Klimakühler zerfällt...

  • Guten morgen,


    Von meinem Klimakühler hatte ich gestern die untere Lamelle in der Hand... ist einfach abgefallen (naja, ist ja auch Herbst).


    --> kennt jemand dieses Problem?


    Ich gehe nicht davon aus, das es zu einer Fehlfunktion der Klima führt, wenn sich nicht noch mehr Lamellen verabschieden...


    /M.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Es kann aber zu Undichtigkeiten am Kühler kommen und im nächsten Sommer zum Ausfall der Klimaanlage weil der Kühler die Temperatur nicht mehr schafft und sich dadurch der Druck bis zur Abschaltung erhöht.


  • Ich kenn das Problem von meinem nicht. Bei einer fehlenden Reihe wird nix passieren. Das was da fehlt ist im Vergleich zur gesamten Kühlerfläche vernachlässigbar. Und warum sollte der Kühler deswegen undicht werden?

  • Abend,


    Undicht kann an dieser Stelle nichts werden. Der eine Kühler macht sicherlich nicht mehr als 5 % der Gesamtfläche aus.
    Die Klimaanlage ist ohnehin für eine höhere Außentemperatur ausgelegt, eine Überlastung im deutschen Klima schließe ich aus.


    Dennoch wundere ich mich, warum die Rippe so einfach abfällt.


    Gruß,
    Sascha

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*


  • Kannst du mal nen Foto posten ?

  • Zitat

    Original von Moonwalker
    ...Die Klimaanlage ist ohnehin für eine höhere Außentemperatur ausgelegt, eine Überlastung im deutschen Klima schließe ich aus.


    Dennoch wundere ich mich, warum die Rippe so einfach abfällt.


    Gruß,
    Sascha


    Eben, da sind noch genug Reserven drin. Warum das bei Deinem recht jungen S schon abgefallen ist? Prozesswankungen? Oder hat es etwas mit Deinem Avatar zu tun, der sowas beschleunigt? Dampfstrahler zu nah? ...

  • Jungs,


    Foto: morgen.


    Avatar: wohl kaum, Winterbetrieb war auch für meinen 1. S kein Problem


    Dampfstrahler: kommt nicht an meinen S


    /M.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • So,


    Hier die Fotos. Warum die Rippe abfällt ist klar. Die untere liegt nur oben an einer Querverbindung des Kühlers an. Unten nicht... Die Anderen liegen zwischen 2 Querverbindungen des Kühlers.


    [Blockierte Grafik: http://i1246.photobucket.com/albums/gg608/Sascha1975/41f3dece788225433b0d25858e104df1.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://i1246.photobucket.com/albums/gg608/Sascha1975/016606f55dec27012a33c483539a6386.jpg]


    /M.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*