D2 Gewindefahrwerk Erfahrungsbericht

  • Zitat

    Original von MisterB
    Will er ein FW für den Track (wo sich hier ja auch einige bewegen), dann sind sicher andere Marken besser (kosten ja auch 2-8fache).


    Für den TE wird D2 schon OK sein ;)


    Gruß
    Andi


    Gleiches Prinzip wie mit Kondomen. Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben.


    Oki ist kein cruiser der ist flott unterwegs. Egal ob jetzt auf der Rennstrecke oder Landstraße. D2 würd ich mir nicht antun. Mit Schnäpchen wird der S weder schneller noch besser. Fuck Fake Parts...


    [KW V3 Clubsport Owner's Aussage]

  • Zitat

    Tiefgang im S sind es mit dem D2 vielleicht 70-80mm Maximal....das reicht aber auch vollkommen aus finde ich. Wer noch viel tiefer will fährt eh nicht wirklich schnell


    Man kann mit 80mm Tieferlegung "schnell" sein?


    Also tiefer Schwerpunkt und Rollzentrenverschiebung ist ja sehr von Vorteil. Aber wenn die VA 80mm runtergeschraubt ist... wieviel Restfederweg bleibt da noch, bis das Rad oben an der Karosserie schleift? 10mm? Wenn überhaupt.


    Sehr sketpisch. :)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Also tiefer Schwerpunkt und Rollzentrenverschiebung ist ja sehr von Vorteil. Aber wenn die VA 80mm runtergeschraubt ist... wieviel Restfederweg bleibt da noch, bis das Rad oben an der Karosserie schleift? 10mm? Wenn überhaupt.


    Sehr sketpisch. :)


    Das hängt wohl von ein Halbes Dutzend Faktoren ab wie viel Platz noch im Radhaus ist nach 80mm Tieferlegung. Ganz mal davon abgesehen das dies ein maximalwert ist den man ja nicht einstellen muss wenn man nicht möchte... es ist ja ein Gewindefahrwerk und das lässt sich in beide Richtungen schrauben.

  • Wie ist denn das mit der Langlebigkeit?


    Ich kann mich noch an D2-Fahrwerke erinnern, die sahen nach ein paar Monaten aus, als hätte man sie gerade aus dem Pazifik gezogen.


    Hat sich das mittlerweile gebessert?

  • Zitat

    Original von v3nom
    Wie ist denn das mit der Langlebigkeit?


    Ich kann mich noch an D2-Fahrwerke erinnern, die sahen nach ein paar Monaten aus, als hätte man sie gerade aus dem Pazifik gezogen.


    Hat sich das mittlerweile gebessert?


    ach komm, jetzt übertreib mal bitte nicht!


    Feiny wird da sicher dir was zu sagen können! :D
    und rein neutral natürlich :o

  • Okay, hab übertrieben. War kein Seetang dran. Aber die Gewinde waren defacto nicht mehr höhen-verstellbar, da komplett verrostet.


    Ich denke mal, dass sowas derweil behoben ist. Die Fahrwerke sehen ja auch komplett anders aus als damals (waren da noch lila).


    Aber bleiben die Dinger auch dicht?


  • ja schön und gut du hast v3 drunter und? brauchst du sie wirklich sei ehrlich?? fährst du auf die NS?
    bist du jedentag in den alpen wo du kurven ohne ende hast??


    du bist wie ich s2k_duisburg einfach mal ab und zu rumfahren und ein heißen machen mehr nicht ;)


    nicht böse gemeint aber ist so ;) wieso 2000€ ausgeben wenn mir einer für 700€ reicht und für mich das gleiche bringt?
    fuck fake parts? deine felgen sind beste beispiel :D
    also hört auf immer leute fertig zumachen nur weil sie anders sind als ihr.
    Das gehört sich nicht.Pana du weisst bro wir verstehen uns aber sowas mag ich nicht :)

  • Zitat

    Original von Levo.68
    ja schön und gut du hast v3 drunter und? brauchst du sie wirklich sei ehrlich??


    Ja.


    Zitat

    Original von Levo.68
    du bist wie ich s2k_duisburg einfach mal ab und zu rumfahren und ein heißen machen mehr nicht ;)


    Nein. Zum rumfahren oder heißen machen hätte ein Z4 gereicht. Wenn ich den S aus der Garage hole wird er zu 80% am Limit bewegt. Und ganz ehrlich mit einem D2 oder andere China Produkte würd ich mir das echt nicht zumuten! Dann lieber OEM...


    Zitat

    Original von Levo.68
    wieso 2000€ ausgeben wenn mir einer für 700€ reicht und für mich das gleiche bringt?


    Wenn es für dich genug ist ist es doch okay ;) Dann kauf dir eins dieser Fahrwerke das Preis/Leistungsverhältniss für Cruiser ist unschlagbar! ist echt top! aber dann fahr bitte vorsichtig ja? :]


    Zitat

    Original von Levo.68
    also hört auf immer leute fertig zumachen nur weil sie anders sind als ihr.
    Das gehört sich nicht.Pana du weisst bro wir verstehen uns aber sowas mag ich nicht :)


    "Bro" ich habe niemanden fertig gemacht. Ich hab nur kein Bock wieder einen zerschrotteten S2000 im Netz zu finden um im Nachhinein festzustellen das der Fahrer mit einem K-Sport oder D2 Fahrwerk einen auf Ayrton Senna auf der Landstraße machen wollte.


  • AQ Haha in meinen Augen reicht ein D2 und fertig :) es kann genauso auch bei die kaputt gehen das einfach Glückssache..

  • Wenn mein teuer bezahltes KW mal kaputt geht fahre ich dahin ist 20KM von mir weg und reiße allen da den Allerwertesten auf! Außerdem habe ich 5 Jahre Garantie.


    Wie siehts da bei D2 aus? Wenn da mal was kaputt geht na dann viel Spaß! Dann kann ich dir www.swoodoo.com empfehlen.


    :lol: Also pass mal auf du 68er schmeiß dein Geld nicht ausm Fenster. Aber wenn du so ein Fahrwerk wirklich kaufen willst und zufrieden bist komme ich gerne vorbei und lasse mich eines besseren belehren ;-)

  • Zitat

    Original von gpower88
    Wenn mein teuer bezahltes KW mal kaputt geht fahre ich dahin ist 20KM von mir weg und reiße allen da den Allerwertesten auf! Außerdem habe ich 5 Jahre Garantie.


    Wie siehts da bei D2 aus? Wenn da mal was kaputt geht na dann viel Spaß! Dann kann ich dir www.swoodoo.com empfehlen.


    :lol: Also pass mal auf du 68er schmeiß dein Geld nicht ausm Fenster. Aber wenn du so ein Fahrwerk wirklich kaufen willst und zufrieden bist komme ich gerne vorbei und lasse mich eines besseren belehren ;-)


    Malaga ok wir gucken ich bin mal gespannt ob ich als Anfänger ein Unterschied merke ;)
    Wie geht's mein ehemalige Carbon Haube ? :D

  • Mal ne generelle frage in die Runde:


    Federn Gewindefahrwerke (KW/Bielstein) bodenwellen mit 2 Federn pro Federbein die Bodenwellen besser weg als Gewindefahrwerke (H&R/D2) mit nur einer Hauptfeder ?

  • Zitat

    Original von gpower88




    Nein. Zum rumfahren oder heißen machen hätte ein Z4 gereicht. Wenn ich den S aus der Garage hole wird er zu 80% am Limit bewegt. Und ganz ehrlich mit einem D2 oder andere China Produkte würd ich mir das echt nicht zumuten! Dann lieber OEM...


    Wo fährst du denn den S am Limit?
    Und woher weist du dass es das Limit ist?