Habe gerade gelesen, dass Fiat die Marke Lancia einstellt. Außer dem Lancia Delta Integrale hatte zwar für mich noch kein Lancia den unbedingten "haben wollen" Faktor, aber für mich ist das trotzdem eine traurige Nachricht.
Lancia verschwindet
-
-
Immer traurig wenn Tradition stirbt, aber Lancia weine ich keine Träne nach. Und seit Chrysler mit reinverwurstet wurde, erst recht nicht. Wüsste nicht zu welchen Schleuderpreisen die Autos verramscht werden müssten, damit ich einen Kauf in Erwägung zöge. Finde Lancia seit Jahren höchst unattraktiv.
-
Lancia, ich hatte ganz vergessen dass es die noch gibt!
Mit Lancia verbinde ich eigentlich auch nur den Delta HF in der Martini-Rennlackierung. Ist aber schon 20 Jahre her..
Für mich war Lancia die letzten Jahre eine Marke ohne klares Image oder Zielgruppe.
Aber wahrscheinlich hatte man im Fiat-Konzern zu viele Baustellen auf einmal.
SEAT ist meiner Meinung nach auf dem gleichen Weg.Die ehemaligen Kunden können ja jetzt zu Chrysler oder besser zu Alfa wechseln.
-
Lancia hat nach dem Delta keinen einzigen brauchbaren Wagen heraus gebracht. Selbst der Delta 2 war schon Müll, weil ein Fiat Tipo. Die Marke war seit vielen Jahren ein Zombie, die nur Autos anderer Marken umgebaut hat. Ähnlich wie Saab. Nur haben die wenigstens technisch was verändert und nicht wie Lancia nur die Optik verändert. Ich bin froh, dass die von ihrem Leiden erlöst sind. Lediglich um die Mitarbeiter tut es mir leid.
-
Laut Fiat soll jetzt Lancia doch nicht verschwinden, sondern reduziert werden. Der Zombie lebt also weiter....