Fat bottomed girls - 911


  • Sehr interessanter Artikel vobei meiner meiung nach, der Autor sich bei der Sache mit dem Toyota GT86 geirrt hat.


    Auch diese Aussage:
    " So gibt es zum Beispiel einen Bereich sehr geringen Drucks, in dem bestimmte Kombinationen von Gummihärte mit Anpressdruck zu wenig verzahnen"


    verstehe ich nicht ganz was er damit sagen will.
    Ist doch logisch oder was ist daran so speziell?!

  • Zitat

    Original von Kiyoshi
    ...
    Sehr interessanter Artikel vobei meiner meiung nach, der Autor sich bei der Sache mit dem Toyota GT86 geirrt hat.
    ...


    Da hatte ich auch ein Fragezeichen über den Kopf.
    Ansonsten aber ein interessanter Artikel. Besonders den Vergleich mit Audi, dass sie es mit langer Tüftelei auch geschafft haben mit einer "ungewöhnlichen Lösung" eine Vernünftige Performance auf die Straße zu bringen, fand ich amüsant :) Trotzdem wird ein 911er für mich immer mehr Sportwagen sein, als jedes Audi Modell mit dem Zusatz "Sport" oder "RS". Den R8 LMS mal aussen vorgelassen ;) Faszinierend fand ich das Thema Reifen. Ich hätte vor dem S2000 nie geglaubt, dass da soviel Aufwand hinter steckt. Inzwischen weiß ich was der richtige Reifen ausmacht. Dann muss erstmal der Fahrer zusehen, dass er besser wird :lol:

  • Danke für den Link. Ich finde den Artikel interessant hinsichtlich der Erläuterung zum Zusammenhang Anpressdruck/Verzahnungseffekt.


    Ansonsten habe ich mich während des Lesens oft bei der Frage ertappt, was der Autor mit dem Artikel zum Ausdruck bringen will? Vermutlich wurde er von Dunlop eingeladen und der Chef hat gesagt der Autor darf nur hin, wenn anschließend ein Artikel dabei rauskommt. Viel verwertbares habe ich - bis auf den oben genannten Fakt - leider nicht gefunden. Dass ein Rennfahrer mit einem Auto Dinge anstellt, die man nicht für möglich hält? Potzblitz! Dass der 991 ein extrem fahrbares Auto ist? Ach was!


    Am Rande möchte ich noch bemerken, dass die mit den Dunlop Semislicks gefahrene Rundenzeit aus meiner Sicht nicht soo herausragend ist. Diese Zeit wurde bei Abstimmungsfahrten während der Entwicklung mit einem serienmäßigen 991 auch auf den Erstausrüstungsreifen erzielt. Allein die Fahrwerkseinstellung wich von den Serienwerten ab und das dürfte bei Dunlop wohl auch so gewesen sein... Aber ich will hier keine Rundenzeitendiskussion anzetteln, da ich die weiteren Radnbedingungen der beiden gezeiteten Runden nicht kenne.


    Grüße
    Axel

  • Zitat

    Original von MB 23
    Ich habe den Artikel nicht so gelesen, dass der Autor damit etwas zum Ausdruck bringen will, sondern dass der Autor seine Leser unterhalten will. Bei mir hat er das jedenfalls geschafft.


    :thumbup:
    Bei mir auch.

    "Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

  • Wundervoll.... So kann Journalismus auch sein :)


    Mir aus der Seele sprechend die Passagen ueber das Design des Cayenne und Panamera, die der Schreiber so hochnaesig behandelt das er nicht mal ihren Namen erwaehnt.....
    Senkblei.. Wundervolle Rethorik ;)
    Yves das mit dem Spruch ueber den Anpressdruck fand ich schon plausibel, es geht darum das z.B. Ein HR im Porsche Format auf dem S eher weniger wie mehr Grip bietet, da der Flaechendruck zu gering wird um die optimale Verzahnung mit dem Asphalt zu erreichen. Ich bin teilweise die gleichen Raeder auf dem S und dem Audi S4 gefahren... (ATS DTM machts moeglich). Bei bestimmten Reifen (Dunlop SP9000 zB) hatte der schwere Audi um Welten mehr Grip wie der S.....ich denke sowas meint der Autor :)

  • Zitat

    Original von walter_s
    Wundervoll.... So kann Journalismus auch sein :)


    Mir aus der Seele sprechend die Passagen ueber das Design des Cayenne und Panamera, die der Schreiber so hochnaesig behandelt das er nicht mal ihren Namen erwaehnt.....
    Senkblei.. Wundervolle Rethorik ;)
    Yves das mit dem Spruch ueber den Anpressdruck fand ich schon plausibel, es geht darum das z.B. Ein HR im Porsche Format auf dem S eher weniger wie mehr Grip bietet, da der Flaechendruck zu gering wird um die optimale Verzahnung mit dem Asphalt zu erreichen. Ich bin teilweise die gleichen Raeder auf dem S und dem Audi S4 gefahren... (ATS DTM machts moeglich). Bei bestimmten Reifen (Dunlop SP9000 zB) hatte der schwere Audi um Welten mehr Grip wie der S.....ich denke sowas meint der Autor :)


    @ Walter, das is tmir klar, sogar ohne den Artikel.
    Hab ja immer Diskussionen mit den AMI' sgehabt deswegen beim S weil die mir immer weismachen wollten, dass je breiter der Reifen unterm S umso schneller die ums Eck koennen.


    Ich meine die Aussage zum GT86.

  • Ahh sorry, lesen bildet ;)


    Das mit dem GT86 ist etwas wirr, da das Auto zwar ein geiles Handling hat aber die Rundenzeiten maessig sind.
    Das liegt wiederum aus meiner Sicht an den Raedchen ;) .... S2000 HR rundum koennte beim GT86 sicher Wunder wirken :) (aber nicht auf den Notradfelgen..)
    Noch besser nen Michelin in 245/35-18 auf leichter Felge rundum....nur mit Driften wird es dann mau ;)


    Aber andererseits... Der M3 E30 mit 1200Kg war perfekt auf 205/55-15 ;)
    Hab vor x Jahren mal bei BMW Motorsport angerufen und gefragt was ich draufmachen soll .... Breit schick usw. Hatte nen Ingenieur dran, der hat mich zur Sau gemacht...echt... Nur Serie oder Evo Serie, alles andere kontraproduktiv :) hab dann 17er drauf :) er hatte recht ;) ;)