Hallo,
ich habe gerade bei meinem S2000 fehlerspeicher ausgelesen , er zeigte mir denn fehler p0453 fuel tank pressure sensor circuit high input . Was bedeuetet das genau? hat einer von euch denn Fehler schonmal gehabt? Was ist das überhaupt für ein Teil?
Ich danke euch schonmal
Gruß Ivo
Fehlerspeicher frage
-
-
Hallo,
würde erstmal den Fehler löschen und gucken ob er wieder kommt, wenn sonst keine auffälligkeiten mit deinem Motörchen sind
-
hey etrate,
also ich hatte denn fehler gerade gelöscht , und er kam nicht wieder bis auf denn anderen fehler wegen der Sekundärluftpumpe denn konnte man nicht löschen. Ich weiß nur nicht ob er wieder auftaucht der fehler mit dem sensor. Mal schauen.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/0tru4w.jpg]ZitatOriginal von etrate
Hallo,würde erstmal den Fehler löschen und gucken ob er wieder kommt, wenn sonst keine auffälligkeiten mit deinem Motörchen sind
-
joar,
dann wird das wohl irgendwie zusammenhängen, die sek.pumpe ist ja nur für den startvorgang wichtig um die euro norm einzuhalten, die würde ich eh erst vor dem Tüv-Termin weg montieren bzw erneuern.
-
Deswegen schätze ich mal das auch kat rot angezeigt wird ,es hängt ja alles mit der sekundärluftpumpe zusammen denk ich mal
ZitatOriginal von etrate
joar,dann wird das wohl irgendwie zusammenhängen, die sek.pumpe ist ja nur für den startvorgang wichtig um die euro norm einzuhalten, die würde ich eh erst vor dem Tüv-Termin weg montieren bzw erneuern.
-
Hey,
hast du ein Amerikanisches Model?
Weil der Fehler (p0453) gar nicht im Deutschen Werkstatthandbuch vorliegt, sondern nur im Englische!! -
hey,
ja nur ein amerikanischen motor mit amerikanisches steuergerät.ZitatOriginal von BLACK JAGUAR
Hey,
hast du ein Amerikanisches Model?
Weil der Fehler (p0453) gar nicht im Deutschen Werkstatthandbuch vorliegt, sondern nur im Englische!! -
Hi das problem hab ich auch mal gehabt,auch ein ami ! Steck doch mal dein altes steuergerät an und schalt mal die zündung ein ! Wenn die motorkontrolleuchte ausgeht liegt es am steuergerät ! Starten geht ja nicht wegen wegfahrsperre,aber du kannst sehen ob deine Motorkonrolleuchte angeht . Bei mir hat es auch den fehler gegeben.Oder du prüfst alles durch so wie es im handbuch steht,da kannst du die pumpe brücken.Bei mir kam immer das selbe raus ECU wechseln ! Gewechselt,und gut lampe aus !
-
Hey,
Danke für deine antwort, also bei mir ging die lampe an genau nachdem ich das f20c ecu gegen ein f22c ecu getauscht habe. Vorher beim alten ecu war sie immer aus kann es echt sein das das ecu durchgehend denn fehler zeigt und das ecu defekt ist ?ZitatOriginal von T1000
Hi das problem hab ich auch mal gehabt,auch ein ami ! Steck doch mal dein altes steuergerät an und schalt mal die zündung ein ! Wenn die motorkontrolleuchte ausgeht liegt es am steuergerät ! Starten geht ja nicht wegen wegfahrsperre,aber du kannst sehen ob deine Motorkonrolleuchte angeht . Bei mir hat es auch den fehler gegeben.Oder du prüfst alles durch so wie es im handbuch steht,da kannst du die pumpe brücken.Bei mir kam immer das selbe raus ECU wechseln ! Gewechselt,und gut lampe aus ! -
Das war bei mir auch motor umgebaut, steuergerät angeschlossen lenksäule samt zündschloss eingebaut, DIREKT LAMPE AN ! Alles was man testen kann was die im handbuch beschreiben hab ich gemacht, schätze deine sekpumpe ist nicht kaputt !
-
hast du die seite aus dem handbuch zur beschreibung wie man es testen könnte :)? Hört man eigentlich die pumpe beim kaltstart ? Sumt die laut ? ich habe da nie so richtig drauf geachtet.
ZitatOriginal von T1000
Das war bei mir auch motor umgebaut, steuergerät angeschlossen lenksäule samt zündschloss eingebaut, DIREKT LAMPE AN ! Alles was man testen kann was die im handbuch beschreiben hab ich gemacht, schätze deine sekpumpe ist nicht kaputt ! -
Ich war gerade bei meinem s2000 , und habe denn wieder mal ausgelesen. Wie immer kam der Fehler P1415 aber das komische war dabei, wenn ich denn Fehler ausgelesen habe und auf Fehler löschen gegangen bin dann ging die gelbe kontrolleuchte während des löschvorgangs aus für ca 2-3 Sekunden UND dabei ging die Sekundärluftpumpe an während die gelbe Kontrolleuchte aus war ??? Und sobald die Kontrolleuchte wieder anging, ging die Sekundärluftpumpe aus. Ich habe darauf hin mein altes Ecu angeschlossen, kontakt angemacht und siehe da lampe aus fehlerspeicher daraufhin sofort ausgelesen , kein fehler! ABER dann bin ich zum sicherrungskasten gegangen und habe die sicherrung rausgezogen von der Sekundärluftpumpe und danach zu schauen ob die gelbe kontrolleuchte angeht , aber nichts es ging keine an auch recht komisch. Normalerweise geht sie ja daraufhin an oder? Nun jetzt die große frage was stimmt da nicht sekundärpumpe oder ecu ? beides komisch
-
Zitat
Original von ivory90
Ich war gerade bei meinem s2000 , und habe denn wieder mal ausgelesen. Wie immer kam der Fehler P1415 aber das komische war dabei, wenn ich denn Fehler ausgelesen habe und auf Fehler löschen gegangen bin dann ging die gelbe kontrolleuchte während des löschvorgangs aus für ca 2-3 Sekunden UND dabei ging die Sekundärluftpumpe an während die gelbe Kontrolleuchte aus war ??? Und sobald die Kontrolleuchte wieder anging, ging die Sekundärluftpumpe aus. Ich habe darauf hin mein altes Ecu angeschlossen, kontakt angemacht und siehe da lampe aus fehlerspeicher daraufhin sofort ausgelesen , kein fehler! ABER dann bin ich zum sicherrungskasten gegangen und habe die sicherrung rausgezogen von der Sekundärluftpumpe und danach zu schauen ob die gelbe kontrolleuchte angeht , aber nichts es ging keine an auch recht komisch. Normalerweise geht sie ja daraufhin an oder? Nun jetzt die große frage was stimmt da nicht sekundärpumpe oder ecu ? beides komischDas wiird dir hier niemand sagen können, ausser Du nimmst die Sek.Luftpumpe raus und suchst weiter nach dem fehler. Das könnte ein Fass ohne boden werden, lieber jedes mal vorm Tüv die Ecus geweschselt als die ganze elektr. auf den kopf zu stellen.
-
Zitat
Original von ivory90
...ja nur ein amerikanischen motor mit amerikanisches steuergerät.[quote]Ich tippe auf Tankleckdiagnose.
Bei US-Modellen Vorschrift, bei EU-Modellen fehlt die Hardware zur Diagnose.Gruß
Markus -
?
-
Zitat
Original von ivory90
?Naja, Du hast den Fehler Code ja schon ganz treffend beschrieben:
ZitatOriginal von ivory90
fehler p0453 fuel tank pressure sensor circuit high inputIn USA ist schon seit langem die "Tankleckdiagnose" vorgeschrieben.
Damit soll ein nicht schließender Tankdeckel oder jede andere Undichtigkeit am Tank erkannt werden.
Im Fahrbetrieb wird dafür über ein Ventil und eine Leitung zum Saugrohr der Kraftstofftank evakuiert.
Das Ventil wird dann geschlossen und der Unterdruck im Tank muss eine gewisse Zeit stabil bleiben.
Du hast Motor und ECU vom US-Modell in einem S2000 aus EU.
Ich schätze, da befinden sich am Kabelbaum Stecker für Bauteile der Tankleckdiag., die aber nirgends aufgesteckt sind. Und das wird von der Diagnose erkannt.Gruß
Markus -
ich danke dir für deine antwort also kann es widerum genau das selbe sein mit der sekundärluftpumpe das die vlt nicht richtig am kabelbaum angschlossen ist?
-
Zitat
Original von ivory90
ich danke dir für deine antwort also kann es widerum genau das selbe sein mit der sekundärluftpumpe das die vlt nicht richtig am kabelbaum angschlossen ist?Ja klar, Deine USA-ECU erwartet ein Teil zur Tankleckdiagnose, die Dein S nicht hat. Das führt zu dem Fehlereintrag.
Gruß
Markus -
Zitat
Original von S-enna_2000Ja klar, Deine USA-ECU erwartet ein Teil zur Tankleckdiagnose, die Dein S nicht hat. Das führt zu dem Fehlereintrag.
Das KnowHow hier im Forum ist einfach !!!
-
So habe gerade ein video gemacht, wo ich denn fehler speicher lösche und die sekundärluftpumpe angeht, am besten hört man es am ende.
http://www.youtube.com/watch?v=IgQ7oVtxpnM&feature
Ich weiß nicht ob die sekundärluftpumpe sich so anhört oder noch lauter?