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Mein S2000 always-vtec

  • Yumi-Racing
  • 10. November 2012 um 16:09
  • Yumi-Racing
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    • 11. Februar 2014 um 21:06
    • #341
    Zitat

    Original von Sadayoshi
    Vllt irgendwoher erstmal nen gebrauchten Motor holen und damit fahren (falls du unbedingt fahren willst) und den neuen/alten in Ruhe aufbauen. Oder in den sauren Apfel beißen und das Auto erstmal stehen lassen. ;)

    :thumbdown: nö will net :)

    aber hier wären doch die passenden dabei oder? welche verdichtung weiss ich nicht von denen??....will 15,5 psi fahren....aber gehen bis 88,00....er meinte es gäb sie nur bis 87,00

    http://www.ebay.de/itm/Wossner-Sc…=item3a736dd53f

    http://www.ebay.de/itm/Wossner-Sc…=item3cc5413edb

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  • Yumi-Racing
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    • 11. Februar 2014 um 21:30
    • #342

    http://www.tzr-motorsport.de/epages/6191147…/Products/PL043

    u die pleul dazu ? Carillo weiss ich nicht welche :roll:

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  • Yumi-Racing
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    • 30. April 2014 um 17:51
    • #343

    Hier mal ein paar Bilder von den Teilen die schon angekommen sind....Toda pleul usw warte ich noch drauf....
    Werde das dieses Jahr wohl nicht mehr schaffen mit dem Kompressorumbau :?.......Möchte aber auch fahren u hab mir Gestern ein 2 Motor gekauft :nod:

    Bilder

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  • AndyAP1
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    • 30. April 2014 um 19:20
    • #344

    schöne Parts :thumbup:

    Den Toda Torqui-Kun Krümmer fahr ich ja auch, finde das der S damit besser geht. Mal sehen was der Dyno bei RHD im Juni ausspuckt.
    Die Wanne kannst du ja auch unter den " Übergangsmotor" knoten, bis der Bläser fertig ist.
    Was sind das jetzt für Toda Kolben, könntest du mal Einen richtig in Szene setzen - Bild :_? :nod:

    2 Mal editiert, zuletzt von AndyAP1 (30. April 2014 um 19:22)

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  • Yumi-Racing
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    • 30. April 2014 um 19:38
    • #345
    Zitat

    Original von AndyAP1
    schöne Parts :thumbup:

    Den Toda Torqui-Kun Krümmer fahr ich ja auch, finde das der S damit besser geht. Mal sehen was der Dyno bei RHD im Juni ausspuckt.
    Die Wanne kannst du ja auch unter den " Übergangsmotor" knoten, bis der Bläser fertig ist.
    Was sind das jetzt für Toda Kolben, könntest du mal Einen richtig in Szene setzen - Bild :_? :nod:


    Ne den Motor bau ich so ein wie er ist...das gute zeug kommt an den der gemacht wird.

    Bilder hab ich von meinem Motorbauer geschickt bekommen.....muss aber mal zu ihm fahren weil er noch die kühlerschläuche usw von meinem alten Motor hat...die brauch ich für den anderen......schau dann das ich ein genaueres foto mach von den Kolben.

    Kolben wurden extra gemacht von Toda...die haben die so nicht im programm....welche verdichtung es jetzt genau ist muss ich nachfragen...weiss es nicht zu 100%. maß is 87,5mm

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  • AndyAP1
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    • 30. April 2014 um 20:14
    • #346

    Sind sicher diese mit einer entsprechenden Reduzierung der Verdichtung. Der Grundguss sollte ja erstmal stimmen - dann ein paar Millimeter abgefräst vom Kolbendom und schwups passt das zum Kompressor. Wieviel Druck ist anvisiert?

    http://www.toda-racing.co.jp/en/product/piston/f20c-piston.html

    Einmal editiert, zuletzt von AndyAP1 (30. April 2014 um 20:14)

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  • Yumi-Racing
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    • 30. April 2014 um 20:28
    • #347
    Zitat

    Original von AndyAP1
    Sind sicher diese mit einer entsprechenden Reduzierung der Verdichtung. Der Grundguss sollte ja erstmal stimmen - dann ein paar Millimeter abgefräst vom Kolbendom und schwups passt das zum Kompressor. Wieviel Druck ist anvisiert?

    http://www.toda-racing.co.jp/en/product/piston/f20c-piston.html

    Ja kann schon sein...aber wie gesagt...auf ihrer seite haben sie die halt so nicht.
    Naja...Plan war 1 Bar........aber da das Zeitlich eh nicht hinhaut...überlegen wir vielleicht doch Block Guard zu verbauen ( wenns unbedingt nötig ist)....u dann gehe ich noch höher mit dem Ladedruck...mal schauen...möchte soviel Leistung rausholen wie es möglich ist für mich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Yumi-Racing (30. April 2014 um 20:33)

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  • AndyAP1
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    • 30. April 2014 um 21:04
    • #348

    ok, dann halt uns immer schön auf dem Laufenden :thumbup: :)

    Wäre auch ein Traumprojekt von mir...aber meine Madam sieht das ein kleinwenig anders :blush: :lol:

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  • AndyAP1
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    • 3. Mai 2014 um 14:24
    • #349
    Zitat

    Original von always_vtec

    Es gibt mehr leute mit motorschaden.....kein castrol drin....da war das öl natürlich nicht schuld.
    Ich kenne auch einige mit dem s2000 die das castrol auch fahren...und genauso wie ich keine probleme damit haben. Das kann man nicht weg reden.
    Das ganze so schlecht zu reden finde ich übertrieben.
    Wenn ich durch das öl mal ein motorschaden haben sollte werde ich berichten, mein auto ist ein gutes beispiel...weil immer dieses öl drin war.

    Also doch nicht so optimal?
    Ich bin ja ein grosser Castrol Verfechter und das Öl lief zig Jahre in allen Mopeds auch in reinrassigen Rennmotoren absolut problemlos.
    Da gab es mal einen Kumpel der fuhr die Brühe 3 Jahre in seiner SC33 - die alte Schlampe :blush: :roll: dann hatte er einen Crash, Zylinderkopf und Rumpfmotor gerissen. Ich habe den Motor zerlegt und neu aufgebaut,
    das Ding sah innen aus wie neu.

    Fakt ist, das Einbauspiel der F20C Kolben ist schon extrem klein im Vergleich zum K20 oder anderen Honda Engines...

    @ Bernd leider kann ich deinen Motorschaden Thread als normaler User nicht
    lesen, würde mich schon brennend interessieren - bin aber schon 50% auf deiner Seite

    PS: hab jetzt zig Stunden die Suche bemüht und mir qualmt die Birne :lol:

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  • Yumi-Racing
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    • 5. Mai 2014 um 19:40
    • #350

    Bei mir war nichts verschlammt vom öl usw..... was genau der grund war weiss ich nicht...vermute aber stark das es durch meinen beschichteten ventildeckel kam der innen auch mit gestrahlt war u sich trotz reinigung sich was hinter dem blech noch abgesetzt hat.Den ventildeckel hatte ich nicht lang drauf u dann ist es passiert.

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  • AndyAP1
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    • 5. Mai 2014 um 19:59
    • #351

    ok, wäre durchaus möglich das er dadurch gestorben ist - ziemlich teurer Deckel - alles Gute für den Engine Umbau :thumbup:

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  • bpaspi
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    • 6. Mai 2014 um 07:34
    • #352
    Zitat

    Original von AndyAP1
    ...@ Bernd leider kann ich deinen Motorschaden Thread als normaler User nicht lesen,...

    Ähh - kein Motorschaden. Hab nur den Motor ausgebaut und modifiziert. Hatte bis dahin keine Probleme, nur den hohen Ölverbrauch.

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  • AndyAP1
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    • 6. Mai 2014 um 08:21
    • #353

    mhm, festgebackene Ölabstreifringe !? ok kein Motorschaden :nod:

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  • bpaspi
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    • 6. Mai 2014 um 08:25
    • #354

    Ja, basierend auf den damaligen Häufungen der Motorschäden wollte ich vorbeugen:

    Laufleistung bis zum Motorschaden

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  • Yumi-Racing
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    • 6. Mai 2014 um 20:28
    • #355

    Ersatz Motor is heute gekommen :nod:

    Bilder

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  • Yumi-Racing
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    • 26. Mai 2014 um 23:57
    • #356

    Mal en paar Bilder von Sonntag.....is ja so schön wieder zu fahren :D

    Bilder

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  • photo-S
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    • 27. Mai 2014 um 06:42
    • #357

    diese Paranoia vor dem Bilderklau...
    als ob das irgendwie spezielle, schützenswerte Fotos wären. :roll:

    haben die dir immerhin die Originale abgegeben, oder müsstest dafür noch blechen?


    schön, dass der Wagen mit neuem Herz auch gleich artgerecht bewegt wird! :thumbup:

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  • Marco2000
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    • 27. Mai 2014 um 08:25
    • #358

    Geile Bilder! Wann warst du rund um Nürburgring unterwegs? Ich war nämlich auch vor Ort und auf der Strecke :D

    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/111108/oogb6rf2.png]

    :]Wer braucht schon Drehmoment, Drehzahl ist das Wahre :]

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  • Yumi-Racing
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    • 27. Mai 2014 um 09:04
    • #359
    Zitat

    Original von Marco2000
    Geile Bilder! Wann warst du rund um Nürburgring unterwegs? Ich war nämlich auch vor Ort und auf der Strecke :D

    War die letzten 2 sonntage den ganzen tag da. Bist Donnerstag auch da ?

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  • Sadayoshi
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    • 27. Mai 2014 um 09:08
    • #360

    Cool das er wieder läuft.
    Ich bin Donnerstag da! :nod:

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