TURBO S - 906team

  • Hallo jungs,


    hier fuer euere inspiration mein kleineres turbo projekt.
    Motor ist stock F22... :thumbup:
    Turbo Bullseye Power S256 divided housing http://www.bullseyepower.com/S200.asp
    ECU Hondata K Pro
    Injector dynamics 1000
    Kuplung Competition Pro I.stage
    Manifold custom / gleiche länge der rohre und ohne oil filter relocation, getrente gas fuhrung fuer turbo´s divided housing mit einem wastegate/


    Meine grund idee war mehr leistung. Stock look und emission legal.
    Grundsätzlich wollte ich moeglich soviel OEM teille belassen wie es moeglich war. Ich fahre sogar "teilweisse" mit original kat. Habe zwei umschaltbare betriebe normal und renn (tempomat schalter umgebaut). Bei renn geht der Auspuff direkt beim turbo raus. Der ladedruck ist 0,4 bar normal und renn 0,8 bar. Leistung wurde nicht gemessen


    Das auto hat 1 Jahr normal und renn betrieb hinter sich (Autoslalom bzw, kleinere rundstrecken rennen) und bis heute ohne einen mangel.


    Hier ein paar fotos


    [Blockierte Grafik: http://uploadpic.org/storage/2…bF1i85EOYf6JGVw6Q6E3C.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://uploadpic.org/storage/2…ACzhePVqcztxjS3DXEORz.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://uploadpic.org/storage/2…q9hqxyClQuDSbJyT8LbaY.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://uploadpic.org/storage/2…BiOAuqk3uKtUWpKUMS4yY.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://uploadpic.org/storage/2…MKqMIqIBqOI1tCd6fuUBD.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://uploadpic.org/storage/2011/1q5VOkfhzYnnJeLu6nxPk5.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://uploadpic.org/storage/2…lTceBKhjNieFUMY5lDfrU.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://uploadpic.org/storage/2…nV369IqWIQqBv3EBDMogW.jpg]

    Nissan 370 Z Nismo
    S2K AP2 TURBO 2157ccm.....sold
    Prelude BB6 2157ccm kompressor...sold
    civic iVT 195 PS...sold

  • Zitat

    Original von alex--eg6
    sehr geil... 8o


    wer hat den motor aufgebaut warst du das ganz alleine oder hattest du hilfe von einem bekannten tuner??und wer hat das hondata abgestimmt?


    lg alex


    Der Motor ist stock......steht weiter oben ;)

  • Zitat

    Original von Matthias S.


    Der Motor ist stock......steht weiter oben ;)


    du bist doch wirklich ein scherzbold......ja die innerein,nur das komplette turbo kit schaut mir nicht aus als wäre es von der stange......,sieh dir nur mal die schweissnähte an die sehen sehr gut aus,zumindest das was man auf den bildern erkennen kann.....


    zudem ist der motor ein 2.2 liter und der ist auch nicht alltäglich bei uns oder doch???mich kotzen manche kommentare nur mehr an die man in diesem forum zu lesen bekommt.... :evil:

  • Zitat

    Original von alex--eg6


    du bist doch wirklich ein scherzbold......ja die innerein,nur das komplette turbo kit schaut mir nicht aus als wäre es von der stange......,sieh dir nur mal die schweissnähte an die sehen sehr gut aus,zumindest das was man auf den bildern erkennen kann.....


    zudem ist der motor ein 2.2 liter und der ist auch nicht alltäglich bei uns oder doch???mich kotzen manche kommentare nur mehr an die man in diesem forum zu lesen bekommt.... :evil:



    ganz schön emfindlich. War doch eine normale Antwort.
    Aber was mich noch interessieren würde ist der Kostenpunkt für den Umbau.

  • Die mehrleistung kan ich nur abschätzen 340-380 PS. Die beschleunigung von 0-100 kmh ist gemäss log´s von 4 bis 4,6 sec je nach traktion. Die ECU haben wir selber abgestimmt. War nicht so schwere sache da die grund mapen von hondata sehr gut sind (auch fuer aufladung). Ubrigens das Turbo ist ungefahr so gros wie ein GT30. Bischen groesser. Max PS solte bis 550 liegen aber wer braucht das :D. Und umbau von motor will ich moeglichst lange vermeiden. Beim beschleunigung kan mann full throttle schalten dan ist uberhaupt kein turboloch da un es fuhlt sich an wie sauger mit groeseren hubraum
    Der ganze umbau wurde in meiner hausgarage gemacht mit der ausnahme von Krumer die sind massgeschneidert von meinen freund

    Nissan 370 Z Nismo
    S2K AP2 TURBO 2157ccm.....sold
    Prelude BB6 2157ccm kompressor...sold
    civic iVT 195 PS...sold

  • es handelt sich nicht um fertiges KIT alle teille wurden separat gekauft oder gemacht. Die schweiss Arbeit ist wirklich gut. Der Freund der das gemacht hat hat eine Firma die nur "das" macht. Das auto ist ein amerikaner AP2 model deswegen 2,2 liter mit max Umdrehung 8200

    Nissan 370 Z Nismo
    S2K AP2 TURBO 2157ccm.....sold
    Prelude BB6 2157ccm kompressor...sold
    civic iVT 195 PS...sold

  • Zitat

    Original von emrik
    Die mehrleistung kan ich nur abschätzen 340-380 PS. Die beschleunigung von 0-100 kmh ist gemäss log´s von 4 bis 4,6 sec je nach traktion. Die ECU haben wir selber abgestimmt. War nicht so schwere sache da die grund mapen von hondata sehr gut sind (auch fuer aufladung). Ubrigens das Turbo ist ungefahr so gros wie ein GT30. Bischen groesser. Max PS solte bis 550 liegen aber wer braucht das :D. Und umbau von motor will ich moeglichst lange vermeiden. Beim beschleunigung kan mann full throttle schalten dan ist uberhaupt kein turboloch da un es fuhlt sich an wie sauger mit groeseren hubraum
    Der ganze umbau wurde in meiner hausgarage gemacht mit der ausnahme von Krumer die sind massgeschneidert von meinen freund


    danke für die infos und respekt vor der arbeit der krümmer sieht wirklich toll aus!und ich denke mal die leistung passt!!! :D

  • Im sache Kosten habe ich mich nach folgendem moto gerichtet:
    NA tuning is expensive way to be slow. :nod:


    Die wirklichen Kosten habe ich nicht gerechnet da ich immer etwas teilweisse gekauft habe und da wir mehrer augeladene hondas haben und teille "share -en". Ich schätze mal 3000-4000 eur. Wobei Hondata 1200 kostet...

    Nissan 370 Z Nismo
    S2K AP2 TURBO 2157ccm.....sold
    Prelude BB6 2157ccm kompressor...sold
    civic iVT 195 PS...sold

  • Zitat

    Original von alex--eg6


    du bist doch wirklich ein scherzbold......ja die innerein,nur das komplette turbo kit schaut mir nicht aus als wäre es von der stange......,sieh dir nur mal die schweissnähte an die sehen sehr gut aus,zumindest das was man auf den bildern erkennen kann.....


    zudem ist der motor ein 2.2 liter und der ist auch nicht alltäglich bei uns oder doch???mich kotzen manche kommentare nur mehr an die man in diesem forum zu lesen bekommt.... :evil:


    Bleib mal ruhig brauner, deine Frage hat sich auf den Motor bezogen und ob das jetzt ein 2,0 oder ein 2,2 liter ist spielt keine Rolle.....stock ist stock! Wenn du eine Fragen nicht so schwammig formulieren würdest, könnte man dich eventuell sogar erst nehmen aber so bist eindeutig Du der Scherzbold!


    Formuliere deine Fragen präzise und du bekommst passende Antworten! Verhalte dich vernünftig und man behandelt dich vernünftig!

  • wie deutlich brauchst du es,lies dir meinen text nochmal genaue durch...


    1.frage: wer hat den motor aufgebaut,du oder hattest du hilfe von einem tuner??


    2.frage: wer hat den motor abgestimmt??


    und was waren die deutlichen antworten von dem user??!!!Genau er hat alles alleine gemacht,bis auf die anfertigungen der einzelnen teile wie dem krümmer,durch einen bekannten,abgestimmt hat er ihn auch selber!!!!


    ich denke er hat meine fragen genau verstanden!!!oder baust du dir einen custom turbo s2000 motor einfach so zuhause in der garage???weil ja alles so stock ist??!!!! :)


    es heisst ja immer f20 turbo mit stock innerein!!


    einfach lesen verstehen.....und dann darfst gerne solche netten dinge schreiben!!!

  • Der erste TurboS der mir gefaellt.
    Ein Monsterlader ;)
    Ich haette gerne ein Video wegen dem Sound mit Auspuff offen ..bitte bitte :)


    P.S. Koennen wir nicht im Bistro eine Streitecke einrichten..vor Weihnachten sind alle immer so gestresst ;)

  • Video habe ich noch keines gemacht. Wenn das wetter mitspielt dann mache ich mal eins. Ich fahre nur mit semislick´s und das ist im winter schwierig zu handeln :D

    Nissan 370 Z Nismo
    S2K AP2 TURBO 2157ccm.....sold
    Prelude BB6 2157ccm kompressor...sold
    civic iVT 195 PS...sold