OEM Original Ölfilter

  • Kann mir vielleicht einer sagen wo man heutzutage noch den großen richtigen Ölfilter für den S2000 herbekommt?

    Letztes jahr habe ich einen bekommen ausm Netz. Jetzt kriege ich nichtmal bei Honda einen. Überall sind nur noch die kleinen zu haben!

    Wenn ich die Kurve nicht kriege muss ich driften


    TAM STREET BABO

  • bei meinem Honda Händler gibt es die auch noch.

    auf meinem filter steht ebenfalls "made in USA"

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Zitat

    Original von Lingi


    Den Filter kannst über diese Teilenummer beim HH bestellen.

    Nein, OEM-Teile gibts in Europa in Netz nicht. Nur in USA.

    Evtl. hat der ein oder andere Händler wohl keine Lust für den S2000 einen eigenen Ölfilter auf Lager zu legen...? :?
    Nach dem Motto, der "normale" passt doch auch...

    genau so einen HH habe ich dann wohl hier um die Ecke :thumbdown:

    Wenn ich die Kurve nicht kriege muss ich driften


    TAM STREET BABO

  • Ich bestelle für unsere S2k Kunden un mich natürlich :) auch den großen. Der kleine ist meines Wissens garnicht von Honda freigegeben für den S2k. Es gibt auch keine Teilenummerersetzung von 15400-PCX-004 auf den kleinen Standardfilter 15400-RBA-003. Verlange einfach genau den PCX der kann innerhalb von 2 Tagen geliefert werden habe meinen auch gerade bestellt

    Honda the Power of Dreams

  • Ich habe jetzt einen honda händler gefragt und der meinte er kann den 15400-PCX-3xx klarmachen. Ich habe den anderen verlangt mit der 004 am Ende und mir wurde gesagt das das der gleiche ist. Die nummer hat sich nur geändert.

    Was meint ihr? Ist das auch n kleiner?

    Wenn ich die Kurve nicht kriege muss ich driften


    TAM STREET BABO

  • warum sollten die einfach ne nummer ändern und alles gleich lassen?

    bitte vergleich mal ganz genau pana, wenn du ihn hast!

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    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    warum sollten die einfach ne nummer ändern und alles gleich lassen?

    bitte vergleich mal ganz genau pana, wenn du ihn hast!

    Zum Beispiel weil es ein anderer Lieferant ist als bei der alten Nummer. So ist im Falle eines Gewährleistungsanspruches feststellbar, welcher Lieferant das betreffende Teil geliefert hat.

    Grüße
    Axel

  • Wieso haste 'ne Ölablasschraube gekauft? War Deine alte kaputt oder haste sie verloren?

    Neue Dichtung ist klar. :nod: Aber die Schraube kann man doch wiederverwenden.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Ja ich hab die schraube letztes jahr verloren. Desswegen auch der erhöhte ölverbraucht... hat nichts mit Drehzahl zu tun :lol:

    Nein im ernst die schraube sieht halt nicht mehr so gut aus... kann ja n foto davon machen dann wisst ihr was ich meine :)

    Wenn ich die Kurve nicht kriege muss ich driften


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