn die mir dann passen bestellr ich mir ein satz

    Wäre sehr nett von euch

    2010 - 2013 Red Honda S2000 Bj 2002 (sold)

  • Also tief sollte er schon sein zumindest darf nicht höher kommen als mein H&R :)
    Und nicht wie als wenn ich nur stangen verbaue:) sportlich ja aber darf auch minimal weicher sein als meins:) weil meins ist scheisse hart:)

    2010 - 2013 Red Honda S2000 Bj 2002 (sold)

  • Problem bei mit ist meine HA Dämpfer sind platt brauche sowieso neue, anfrage nur für die dampfer hinten ergab 327€ stück da hol ich mir lieber satz neue:)

    2010 - 2013 Red Honda S2000 Bj 2002 (sold)

  • Kw ist schön und gut, aber sass in V1 drin bzw bin mitgefahren ist genau wie meiner auch sehr hart und um ehrlich zu sein der preis fur das D2 ist schon passabel

    2010 - 2013 Red Honda S2000 Bj 2002 (sold)

  • Ich sag ma so ich bin keiner der rennstrecken fährt, aber stabil im strassenverkehr sollte es schon sein und mann sollte sich nicht den rückenbrechrn bei einem schlagloch:)

    Wie gesagt tief und bisschen weicher

    2010 - 2013 Red Honda S2000 Bj 2002 (sold)

  • Zitat

    Original von Levo.68
    Du kannst doch außerdem die Härte einstellen. Hab auch eins gekauft und kommt Samstag endlich rein.


    Bin schon auf dein Feedback gespannt

    Pure and Simply the S2000

  • Ich hab es ja in all meinen Autos gefahren.. vom Accord über den Civic bis zum S2000... mir egal ob es wieder heisst, er sagt nur was nettes weil er es verkaufen will :D denkt was ihr wollt :P

    Fakt ist aber das es sich so komfortabel wie das B16PSS9 fährt nur mit dem Unterschied das der grössere Verstellbereich des D2 mehr Möglichkeiten bietet um es sowohl in Richtung "Hart" wie auch in Richtung "Weich" an den eigenen Wünschen anpassen zu können.

    Tiefe ist NICHT seine Stärke Mister B ;) zumindest nicht im S2K! Da ist es einfach nur Sportlich schnell und richtig eingestellt EXTREM Neutral zu fahren!

    Tiefgang im S sind es mit dem D2 vielleicht 70-80mm Maximal....das reicht aber auch vollkommen aus finde ich. Wer noch viel tiefer will fährt eh nicht wirklich schnell :D :D

    Ich hatte einen 2002er S und der war mit dem OEM Fahrwerk einfach nur sehr nervös im Grenzbereich. Mit dem H&R zwar besser aber auch deutlich Straffer. Mit dem D2 lies sich dieses nervöse Nick/Rollneigung vollständig eliminieren... der S ging am ende auf 17" und Rs2 Reifen um die Ecke gleichmässig über alle 4 schiebend mit einem Hauch leichtem drang zum Übersteuern am Kurvenausgang wenn man es übertrieben hat... ich empfand das als SEHR angenehm im vergleich zu vorher mit dem H&R das DEUTLICH Härter und auch giftiger im Grenzbereich war!

    Das Kriminelle "Einsacken" der Hinterachse beim Gaslupfen im Lastwechsel bzw. Kurvenverlauf ist mit dem richtigen Setup einfach weg und schon fährt sich das Auto um Lichtjahre entspannter im Grenzbereich!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von S2K_Duisburg
    Problem bei mit ist meine HA Dämpfer sind platt brauche sowieso neue, anfrage nur für die dampfer hinten ergab 327€ stück da hol ich mir lieber satz neue:)


    Für das Geld bekommst Du gern mein OEM-Fahrwerk, das ich im Keller liegen hab... KOMPLETT! :)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++


  • Wo liegen den die unterschiede zwischen Street - Track - Rally usw ?

    Pure and Simply the S2000

  • Feiny

    da ich den TE kenne, wollte ich damit andeuten, wenn er einfach nur ein passables Fahrwerk braucht mit dem er tief kommt (nicht wie Bilstein oder H+R), dann passt das!

    Will er ein FW für den Track (wo sich hier ja auch einige bewegen), dann sind sicher andere Marken besser (kosten ja auch 2-8fache).

    Für den TE wird D2 schon OK sein ;)

    Gruß
    Andi